Ton einstellen

• Ton einstellen

Problem, dass mich schon ein wenig länger beschäftigt...
      Töne, die ich über etwas anderes als windows (das heißt, Musik/SFX von Spielen, Warntöne, Musikplayer (in meinem fall winamp), Mikrophonaufnahmen, usw.) werden relativ laut wiedergegeben.
      Flashvids, bzw. andere über einen browser laufenden Programmtöne sind im vergleich dazu sehr leise, d.h. um es verstehen zu können, muss ich den Ton rauf drehen. Besonders stark ist es, wenn ich über icq 'telephoniere'. Um die Person am anderen Ende überhaupt zu hören, muss ich sowhl Wave, als auch Lautstärke auf den höchsten Grad stellen, die Boxen/ das Headset auch sehr laut. Lasse ich währrend dessen etwas laufen (Winamp lässt mich selbst bei Lautstärke 1 nichts mehr von anderem hören. Youtube muss auch sehr leise gestellt werden, aber es ist nicht so extrem wie Winamp)
      Die Person am anderen Ende der Leitung hört mich dazu im Gegensatz sehr gut. (Es gab schon bösartige Worte, da ich die Lautstärke nochmal erhöht habe und abligatorisch 'Plöng' jenes bestätigte... in einer hohen Lautstärke)

Wie kann ich dafür Sorgen, dass Interne Windowssysteme leiser sind/ andere Lauter werden?

Betriebssystem: Windows XP Browser: Firefox (aber das Prob. tritt auch bei Opera auf)
    • Kann es sein, dass die Person am anderen Ende einfach nur "zu leise" ist?
      Also dass es nicht an dir liegt sondern am leisen Mikro deines Gegenübers?

Hast du alle Soundoptionen aktiviert? Windows versteckt einige, die kann man in den Einstellungen der Soundverwaltung (oder wie das bei den Lautstärkereglern heißt) aktivieren. Vielleicht ist da ja eins sehr leise gestellt.
    • Soundoptionen (für die Wiedergabe, nicht für die Aufnahme) komplett durchprobiert an einem GT video... Die, die ich vorher nicht angeschaltet hatte, hatten auch Null einwirkung (Aux, Telefonleitung, Line in, CD Player...)
      Aber auch hier wieder winamp auf 33%Lautstärke -> normallaut
      GT vid volle lautstärke -> leise

Ob mein Gegenüber zu leise eingestellt ist, werd ich nochmal nachfragen, meines wissens nach sind aber sämtliche töne, die ich dann abspiele, auf der anderen seite normal laut, währrend ich sie dann eher leise höre, d.h. Mein Gegenüber bekommt lautere Klänge im verhältnis zu mir (youtube z.b. ist auf den kleinstmögliche hörbare einstellung gesetzt. Ich höre es leise, mein gegenüber normal laut)

edit: hab nachgefragt, von den gesprächspartnern stehen auf voller lautstärke, auch in den Lautstärkeoptionen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow mirror ()

• Und du hast in der Lautstärkeregelung (Start - Einstellung - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Audio - Laustärkeregelung) sämtliche Schieber gleich hoch gedreht??

Hast du vl zwei Soundkarten im Computer, bzw. eine am Motherboard und noch eine zusätzliche eigenständige Karte eingebaut??
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Da ich mir die Lautstärkeregelung in de Taskleiste gehauen hab brauch ich den umweg nicht...
      Die Regler sind ja, meines Wissen nicht das Problem....
      Aber ja, meistens hab ich die wiedergebenden Regler auf der gleichen höhe (bzw. einige wesentlich höher, Lautstärke und Wave sind normalerweise weit unten, da sonst im normalfall alles sehr laut ist, alles andere auf mittlerer stufe, wenn ich aber nun mit Einem, einen 'Voicechat' heißt es bei ICQ glaub ich, starten möchte, muss ich Lautstärke und Wave sehr weit nach oben drehen und muss auch noch drauf hoffen, dass mir die Rückkopplung da nicht mitspielt.) Probleme treten bei headset und Boxen gleichermaßen auf.

Ob ich 2 Soundkarten eingebaut habe.... keine Ahnung, ich hab jedenfalls keine eingebaut. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das nachprüfen sollte o_o
    • Wenn du keine eingebaut hast hast du wahrscheinlich nur eine Karte im PC. Aber um sicherzugehen guck mal bei der Lautstärkeregelung unter Optionen - Eigenschaften - Mixer. Wenn du dort nur einen Eintrag hast ist nur eine Soundkarte im PC, bzw. installiert.

Wenn das so ist weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Das einzige ich dir noch raten könnte wäre dein Problem in die Foren von Nickles.de einzutragen. Die haben mir auch schon öfters bei schwierigen Problemen geholfen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)