Castlevania - PoR (Richter Belmont)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Castlevania - PoR (Richter Belmont)

Ich spiele gerade als Richter Belmont und Maria (freigeschalten aus Jonathans und Charlottes Abenteuer) und stecke in der Dunklen Akademie fest. Im Raum, wo man eine Glocke zerschlagen muss um den Weg zu öffnen, müsste ich hochfliegen. Aber wo erhalte ich die Fertigkeit zu fliegen ?( Bin schon überall gewesen und es besteht nur noch ein Siegel zu Brauners Bild.
      Wer behauptet für Nintendo sei man zu alt, der ist dafür zu alt :)
    • Da dieses Thema noch nicht geschlossen ist, wärs ein totaler Blödsinn, für die Frage ein neues Thema zu eröffnen.

Inzwischen stecke ich als Richter Belmont im Nest des Bösens (am Eingang bei der Brücke, öffnet sich sobald 88% des Spiels erledigt) fest. Es ist der Abschnitt, wo ich auf 2 Frankensteins (Die Kreatur) treffe. Leider sterbe ich dauernd und wenn ich es schaffe, habe ich nur noch wenig Energie. Und das, wo gleich ein Heer von Höhlentrollen auf mich wartet. Fehlt mir ein Item (Grand Cruz habe ich)? Oder könnt ihr mir Tipps für den Kampf geben? ?(
    • Ein Item fehlt dir ganz sicher nicht, da man mit Charakteren, die nicht Jonathan & Charlotte sind, sowieso keine neuen Fähigkeiten dazugewinnen kann. ;3
      Der Raum mit den Kreaturen ist mit 'nem schnellen Wechsel am besten zu machen, d.h. du spamst mit Maria einfach ihre Standardattacke (die weißen Vögel) und wechselst bei Bedarf (also z.B. bei Maschinengewehrsalven etc.) schnell auf Richter, der sich dann per Griffon Wing an die Decke hängt. Dann schnell wieder runter und auf Maria wechseln, weiter angreifen.

Ich weiß nicht, auf welchem Level du zurzeit bist, aber es ist spätestens ab Lvl. 45 aufwärts auch relativ erfolgversprechend, einfach mit beiden Charakteren zugleich anzugreifen, wobei du die Steuerung von Maria übernimmst und nach dem gleichen Muster handelst. Mit etwas Tempo ist die erste Kreatur schon nach 'n paar Angriffen ihrerseits weg.

Beachte auch, dass sich - warum auch immer - die Tür zum nächsten Raum schon nach dem Ableben der ersten Kreatur öffnet, d.h. die zweite kannst du eigentlich ignorieren.

Im Raum mit den Höhlentrollen würde ich dann tunlichst auf Marias Drachenattacke setzen und diese so schnell wie möglich vom rechten Bildschirmrand aus in die Trollmenge jagen. Ist besonders effektiv, d.h. nach drei bis vier Treffern sind die Viecher weg.

Ich kann dir außerdem nur raten, diese Etage aus dem Effeff zu beherrschen, einfach deshalb, weil am Ende auch noch Abaddon als Boss lauert und es ärgerlich wäre, kurz vor'm nächsten Teleport von seinen dämlichen Heuschrecken zerfleddert zu werden. xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Oni Ganon
      Die Tür öffnet sich nach ner bestimmten Zeit. Also muss man theoretisch garkeinen der Frankies killn. Nur ma so.

Ach ja, stimmt, die Regel gibt's ja auch noch. Die ist mit OAA 1er Cap sogar ganz brauchbar. *stagniert trotzdem auf der zweiten etage* xD
      Wobei ich's im Richter Mode immer unproblematischer fand, einfach anzugreifen, da Richters Griffon Wing im Vergleich zu Jonathans früher abstoppt, d.h. man im Zweifelsfall immer ein Stückchen tiefer in der Luft ist und daher auch mehr Raum für Kollisionen geboten ist. Zeit schinden wird da also deutlich riskanter.
      Zudem sind die Viecher 'ne ganze Ecke harmloser, wenn man einfach mit Marias Spamtauben auf sie losgeht, weil sie dann eh relativ schnell auseinander kippen. Einen annehmbaren Level vorausgesetzt.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Nein, das meine ich nicht. xD
      Im Vergleich zu Jonathan (von OAA und Sisters ganz zu schweigen) hängt Richter "tiefer" an der Decke, weil er aufrecht dagegenspringt und der Sprung schon endet, wenn der Kopfteil seines Sprites die Decke berührt. oo/
      Ich weiß, kaum relevant, aber gerade in dem Raum fiel es mir im direkten Vergleich negativ auf.

*langsam zum topic zurückkehr* xD;

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Danke. Aber jetzt eine Frage an Sirius (oder wer es weiss):

Was ist der Griffon Wing? ist das der Supersprung, bei dem man in der Luft L drückt? Muss man immer wieder L drücken, dass er oben bleibt oder gibts einen Griff, dass man richtig an der Decke klebt?
    • Original von Rainbowlion
      Was ist der Griffon Wing? ist das der Supersprung, bei dem man in der Luft L drückt?

Jep, das isser. ;3
      Und ebenfalls ja, man muss L wiederholt drücken - da gibt's leider keine Erleichterungen.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Im Vergleich zum oaa auf jeden Fall, weil bei dem generell der Kopf nie berechnet wird. Gegner können auch seinen Kopf nich treffen. Weil... der muss ja durch die Kröten-/Eulengänge laufen können. Wie zb halt auch Maria. Aber im Vergleich zu Jonny? Hm.

Aber btt.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3