Metal Gear Solid 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von White Link
      Original von The Hyper
      Was ich mich nur frage ist wie wolln sie das umsetzen? xD
      Es gibt so viele Seitenhiebe gegenüber der 360,wenn sie das 1:1 übernehmen würden,würde kein einziger dieser ganzen MS-Fanboys das Spiel kaufen.


      Was meinst du? :ugly:
      (Von Seitenhieben auf die 360 in MGS4 hab ich echt noch nie gehört ^^")


      Z.B. nach dem vorletzten Kamp gegen einen der Beauty & Beasts.
      Danach geht man in einem Gebäude die Treppe runter.
      Und auf einmal sagt Otacon dass es Zeit wäre die Disc zu wechseln.
      Und dann auf einmal meint der sowas wie "achja stimmt wir sind ja auf der PS3 und haben Bluerays wir müssen die Disc ja gar nicht wechseln unglaublich diese Technik heutzutage"
      Und sowas kommt von einem Technikfreak der eigene Roboter baut die über mehrere 1000 Hektar Wireless-Lan haben und die er aus nem Flugzeug heraus steuert --_-- xD

      Ausserdem sieht man im Flugzeug auch PS3s rumliegen usw. da kommen noch andere Sachen.



      @Ulaoyth:
      Zum Sound von MGS
      Hast du deine PS3 an ne Sorround anlage angeschlossen?
      Würd nämlich gerne wissen wie das klingt.
      Also ob das kinoreif ist?
      Ich kann das nämlich nicht,weil meine Anlage nur nen Coaxeingang und keinen optischen hat.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

      [Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

    • Da liegt der Teufel wohl im Detail begraben X(
      Aber immer wieder faszinierend wieviele Kleinigkeiten im Spiel vorkommen. Auch die ganzen Anspielungen auf Filme in diversen MGS Teilen.

      sei es im 2ten Teil: King Kong und Godzilla, Rosmarys Baby, Titanic (Jack und Rose), oder Jack the Ripper, ...
      oder in Teil 3 James Bond, Auf der Flucht, ... ... ...
      und so weiter ;)
    • Original von WoLLe
      Da liegt der Teufel wohl im Detail begraben X(
      Aber immer wieder faszinierend wieviele Kleinigkeiten im Spiel vorkommen. Auch die ganzen Anspielungen auf Filme in diversen MGS Teilen.

      sei es im 2ten Teil: King Kong und Godzilla, Rosmarys Baby, Titanic (Jack und Rose), oder Jack the Ripper, ...
      oder in Teil 3 James Bond, Auf der Flucht, ... ... ...
      und so weiter ;)


      Ich habe Teil 1-3 leider nie gespielt kenne aber dennoch die komplette Story mit allen Kleinigkeiten weil ich mir von jedem Spiel den Walkthrough angeschaut habe inkl.Storysequenzen.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

      [Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von The Hyper
      @Ulaoyth:
      Zum Sound von MGS
      Hast du deine PS3 an ne Sorround anlage angeschlossen?
      Würd nämlich gerne wissen wie das klingt.
      Also ob das kinoreif ist?
      Ich kann das nämlich nicht,weil meine Anlage nur nen Coaxeingang und keinen optischen hat.


      Ne ne, ich hab da nur so nen alten Röhrenfernseher stehen, für ne Heimkinoanlage reicht mein Budget dann auch wieder nicht. xD


      Btw. sieht man Sunny manchmal mit einer PSP, wenn man in den Briefings mal nach oben in die Küche läuft. Aber sie spielt irgendein 8-Bit-Rennspiel drauf. Und das im Jahr 2014. :ugly:


      Was Sniperwolf betrifft:
      Probier ihn doch mal mit der Railgun zu besiegen! klettere einfach auf das eine Gebäude und warte bis er kommt. Nehme zwar lieber die Mosin Nagant und bunker mich unter dem Jeep, aber in der ersten Form zählen "rote Waffen" nicht als Kill!


      Hm, Railgun war bei ihr nicht so effektiv, wie ich's mir erhofft hätte (bei Raven schlägt die ja ziemlich ein), bin dann immer auf's M8A82 umgestiegen - das Teil 0wnt eh. xD
      Es is auch weniger Wolf allein als die Tatsache, dass man von Frogs umringt ist und sich trotzdem vorwärts arbeiten muss, um ne gute Stelle zum Snipern zu finden, auf dem Turm werd ich immer entdeckt~

      Ich mein, ich hab sie eh geschafft, aber sie hat im Big Boss-Run auf jeden Fall (neben der Motorradjagd) die meiste Zeit in Anspruch genommen...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von The Hyper
      @Ulaoyth:
      Zum Sound von MGS
      Hast du deine PS3 an ne Sorround anlage angeschlossen?
      Würd nämlich gerne wissen wie das klingt.
      Also ob das kinoreif ist?
      Ich kann das nämlich nicht,weil meine Anlage nur nen Coaxeingang und keinen optischen hat.


      Ne ne, ich hab da nur so nen alten Röhrenfernseher stehen, für ne Heimkinoanlage reicht mein Budget dann auch wieder nicht. xD


      Btw. sieht man Sunny manchmal mit einer PSP, wenn man in den Briefings mal nach oben in die Küche läuft. Aber sie spielt irgendein 8-Bit-Rennspiel drauf. Und das im Jahr 2014. :ugly:


      Was Sniperwolf betrifft:
      Probier ihn doch mal mit der Railgun zu besiegen! klettere einfach auf das eine Gebäude und warte bis er kommt. Nehme zwar lieber die Mosin Nagant und bunker mich unter dem Jeep, aber in der ersten Form zählen "rote Waffen" nicht als Kill!


      Hm, Railgun war bei ihr nicht so effektiv, wie ich's mir erhofft hätte (bei Raven schlägt die ja ziemlich ein), bin dann immer auf's M8A82 umgestiegen - das Teil 0wnt eh. xD
      Es is auch weniger Wolf allein als die Tatsache, dass man von Frogs umringt ist und sich trotzdem vorwärts arbeiten muss, um ne gute Stelle zum Snipern zu finden, auf dem Turm werd ich immer entdeckt~

      Ich mein, ich hab sie eh geschafft, aber sie hat im Big Boss-Run auf jeden Fall (neben der Motorradjagd) die meiste Zeit in Anspruch genommen...



      Ich hab auch nen Röhrenfernseher aber hab mir vor öööh 3 oder 4 jahren von dem Geld was ich zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen habe geholt.Zwischen Weihnachten und dem 10.Januar ist es ja nicht lange.

      Für Sniper Wolf:
      Probiers mal unter dem Truck so hab ich das auf normal gemacht.
      Ob das auf Big Boss auch so klappt ka,aber kann nich schaden es zu probieren.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

      [Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von The Hyper
      Für Sniper Wolf:
      Probiers mal unter dem Truck so hab ich das auf normal gemacht.
      Ob das auf Big Boss auch so klappt ka,aber kann nich schaden es zu probieren.


      Es klappt, ich habs probiert. Allerdings muss man da wirklich eeeeeewig warten, bis man Wolf vor die Flinte kriegt (und kein Frog zu nahe dran ist) - und gerade im Big Boss Run hat man eh nur ein mageres Zeitlimit von 5 Stunden für das gesamte Spiel, da zählt jedes Minütchen. ~

      Außerdem ist's Crying Wolf, nicht Sniper Wolf. Letztere is die Scharfschützin aus Teil 1 xD


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von The Hyper
      Für Sniper Wolf:
      Probiers mal unter dem Truck so hab ich das auf normal gemacht.
      Ob das auf Big Boss auch so klappt ka,aber kann nich schaden es zu probieren.


      Es klappt, ich habs probiert. Allerdings muss man da wirklich eeeeeewig warten, bis man Wolf vor die Flinte kriegt (und kein Frog zu nahe dran ist) - und gerade im Big Boss Run hat man eh nur ein mageres Zeitlimit von 5 Stunden für das gesamte Spiel, da zählt jedes Minütchen. ~

      Außerdem ist's Crying Wolf, nicht Sniper Wolf. Letztere is die Scharfschützin aus Teil 1 xD


      Ich weiss ^^ ich war nur verwirrt,weil WoLLE Sniperwolf geschrieben hat xD
      Ausserdem find ich den Namen besser!
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

      [Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von The Hyper
      Z.B. nach dem vorletzten Kamp gegen einen der Beauty & Beasts.
      Danach geht man in einem Gebäude die Treppe runter.
      Und auf einmal sagt Otacon dass es Zeit wäre die Disc zu wechseln.
      Und dann auf einmal meint der sowas wie "achja stimmt wir sind ja auf der PS3 und haben Bluerays wir müssen die Disc ja gar nicht wechseln unglaublich diese Technik heutzutage"
      Und sowas kommt von einem Technikfreak der eigene Roboter baut die über mehrere 1000 Hektar Wireless-Lan haben und die er aus nem Flugzeug heraus steuert --_-- xD


      Stört das in einem derartig atmosphärischen Spiel denn nicht? xD
      Man ist grad mittendrin und dann labert einer davon, dass man ja auf der PS3 spielt ^^

      Und auf der 360 lägen dann ganz viele Xbox...en (ist das der Plural von Xbox? :ugly: ) in dem Flieger :p
    • Original von White Link
      Stört das in einem derartig atmosphärischen Spiel denn nicht? xD
      Man ist grad mittendrin und dann labert einer davon, dass man ja auf der PS3 spielt ^^


      Das ist ein Markenzeichen der MGS-Reihe: Trotz der ernsten und intelligenten Hintergrundgeschichte wird die sog. 4. Wand immer wieder auf recht witzige Art und Weise durchbrochen, denn trotz allem betrachtet sich das Spiel stets mit leichtem Augenzwinkern.

      Beispiele sind Mantis in Teil 1, der zu wissen scheint, dass er sich in einem Spiel befindet und einige Spiele nennt, die man auf der Memory Card gespeichert hat und weiß, ob man oft oder selten speichert. Außerdem befiehlt er dem Spieler "den Controller auf den Boden zu legen", damit er ihn "telekinetisch" bewegen kann. Er tut das sogar, wenn auch nicht gerade telekinetisch sondern über die Vibrationsfunktion. xD
      [SIZE=7]In Teil 4 ist er übrigens sichtlich schockiert über die Tatsache, dass die PS3 keine Memory Cards mehr nutzt...[/SIZE]

      Weitere Beispiele sind die Codec-Gespräche, in denen man schon mal vom Colonel erklärt bekommt, dass man da oder da den A-Knopf drücken oder immer rechtzeitig speichern soll. In Teil 2 bekommt man sogar ab und zu Anrufe, in denen es heißt, man solle auch mal wieder rausgehen und nicht zu lang vor der Konsole sitzen. Und in Teil 3, der in den Sechzigern spielt, wird Big Boss erklärt, dass in Zukunft "Leute aktiv eine Geschichte am Fernseher mitspielen werden können. Vielleicht sogar deine, Snake!"

      Und wenn man in Teil 4 zu oft hintereinander stirbt und "continue" wählt, haben Rose und Snake auch schon mal etwas dazu zu sagen. :D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Und das Hick-hack um die Xbox 360 Umsetzung von Metal Gear Solid 4 geht weiter:

      Kotaku - Konami officially comments on Xbox 360 Metal Gear Solid 4

      XboxFront

      GamePro - News


      Es bleibt spannend. Auf jeden Fall würde sich die Umsetzung eines Titels der in der Entwicklung dermaßen teuer war für Konami in jedem Fall lohnen.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Original von Warlegend
      Und das Hick-hack um die Xbox 360 Umsetzung von Metal Gear Solid 4 geht weiter:

      Kotaku - Konami officially comments on Xbox 360 Metal Gear Solid 4

      XboxFront

      GamePro - News


      Es bleibt spannend. Auf jeden Fall würde sich die Umsetzung eines Titels der in der Entwicklung dermaßen teuer war für Konami in jedem Fall lohnen.


      Und die Hoffnung steigt weiter :dance:
      Es ist eigentlich schon sicher dass es kommen wird, die Frage ist nur noch wann.
      Man darf gespannt sein.
    • Hach ja.. MGS4! Einfach nur geil!
      Ich selbst guck zwar nur beim zocken zu, aber ich bin immer wieder aufs neue begeistert von der Story und von Spiel zu Spiel wird die Grafik besser! Und die Grafik von diesem teil ist einfach nur.. mir fehlen die Worte xD

      Und Raiden sieht ziemlich gut aus! :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/8269/midnacopy2ka2.png]

      Wer bist du überhaupt; dass du denken kannst; dass du gegen
      mich ankommst; dass du an mich rankommst; dass du in
      irgendeiner Form mir überlegen bist? ..Hochmut.. vor dem Fall.

    • 360 Besitzer oer auch Fanboys...
      Begrabt eure Hoffungen lieber wieder xD
      aus dem Interview mit Kojima aus welchem die vermeintliche MGS4Ankündigung kam wurde das Zitat entfernt welches eben jene Stelle enthielt.Also wurde MGS offiziell gar nicht erwähnt.

      Quelle: kotaku.com/5064851/konamis-xbo…tal-gear-quote-was-erased

      Natürlich lässt sich jetzt über die Bedeutung davon streiten,aber ich denke allen müsste klar sein worauf ich hinaus will und was auch alle anderen denken ^^
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

      [Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von The Hyper
      ...360 Besitzer oer auch Fanboys...
      ...worauf ich hinaus will...


      Es tut mir leid, dir die Wahrheit sagen zu müssen, aber das einzigste, was du nicht ertragen könntest, wenn das Spiel für die 360 released werden würde und du bist der einzig wahre "Fanboy" hier... Das merkt man daran, wie du tagtäglich nach Widerlegungen von Gerüchten für den 360-Release von MGS4 suchst. Echt top, Masterpiece eines Fanboys. :thumbs_up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Original von The Hyper
      360 Besitzer oer auch Fanboys...
      Begrabt eure Hoffungen lieber wieder xD
      aus dem Interview mit Kojima aus welchem die vermeintliche MGS4Ankündigung kam wurde das Zitat entfernt welches eben jene Stelle enthielt.Also wurde MGS offiziell gar nicht erwähnt.

      Quelle: kotaku.com/5064851/konamis-xbo…tal-gear-quote-was-erased

      Natürlich lässt sich jetzt über die Bedeutung davon streiten,aber ich denke allen müsste klar sein worauf ich hinaus will und was auch alle anderen denken ^^


      Tja, Hyper... Das ging nach hinten los :p

      Aber ich glaub wirklich immer noch daran, dass es für 360 kommt...
      Konami ist ja nicht dumm :ugly:
    • Original von Perseus
      Original von The Hyper
      ...360 Besitzer oer auch Fanboys...
      ...worauf ich hinaus will...


      Es tut mir leid, dir die Wahrheit sagen zu müssen, aber das einzigste, was du nicht ertragen könntest, wenn das Spiel für die 360 released werden würde und du bist der einzig wahre "Fanboy" hier... Das merkt man daran, wie du tagtäglich nach Widerlegungen von Gerüchten für den 360-Release von MGS4 suchst. Echt top, Masterpiece eines Fanboys. :thumbs_up:


      Du hast schon recht ich bin da nicht ganz unvoreingenommen.
      Ich halte mich aus Fanboystreiten raus,aber du musst verstehen dass es mir langsam reicht.
      Ich bin grundsätzlich dafür das Spiele Multiplattform sind,aber wenn jetzt innerhalb eines halben Jahre 3 oder 4 Spieleserien die über 3 Generationen über exklusiv waren und die Konsolen definiert haben dann nagt das schon ziehmlich an den Nerven.

      Und nur zu deiner Information so sehr Fanboy bin ich jetzt auch nicht,dass ich den ganzen nach Gegenbelegen suche.
      Ich bin gut 3-4 mal am Tag auf Kotaku.com und dass ich das da gelesen habe war reiner Zufall.
      Ich habs vielleicht ein bisschen Schadenfroh rübergebracht,aber wie gesagt ich hab die Schnauze voll von MS.
      Ich unterstelle ihnen nichtmal dass die die Firmen oder Spiele"gekauft" haben.
      Mir ist schon klar dass die Firmen auch Geld machen wollen und deshalb sich immer mehr auf MP ausrichten aber trotzdem muss ich das erstmal verdauen ^^


      @Ulayoth: Der mit den La-Le-Lu-Le-Los war echt gut xD

      Ich würd aber langsam schon gerne Klarheit haben wie es denn jetzt um MGS4 steht.Nicht,dass es noch in 3 Jahren im Gespräch ist wenn schon die nächste Konsolengeneration im Umlauf ist...
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

      [Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

    • Original von The Hyper
      Ich bin grundsätzlich dafür das Spiele Multiplattform sind,aber wenn jetzt innerhalb eines halben Jahre 3 oder 4 Spieleserien die über 3 Generationen über exklusiv waren und die Konsolen definiert haben dann nagt das schon ziehmlich an den Nerven.



      MGS ist doch schon seit dem zweiten Teil Multi-Plattform. Sich jetzt noch einzupissen, weil Teil 4 woanders noch erscheint ist nur lächerlich.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von The Hyper
      Ich bin grundsätzlich dafür das Spiele Multiplattform sind,aber wenn jetzt innerhalb eines halben Jahre 3 oder 4 Spieleserien die über 3 Generationen über exklusiv waren und die Konsolen definiert haben dann nagt das schon ziehmlich an den Nerven.



      MGS ist doch schon seit dem zweiten Teil Multi-Plattform. Sich jetzt noch einzupissen, weil Teil 4 woanders noch erscheint ist nur lächerlich.


      Naja MGS ist teilweise Multiplattform.
      nur Teil 2 ist glaub ich Multiplatform erschienen bei Teil 3 bin ich mir da nicht so sicher.
      Es kam halt alles zusammen von wegen FFXIII,Tekken 6 und dazu noch MGS4
      da dacht ich mir halt "langsam reichts" verstehste.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

      [Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Teil 2 ist Multiplattform ("Sons of Liberty" auf PS2, "Substance" Auf XBox und PC), Twin Snakes ist NUR auf ner nicht-Sony Konsole erschienen.
      Mal abgesehen davon dass die ersten beiden Teile der Serie auch auf anderen Konsolen erschienen sind als ner Sony Konsole (mal hauptsächlich schon allein deswegen weils damals keine gab).
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.