Resident Evil 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @MKDD

      Tja ich war auch immer der Meinung eigentlich müssten wir schon soweit sein mit der Gleichberechtigung das so etwas in einem Computerspiel nichts ausmachen würde. Aber es gab schon nach dem ersten Trailer einige Beschwerden, inklusive einer Petition samt Webseite das Spiel verbieten zu lassen.

      Und ich bin mir ganz sicher dass die schärfsten Computerspielgegner in Deutschland, aka Pfeiffer, Beckstein, Schünemann und Co. diese Gelegenheit nicht auslassen werden Computerspiele weiter in Verruf zu bringen. Wahrscheinlich wirds auch in den öffentlich rechtlichen Nachrichtensendern wieder einige "sehr professionell" gemachte Beiträge zu diesem Thema geben. Der Titel wird dann wohl "Killerspiel für Rassisten" oder so lauten.

      Und mit dieser Panikmache vorweg und einer aufmerksam gemachten Öffentlichkeit wird sich die USK sehr schwer tun, das Spiel freizugeben.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Die Killerspieldiskussion kümmert mich nicht. Geht mir persönlich sonstwo vorbei. Von den Protesten bezüglich Rassismus jedoch nicht. Da das ja international ist, kann das auch (nicht wie bei den Killerspielen) andere Länder als Deutschland betreffen.
    • Neue Trailer!

      Nummer 1
      Nummer 2 (Der is abgefilmt, daher etwas schlechtere Qualität)


      Wenn das nicht einfach nur genial ist, weiß ich auch nicht! *__*

      Und Wesker-Fanboy, der ich bin, ein Extra-YAY für Weskers Auftritt da, Matrix is'n Dreck dagegen. Nur seine Stimme klingt äußerst komisch - haben die einfach einen neuen Synchronsprecher genommen? o_O


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Hey, irre ich mich, oder ist das bei 2:06 nicht eindeutig der Merchant?
      Wenn der wieder dabei ist, wäre das verdammt geil. Aaußerdem find ich's gut, dass jetzt tatsächlich eine Brücke zu RE4 geschlagen wird. (War ja bis vor Kurzem immer noch nicht wirklich klar, ob RE4 für die Hauptstoryline der Spiele eine Bedeutung haben wird.)

      EDIT: Okay, nachdem ich den zweiten Trailer gesehen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das wohl doch nicht der merchant ist. Schade eigentlich...


      Top 4™ Bruno
      Think original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

    • Original von ZeldaFanBartek
      Nur die Game Cube Fassung war geschnitten. Die PS2 und PC-Versionen waren dann mit den Minispielen, auch aus der indizierten Fassung von RE4.


      Falsch, alle Versionen sind geschnitten.

      @Thema: Ich hole mir auch die Xbox 360 - Version. Sollte die PC-Version (die ja höchstwahrscheinlich später erscheint) mit Extras aufwarten, werde ich sie mir ebenfalls zulegen (habe von RE4 auch 2 Versionen). Ich hoffe, dass dort dann aber an eine Maus-Steuerung gedacht wird.


      EDIT: Hoffentlich gibt es 'nen krassen Endfight mit 'nem geilen Finish gegen Wesker, dem größten Arschloch aller Horror-Survivals. :D
      Der hat doch echt schon zu viel angerichtet und deutlich zu lange gelebt. 8)

      EDIT²: Ich muss mich korrigieren, RE4 ist in der Gamecube-Version kein Stück geschnitten, da es die Bonus-Spiele "Assignment Ada" und "The Mercenaries" gar nicht enthält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Es wird absolut genial werden ohne Zweifel.
      Freu mich wie sonstwas auf das Spiel und will endlich Hand anlegen.
      Und das sogar ne Demo kommt ist sehr lobenswert. Wird auf jeden fall der absolute Kracher 2009... GOTY confirmed ;)
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Original von Perseus
      EDIT²: Ich muss mich korrigieren, RE4 ist in der Gamecube-Version kein Stück geschnitten, da es die Bonus-Spiele "Assignment Ada" und "The Mercenaries" gar nicht enthält.


      Natürlich enthält es die, ich hatte beide drin. oO Nur "Seperate Ways" is halt noch nicht dabei, das kam erst später auf der PS2...


      Was mir bei RE5 noch etwas Sorgen bereitet, ist das Team-Feature. Ich mein, wenn man nicht permanent Online-Koop spielen will, muss ja die KI die Rolle von Sheva übernehmen, und ob die wirklich immer das macht, was man will, is die andere Frage...
      Ich seh's schon kommen, dass man sie ständig vor irgendwelchen Angriffen retten muss xDp

      Und außerdem bin ich fast sicher, dass man sie nicht ständig dabei haben wird und auch einige Abschnitte mit Chris allein erledigen muss. Was macht dann der Spielpartner, der grad online mitspielt? Zugucken? xD


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Hierzulande gab es einigen Wirbel um das Spiel Resident Evil 4, welches zunächst exklusiv für den Gamecube erschien und später dennoch für die Playstation 2 konvertiert wurde. Zusätzlich spendierte man den „Sony-Spieler“ einige kleine Neuigkeiten, auf die ich nachher noch einmal kurz eingehen werde.

      Vorab muss gesagt werden, dass die deutsche Version weder in ihrer Handlung noch in ihrer Brutalität gekürzt wurde! Das Spiel erhielt von der USK „keine Jugendfreigabe“ und macht es deshalb nur noch lächerlicher, dass man hierzulande auf die beiden Bonusspiele „Assignment Ada“ und „The Mercenaries“ verzichten musste.

      Gerüchten zufolge war dies aber Capcoms eigene Schuld, da der Hersteller der USK eine Version ohne Minigames vorlegte. Capcom veröffentlichte dann aber anfangs eine deutsche Version, die die Spiele beinhaltete, was der USK nicht so recht gefallen wollte. So musste Capcom die Version wieder vom Markt nehmen und die gekürzte Version verbreiten. (Diese Angaben beziehen sich auf die früher erschienene Gamecubeversion)

      Bei der Playstation 2 Version war man etwas vorsichtiger und hat direkt von Anfang an die Minigames weggelassen. Jedoch kann man immer noch eine ungeschnittene deutschsprachige Version in den Videotheken und / oder im deutschsprachigen Ausland kaufen.


      Ich habe die GCN-Version nicht, ich halte mich nur daran, was auf er obigen Page steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Ich freue mich auf Resident Evil 5 der eigentlich Teil 7 bzw Teil 13 ist X(

      Warum 7 oder 13? nun zählt selbst -.-

      • Resident Evil Ø
      • Resident Evil 1
      • The Original
      • The Remake
      • Resident Evil 2
      • Resident Evil 3
      • Resident Evil CV
      • Resident Evil 4
      • Resident Evil 5
      • RE Outbreak
      • RE Outbreak 2
      • Gun Survivor
      • Gun Survivor 2
      • RE Dead Aim
      • Resident Evil Gaiden

      Er soll ja wie schon zuvor 4 die Serie erneut revolutionieren. Ganz besonders freue ich mich Chris Redfield zu steuern. Bei keiner anderen Serie neben Final Fantasy, Zelda und Metal Gear habe ich soviel Zeit "verspielt". Bin quasi auch mit der Serie groß geworden. Auch wenn RE nur ein Splatter ist und nicht wie diverse andere Horrorgames auf subtilen Horror gesetzt hat zählt er zu meinen persönlichen Spielefavoriten. Also Daumen hoch und hoffen wir das der Tag des Releases bald kommen mag =)

      Im Übrigen

      Auch wenn bei RE 4 die PC und PS2 Version
      die Boni Spiele Assignment Ada, Seperated Ways, the Mercenaries sowie ein 2tes alternativ Kostüm und die Handcannon UND Blitzwaffe gab, kann ich nur ein Argument dagegen bringen:

      GC Version hat 10k Polygone und die PS2 nicht ;)
      Außerdem ist es viel schwieriger OHNE alternativ Kostüm 2 wo Ashley eine Ritterrüstung trägt in Profi durchzuspielen. Und da es die bei der GC Version nicht gab ist das schon mal eine Leistung wo man sich dafür rühmen darf =D
    • Original von WoLLe
      • Resident Evil 1
      • The Original


      Wo ist der Unterschied? Du hast außerdem RE: Deadly Silence vergessen.

      Original von WoLLe
      Auch wenn bei RE 4 die PC und PS2 Version
      die Boni Spiele Assignment Ada, Seperated Ways, the Mercenaries sowie ein 2tes alternativ Kostüm und die Handcannon UND Blitzwaffe gab, kann ich nur ein Argument dagegen bringen:

      GC Version hat 10k Polygone und die PS2 nicht ;)
      Außerdem ist es viel schwieriger OHNE alternativ Kostüm 2 wo Ashley eine Ritterrüstung trägt in Profi durchzuspielen. Und da es die bei der GC Version nicht gab ist das schon mal eine Leistung wo man sich dafür rühmen darf =D


      Noch nie die Wii-Version gespielt? ;)
    • @ Perseus

      RE 1 Original und Remake ist schon ein Unterschied X(
      der Remake ist aber nur auf dem GC erschienen.

      Deadly Silence hab ich vergessen? Nun ich hoffe du verzeihst mir das ;)
      Nein für die Wii hab ich RE4 nie gespielt. ^^
      Nachdem ich RE4 für GC und für PS2 komplett *und damit meine ich auch komplett durch hatte, war das SPiel für mich erledigt.

      erwähnte ich schon das ich HUNK genial finde? ;)


      Edit:
      wenn man es genau nimmt habe ich auch das inoffizielle RE 1,5 vergessen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()