Batman begins und Batman: The Dark Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batman begins und Batman: The Dark Knight

      Wer findet die neuen Batman-Filme auch so genial?Ohne zweifel die alten BatmanFilme: Batman1 und Batman returns waren super,Batman forever und Batman und Robin hingegen waren nur Schund.Aber der Neubeginn hat den Filmen meiner Meinung nach gut getan,sie sind jetzt frischer,und der neue Batman(Christian Bale) ist auch der beste.Ob Heath Ledger als Joker in Batman: TDK Jack Nicholson uebertrumpfen kann bleibt noch abzuwarten.
      Hier mal erstmal die Story vom BB:
      Wie soll ein einzelner Mann die ganze Welt verändern? Diese Frage verfolgt Bruce Wayne ebenso wie das Bild seiner Eltern, die in den Straßen von Gotham vor seinen Augen niedergeschossen wurden - ein Erlebnis, das seinem Leben eine radikal neue Richtung gegeben hat.
      Schuldgefühle und ohnmächtige Wut quälen ihn, nähren seine Rachegefühle, aber auch den Wunsch, das gemeinnützige Engagement seiner Eltern fortzuführen. Bruce, Erbe eines großen Industriekonzerns, hat jede Illusion verloren. Er verschwindet aus Gotham und reist unerkannt durch die Welt, um herauszufinden, wie er Unrecht bekämpfen und jene, die von der Angst anderer leben, selbst das Fürchten lehren kann.

      Wie verbrecherische Hirne funktionieren, lernt Bruce von seinem Mentor, dem geheimnisvollen Ducard. Dieser bringt ihm bei, Körper und Geist zu beherrschen, um so seinen Schwur zu erfüllen und den Kampf gegen das Böse aufzunehmen. Bald darauf versucht die mächtige Schattenliga Bruce für sich zu gewinnen. Sie wird von dem undurchsichtigen Ra's Al Ghul geführt und hat sich subversive Selbstjustiz auf die Fahnen geschrieben.

      Als Bruce nach Gotham zurückkehrt, leidet die Stadt unter hemmungsloser Korruption und unkontrollierbarer Kriminalität. Wayne Enterprises, einst der Familienhort menschenfreundlicher Geschäftsideale, wird jetzt von Chefmanager Richard Earle geleitet, den der Börsengang der Firma weit mehr interessiert als ihr soziales Engagement.

      Gleichzeitig mußs Bruces Freundin aus Kindertagen, Rachel Dawes, als heutige Assistentin des Staatsanwalts eine schwere Niederlage einstecken: Selbst die berüchtigtsten Verbrecher kann sie nicht hinter Gitter bringen, weil das Rechtssystem von Abschaum wie Unterweltboss Carmine Falcone unterwandert wird. Machtlos sieht Rachel zu, wie der prominente Psychiater Dr. Jonathan Crane Falcones Gangstern Unzurechnungsfähigkeit bescheinigt - und dafür im Gegenzug bei seinen eigenen ruchlosen Machenschaften unterstützt wird.

      Auf einige Freunde kann Bruce Wayne sich verlassen: seinen treuen Butler Alfred, Detective Jim Gordon - er gehört zu den wenigen ehrlichen Cops in Gotham - und Lucius Fox, der ihm in der Abteilung für angewandte Wissenschaften bei Wayne Enterprises zuarbeitet. Mit diesen Gefährten kreiert Bruce Wayne sein imposantes Alter Ego: Batman, den maskierten Ritter. Mit Geschicklichkeit, Intellekt und einem Arsenal von High-Tech-Waffen tritt er an, um Gotham City aus der tödlichen Umklammerung der Unterwelt zu befreien
      Und hier paar Bilder:
      Poster zu Batman Begins
      [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/4378/bb1rp3.th.jpg]
      Batman in Action:
      [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/1580/bb2cv3.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/8872/bb3ll3.jpg]

      Scarecrow(Jonathan Crane)
      [Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/4250/bb4xp7.jpg]

      Alfred(Bruce Waynes Butler)
      [Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/5302/bb5iq6.th.jpg]

      Jetzt zu den neuen Batman-Film:
      Batman: The Dark Knight
      Diesmal bekommt es Batman (Christian Bale) mit dem Joker (Heath Ledger) zu tun. Doch damit nicht genug: Der Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhart) wird zu "Two Face", einem weiteren Widersacher des dunklen Rächers.
      Regisseur Christopher Nolan will den Film stilistisch wieder an seinen ersten Film "Batman Begins" anlehnen, also wieder einen realistischen, düsteren Film machen. Der Titel "The Dark Knight" ist abgeleitet von Frank Miller´s (Sin City) "The Return of the Dark Knight", die er in den 80er Jahren, gezeichnet hatte. Der Stil Millers prägt die Figur Batman bis heute. Nicht nur Tim Burton´s erste Filme orientierten sich an "Dark Knight", auch Christopher Nolan´s Batman lehnt sich an Millers Vorlage an.

      Und hier Bilder:

      Batman(Christian Bale) auf nen Polizeiauto:
      [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/4761/thedarkknight01ib0.th.jpg]

      Der Joker(Heath ledger)im Gefaengnis:

      [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/3140/thedarkknight02pz4.th.jpg]

      Batman auf seinem Motorrad:
      [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/5797/thedarkknight03hs7.th.jpg]

      Batman in seinem Geheimversteck:

      [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/3442/thedarkknight04fe4.th.jpg]

      Harvey Dent(der spaetere Two-Face(Aaron Eckhardt)vor dem Batman-Signalgeber:

      [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/1557/thedarkknight06ke6.th.jpg]
      Also los sind hier noch Batman-Fans? es darf natuerlich auch ueber die alten teile diskutiert werden,schliesslich find ich Batman 1+2 von Tim Burton auch gut.Aber auch wer Teil 3(batman forever)und teil 4(Batman und Robin)gut findet.Ist ja Geschmackssache
    • ich fand Batman Begins ja auch nur noch geil. ich hab ihn auf premiere mal angesehn und war hin und weg. klar die alten batmans sind klassiker aber die neuen rocken nur noch. the dark knight ist wohl eines der Kinohits 2008 - neben Indiana Jones und Star Wars
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Batman Forever fand ich eigentlich ziemlich gut - wenn auch nur wegen Jim Carrey als Riddler, der war abolut genial. :D


      Auf The Dark Knight freue ich mich auch schon, die Trailer sehen jedenfalls vielversprechend aus. Ich mag zwar Twoface lieber als Joker, aber der neue Joker wirkt irgendwie auch interessant - mal sehen, was die Produzenten daraus machen...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Batman Forever fand ich eigentlich ziemlich gut - wenn auch nur wegen Jim Carrey als Riddler, der war abolut genial. :D


      Wäre ich ein glühender Fan, fiele mir dazu nur ein Wort ein: Sakrileg. Carrey hat aus de Riddler, der eigentlich eine ernste Hintergrundgeschichte hat, einen zweiten Joker gemacht, allerdings hätte der selbst dann nur in die trashige Serie mit Adam West gepasst.

      Auf The Dark Knight freue ich mich bereits. Ich fand die Burton-Filme genial, da sie das Comic-Feeling nach wie vor besser einfangen als viele nuere Comic-Verfilmungen wie X-Men oder Spider-Man, bei denen es nur um CG-Effekte geht. Batman Begins war ein ganz anderer Film als die alten, aber auf seine Weise sehr gut.
    • Gut, dass mir dank diesem Thread wieder einfällt, dass ich mir Batman Begins ja noch ansehen wollte. :ugly:
      Der Film kugelt noch extra irgendwo bei mir herum.

      Auf The Dark Knight freue ich mich aber auch schon, da ich kaum glaube, dass mich Batman Begins enttäuschen wird.
      Batman an sich fand ich immer schon interessant.
    • Original von Twilight-Link
      Ja vor allen ist er ja nit so ein Superhero mit irgendwelchen kraeften,sondern nur ein normaler Mensch wie du und ich,aber halt mit paar technischen gimmicks/Wie ist das eigentlich im Comic,wurden die Eltern von Batman jetzt von Joker oder Falcone erschossen?


      Der Joker hat nicht das geringste mit dem Tod von Bruce Eltern zu tun
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich bin ein großer Fan von Burtons Batman-Filmen, insbesondere "Batman resturns". Dieser Teil war eigentlich ein tiefdüsteres Märchen,indem Batman schon fast eine Nebenrolle spielte. Batman Forever, den ich nur auf dem Flimmerkasten gesehen habe, ist mir zu knallig. Batman Begins habe ich leider verpasst. Doch die Trailer des neusten Teils, insbesonders Heath Ledgers Interpretation vom Joker haben mich vom Hocker gerissen und ich werde mir den Film definitiv ansehen.

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Ulyaoth
      Batman Forever fand ich eigentlich ziemlich gut - wenn auch nur wegen Jim Carrey als Riddler, der war abolut genial. :D


      Auf The Dark Knight freue ich mich auch schon, die Trailer sehen jedenfalls vielversprechend aus. Ich mag zwar Twoface lieber als Joker, aber der neue Joker wirkt irgendwie auch interessant - mal sehen, was die Produzenten daraus machen...


      Dito. Ich glaube meine Begeisterung war aber auch auf mein Alter zurück zu führeln. Als ich noch jünger war fand ich all die Details, wegen derer ich Batman Forever heute einfach nurnoch absurd finde, eben einfach genial. XD

      Batman Begins ist meiner Meinung nach einer der besten Batman-Filme die je gemacht wurden (gemeinsam mit dem ersten) und ich bin wirklich gespannt auf The Dark Knight. Ich fiebere dem Film entgegen, wie ein Baby, wenn ich ehrlich bin. Allein die Tatsache dass der Joker wieder vorkommen wird, und dass Heath Ledger ihn auf eine so wirklich grandiose Weise verkörpern wird, macht meine Finger zittrig und ich warte nurnoch darauf, endlich meine Kinokarte in der Hand zu halten. :D

      Ich meine dieser Joker wird definitiv der düsterste, psychotischste, beste den wir je gesehen haben. :ugly:
      Look what I just did...
    • Arg, ich schiebe es schon ewig vor mir her, diesen Thread zu eröffnen, naja, wenigstens hab ich den ersten erstellt =D

      Also, ich hab die beiden ersten Teile beide auf DVD und die sind halt einfach Tim Burton. Der hat ja auch in seinen anderen Filmen immer so geniale Kulissen ... Besser könnten die nicht dargestellt werden. Und die düstere Stimmung die er einfängt (bedingt durch die Kulissen) finde ich unerreicht. So stell ich mit das Gotham aus dem Comic vor. In Batman begins fand ich es nicht so gut, ich hätte auch gerne mehr davon gesehen ... Aber wie Bruce da mit seinen Eltern in dieser Schwebebahn (böse Zungen würden Transrapid sagen :D) fährt und auf die Stadt schaut ... ganz ehrlich, das hätte jede andere X-beliebige Zukunftsstadt sein können, düster is was anderes ...

      Die beiden buten Verfilmungen haben mir als Kind und riesengroßen Batmanfan (ich hatte sogar Spielfiguren =D) trotzdem getaugt, im Nachhinein finde ich sie aber nicht so passend ... Sie erinnern mehr an die Uralt-Batman-Serie (fehlte noch, das bei einem Punch noch ne Sprechblase mit "BAAAANG!!" erscheint :D). Zudem waren die meisten Schauspieler ziemlich mies, sorry, aber das war wohl der traurigste Auftritt vom Clooney George ... Val Kilmer hat gerade noch so gepasst, die Nebendarsteller waren aber allesamt grottig ... War mir aber als Kind wurscht :D

      Batman Begins hat mich wieder voll und ganz begeistert (ja ok, die Kulisse war wie gesagt net so der Burner :D). Der Film war, wie Mad schon sagt, nicht so wie die Burtonfilme, aber sie hatten eine ganz eigene Klasse. Die Story ist super erzählt und man wird langsam an den Rächer und seine Entstehung herangeführt. Auch wenn das Batmobil kein stylischer Sportwagen mehr war (war ich schon etwas betrübt) aber der Thumbler (schreibt man den so?) war auch ein geniales Gerät.
      Dieses Motorrad allerdings ... naja ... hätte mich gefreut, wenn er wieder nen Sportwagen hätte =D

      Ich fiebere "The dark Knight" bereits entgegen, habe aber Angst, dass er zu actionlastig wird, d. h. naja wie es so oft in anderen Comicverfilmungen ist =/
      Heath Ledger als Joker fand ich zwar ne Überraschung (hätt ich mir gar net vorstellen können, der hatte ja sonst immer andere Rollen ^^), aber wenn ich mir so die Trailer anschau, kommt er sehr gut rüber. Bin schon mal gespannt =)

      Was mir übrigens nicht mehr so gefällt, sind die aktuellen Batman-Suits. Die sehen einfach zu übertrieben aus. Das gelbe Logo taugt mir viel mehr, als das schwarze. Der Anzug is sowieso so High-Tech ... schon fast etwas zu überzogen ...

      Naja, jedem wird mans eh nie Recht machen können ^^
    • Original von The Madman 13h
      Original von Ulyaoth
      Batman Forever fand ich eigentlich ziemlich gut - wenn auch nur wegen Jim Carrey als Riddler, der war abolut genial. :D


      Wäre ich ein glühender Fan, fiele mir dazu nur ein Wort ein: Sakrileg. Carrey hat aus de Riddler, der eigentlich eine ernste Hintergrundgeschichte hat, einen zweiten Joker gemacht, allerdings hätte der selbst dann nur in die trashige Serie mit Adam West gepasst.

      Auf The Dark Knight freue ich mich bereits. Ich fand die Burton-Filme genial, da sie das Comic-Feeling nach wie vor besser einfangen als viele nuere Comic-Verfilmungen wie X-Men oder Spider-Man, bei denen es nur um CG-Effekte geht. Batman Begins war ein ganz anderer Film als die alten, aber auf seine Weise sehr gut.

      Ey nichts gegen x-men und spiderman. Wobei ok spidey3 war enttäuschend für mich.

      b2t: Batman Begins ist super, hab ich leider damals im Kino verpasst zu guckn. Bei the Dark Knight bin ich sehr skeptisch ob Heath Ledger in die Rolle des Joker passt. Die bisherigen Trailer waren gefielen mir bislang nicht besonders, auf Hinblick auf den Joker. Jack Nicholson ist und bleibt der wahre Joker, so genial wie der das gemacht, wird ihm so schnell keiner nachmachen können.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • RE: Batman begins und Batman: The Dark Knight

      Also für mich bleiben die alten immer noch die besten^^
      -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

      -if you don't live for something, you will die for nothing-

      [Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
    • Original von Twilight-Link
      Also Creep dann nicht wie im 1 batman-Film.Aha,wer brachte den jetzt Bruce Waynes Eltern um,dieser Falcone?


      Falcone sowieso nicht. In Batman Begins ist die Familie von nem Penner ermordet worden. Bei Batman1 wars der Joker, bevor er zum Joker wurde.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Sorry fürs ausgraben, aber the Dark Knight ist ja jetzt am Donnerstag gestartet. Deswegen hier meine Meinung:

      Ein sehr unterhaltsamer Film, und actionreicherer Film als der Begins. Allerdings war es fast schon zu offensichtlich wer zu TwoFace wird und wie er zu ihm wird.
      Spoiler anzeigen
      Warum lässt Batman den Joker am Ende am Leben und TwoFace geht drauf? Nur damit der Übergang zum ersten "Batman" Film funktioniert? Genauso wie der Tod von Rachel, die leider nicht von derselben Schauspielerin dargestellt wird wie in Begins.


      Zum Joker, tja ich weiss nicht was ich von halten soll. Heath Ledger war ein toller Schauspieler aber wie befürchtet passt die Figur des Jokers nicht zu ihm bzw. nicht so genial wie in Batman1. Jack Nickolson ist einfach unerreichbar als Joker
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Ein sehr unterhaltsamer Film, und actionreicherer Film als der Begins. Allerdings war es fast schon zu offensichtlich wer zu TwoFace wird und wie er zu ihm wird.


      Ahm. Dass Harvey Dent Two Face wird und wie es passiert ist sowieso seit Ewigkeiten bekannt, da lohnt sichs garnicht mehr groß n Mysterium drum zu machen. Oo
      Mal abgesehen davon dass es sowieso unmöglich wär..
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Garnul
      Ich bin ohne Erwartungen in den Film rein (weils mir eigentlich egal war, wollte nur ins Kino und ein Kumpel hat sich eben den Film ausgesucht), muss aber sagen, dass ich im nachhinein doch begeistert bin von dem Film. Habe nie irgendwelche Marvel-Comics oder sonstwas von Batman gelesen/gehört/gespielt.

      Gefallen hat mir sehr gut:
      - Joker wurde sehr gut gespielt wie ich finde

      Wenn du den Joker gut fandst, dann hast du nicht den ersten Batman-Film gesehn.
      @Infinite: Ich wusste nicht wie Harvey Dent zu TwoFace wurde. Batman Forever klärt das ja nicht auf. Aber ich kenne die Comics nicht, nur die Zeichentrickserie und die Filme.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Habe nie irgendwelche Marvel-Comics oder sonstwas von Batman gelesen/gehört/gespielt

      Könnte daran liegen dass Batman DC ist ;)

      Ich hab mit den Batman-Filmen eigentlich noch nie was anfangen können weil sie mir irgendwie immer zu überdreht und comicartig waren. (Ich selbst bin großer Naturalist), deswegen fand ich die naturalistischere Herangehensweise bei Batman Begins sehr interessant (gesehen hab ich den Film trotzdem nicht, Schande über mich).

      The Dark Knight werde ich mir aber wohl anschauen, alleine wegen dem Joker, das was ich bis jetzt von Heath Ledger's (RIP) Darstellung gesehen habe war einfach toll. Ich finde, er bringt diese soziopathie wunderbar rüber.
    • Hm. Von den Burton-Teilen halte ich mich weit, weeit fern. Was zum Geier hat er mit Two-face gemacht? Tommy Lee-Jones hat die grundernste Figur zu einer unpassenden Lächerlichkeit verzogen, die bis auf die groben Grundattribute wenig mit dem Original zu tun hatte.
      Und Poison Ivy. GOTT. Das Kostüm war schrecklich und ihr streng-feministischer Charakter kam ebenfalls sehr schlecht rüber, wenn ich mich recht entsinne. Zudem war ihr Kostüm, nett gesagt, übertrieben.
      Von der unendlichen Fehlbesetzung bei Mr. Freeze muss ich gar nicht erst reden. Arnold Schwarzenegger passt auf keine Weise zu dem emotionslosen Mann mit der unendlich epischen Geschichte, die mich in der btas-Episode "Heart of Ice" wiederholt zum Heulen bringt.
      Das der Riddler dem Joker ähneln kann haben auch die Macher der Serie wiederholt- Ebenso wie die Tatsache, dass dies zu vermeiden sei.
      Aghzorn.
      Kann mich nicht daran erinnern, jemals Batman begins (bis auf Ausschnite) gesehen zu haben- Wobei diese Filme sowieso verdammt lange her sind.
      Dark Knight sehe ich ggf. bald, kommt sehr 'drauf an. Am Meisten freue ich mich dabei auf two-face, was man sich auch kaum denken kann.
      Was Batman angeht- Ich bin da kaum fanatisch so momentan.
      Habe zwei Batman-comics- den Sonderband 16 (zur Entstehung des Joker) und Batman | Spirit und liebe liebe liebe "Batman- the animated series" (das ist die von 1992, wobei die später produzierten Staffeln bis auf Timmy, Batgirl und ein paar andere Aussetzer auch großartig sind). Habe da meine Ansehenundwegfreue-Anfälle mit. Teils nächtelang.
      Mask of the Phantasm war zudem ein großartiger Film. Kann ich allen empfehlen.

      Wobei bei Nolan's Version der Joker teilweise schrecklich umgesetzt ist.
      Verdammt, er trägt im Film Make-up! Im Comic sowie allen anderen Versionen ist er chemisch gebleicht (wie im Sonderband 16 sehr win und episch und großartig gezeigt)- Was im Endeffekt Batman's Schuld ist.
      Batman hat ihn erschaffen.
      Aber hey, packen wir das mal raus.
      Juhu.
      Regt mich beinahe so sehr auf wie der alleinig filmbezogene Hype.

      Guckt TAS. Damit habt ihr Epik für Jahre.
      Ernsthaft.