Helixpiercing?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helixpiercing?

      Alohadihö! oo/

      Also, folgendes. Wie im Titel schon angedeutet, möchte ich mir ein Helix-Piercing machen lassen und habe dazu auch einige Meinungen bekommen.
      Jetzt steht es 2:2. Ich wollte zum Juwelier und es schießen lassen.

      Mein Bruder und eine Freundin, die beide ein helix besitzen, haben es beide schießen lassen und sagen, das ist vollkommen ungefährlich.

      Eine Bekannte, die ein Industrial beim Piercer hat machen lassen, und eine Freundin, die kein helix irgendeiner Art haben, sagen, das schießen zu lassen ist viel zu gefährlich. Wildfleisch, Gesichtslähmung etc.

      Und jetzt bin ich unsicher. Erzählt mir also was davon. Habt ihr eins, wenn ja, wo habt ihr es machen lassen?
      Angeblich kostet so ein helix beim Piercer 30 Euro, und ob es mir DAS wert ist, weiß ich auch nicht. Beim Juwelier bekomm ich's für drei Euro, und mit weniger Schmerz, da es geschossen und nicht gestochen wird. (Ich stell mir die Stecherei ziemlich hässlich vor.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Stells dir so vor:

      Beim Schießen wird das Fleisch praktisch "zertrümmert" und beim Stechen wird das relativ (!) fein gemacht.

      Stechen ist auf jeden Fall zumindest theoretisch der bessere Weg, da man bspw. diese "Pistolen", die bem Schießen verwendet werden, nicht 100% sterilisieren kann; und dadurch, dass es eben beim Stechen feiner gemacht wird, ist die Wunder nicht so extrem wie beim Stechen und dadurch kann es sich wneiger entzünden.
      Und man selbst merkt zwischen Stechen und Schießen eigtl kaum einen Unterschied; bzw. keine Ahnung, wie das bei nem Helix is. Aber besonders bei nem Helix wär's mir das Geld schon wert, zumal eben das Infektionsrisiko doch wesentlich geringer is. Sonst rennst du droelfmal zum Juwelier um's dir ewig oft neu schießen zu lassen und kämpfst noch länger mit Antiseptika etc. herum. ;)

      Wenn jemand bei nem Ohrloch nicht zum Piercer geht, kann ich das vollkommen verstehen, aber für alles andere sollte man vielleicht doch zum Piercer gehen.
      Und n Helix ist doch ne recht kritische Stelle. Ich hatte auch mal eins, vom Juwelier, und ich war echt nur am Kämpfen; Ich hab auch etwas "sensiblere" Ohren. Es hat sich ständig infiziert, teilweise geblutet etc., mittlerweile ist's zu. Würde ich nochmal eins wollen, würde ich definitiv zum Piercer gehen.
      Fish 'n' chips baby
    • Ich habe es einfach beim Juwelier machen lassen. Tat nicht sonderlich weh. Hat sich anfangs ein wenig entzündet, aber an den Ohren ignorier ich das grundsätzlich, weil es von selbst schnell weggeht, bei mir. Ich habe auch den medizienischen Stecker schon nach drei Tagen gegen einen Ring ausgetauscht, hat nichts gemacht. Es hat auch weit unter 30€ gekostet, aber ich war ja nicht extra beim Piercer. Mittlerweile würde ich mir die selbst stechen, mach ich mit normalen Ohrlöchern auch immer. Und da teilweise mit stumpfen Ohrringen, tut zwar weh, aber meine Ohren sind sehr robust xD. Also ich würde einfach schauen, wie du auf normale Ohrringe (ich denke einfach mal, das du welche hast), reagiert hast und dann entscheiden was du machst.
    • Hab jetzt zwar kein Helix, aber unter anderem auch eines im Ohr. Natürlich ist es beim Juwelier günstiger, aber die Ohrlochpistole kann man nicht richtig desinfizieren und dadurch kann es sich schneller entzünden. Ich persönlich würde zum Piercer gehen, mehr Geld zahlen, aber dafür die Sicherheit haben, dass es richtig gestochen wurde. Außerdem gibt es Piercer die auch betäuben mit Eisspray. Alle meine Piercings wurden so betäubt und man merkt wirklich nichts. Das Stechen geht allerdings recht schnell wie ich finde.
      forever alone
    • Original von Abbel
      Hab jetzt zwar kein Helix, aber unter anderem auch eines im Ohr. Natürlich ist es beim Juwelier günstiger, aber die Ohrlochpistole kann man nicht richtig desinfizieren und dadurch kann es sich schneller entzünden. Ich persönlich würde zum Piercer gehen, mehr Geld zahlen, aber dafür die Sicherheit haben, dass es richtig gestochen wurde. Außerdem gibt es Piercer die auch betäuben mit Eisspray. Alle meine Piercings wurden so betäubt und man merkt wirklich nichts. Das Stechen geht allerdings recht schnell wie ich finde.


      Das im Ohr würde ich nicht damit vergleichen, ich habe nämlich beides. Auch beides schießen lassen, ohne Probleme usw, aber ich würde es trotzdem nicht vergleichen. Als ich das im Ohr (wie heißt das da xD?) machen lassen hab, hat mir erstmal 2 Wochen meine linke Gesichtshälfte wehgetan, da war das andere doch weitaus unproblematischer xD.
    • Original von Tetra
      [...] hat mir erstmal 2 Wochen meine linke Gesichtshälfte wehgetan, da war das andere doch weitaus unproblematischer xD.

      Das ist so eine Sache, von der mir eine Freundin erzählt hat. Sie meinte, Helix zu schießen sei iegentlich mittlerweile verboten, weil das zu gesichtslähmung führen kann. Ich will ungern meine linke Gesichtshälfte nicht mehr bewegen können nur wegen einem Loch im Ohr, und ich bin bei sowas doch immer etwas schissig. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Dann lass es entweder beim Piercer machen oder vergiss es ganz.

      Die Risiken bestehen einfach - ich hatte mich auch mal informiert, da ich mir evtl. auch irgendwann noch ein Helix oder Industrial stechen lassen moechte.
      Ich wuerde wohl auch schon deshalb zum Piercer tendieren, da ich mir im Winter noch Ohrloecher schiessen liess und diese bis heute am rumzicken sind. Ich vermute mal, es lag am unsanften Schiessen - beim Stechen geht man ja sehr viel koordinierter vor.

      Ich glaube nicht, dass dir hier -irgendjemand- versprechen kann, dass es bei dir gut geht, wenn du es schiessen laesst ... natuerlich kann es gut gehen, aber es kann genauso gut daneben gehen.
      Ich persoenlich woellte das nicht riskieren.

      Und: lieber einmal richtig gestochen und Freude dran, als mehrmals schlecht geschossen und nur Aerger damit.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Wahrscheinlich habt ihr recht. Lass ich mir halt ein drittes Ohrloch am Ohrläppchen machen, ist auch okay. Und das Helix dann irgendwann, wenn ich zu viel Geld übrig hab, beim Piercer.
      Oder halt selbst ein Industrial, die mag ich auch. Na ja, mal sehen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.