Zelda Oracle of Ages ein 2. Mal Tanzen @.@

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erst mal willkommen in unserer community :knuddel:. Ich hoffe du weißt, dass übertrieben viele smilies als unhöflich gelten. Aber in deinem fall geht das ja noch :D
      Aber zu deiner Frage:
      Viel üben wäre kein schlechter anfang. ich selbst habe auch ewigkeiten dazu gebraucht. Übung und geduld. Ich hab rausgefunden, dass es einfacher ist, wenn man (sobald man die knöpfe draufhat) dabei einfach die augen schließt und sich nur auf die töne konzentriert. Dabei vllt im takt wippen oder dir ungefähr merken, wie oft und lang diese kommen. Hört sich villeicht bescheuert an, mir hats aber geholfen. Noch einmal gedanklich wiederholen oder so und - mit ein bissn übung - klappt das schon irgendwie. Im grunde genommen ist es ja das gleiche wie beim ersten mal.
      Viel Glück noch.

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Au ja, das ist wirklich schwer...
      Hab es auch erst heute geschafft...^^

Und ich muss sagen, das war äääätzend...
      Wurde richtig aggro, als es nach dem 35x nich geklappt hatte und mir schon Rubine schaufeln musste!! :rolleyes:

Aber was Nayleen gesagt hat, stimmt^^
      Augen zu und üben, üben, üben....!

Aber nochmal werde ich den Tanz sicher nicht mehr machen!
      Außerdem mag ich den Tanz aus OoS viel lieber :)
    • Ich wollte eigentlich "weggeben" schreiben, hab das auch gerade erst bemerkt.
      Vielleicht ist da bei der Sache mit dem Tanzen ein Trick, den kaum jemand weiß, denn die meisten haben damit die größten Probleme.
      Einfach ist das ganz gewiß nicht, sonst hätte ich es gewiß schon geschafft. Bei Links Awakening und Zelda3 hatte ich keine Probleme, durchzukommen, da hatte ich noch nicht mal eine Spielanleitung.

Also, gib mal bitte einen Tipp, wei man das mit dem Tanzen so einfach schafft!
    • Es ist garnicht zu schaffen, die Tasten im richtigen Moment zu drücken, das geht viel zu schnell. Irgendwas hab ich da wohl nicht richtig begriffen, aber ich bin hier nicht der einzige, bei dem das garnicht geht.

Dann solltest du das ding nicht auf den Boden werfen.
      Schalte den Ton an. Normalerweise hörst du ein "luff" für eine auf oder abwärst bewegung. sollte funktionieren.
      Hörst du ein "Plik" Drücke A, bei "Bumpf" B.
      Dann merkst du dir nur die Abfolge der Bewegungen, timest das ganze ein bisschen...

Nun, etwas übung brauchst du schon.
      Oder Rythmusgefühl.
      Wenn beides nicht erfüllt, dann gib es jemanden der Rythmus hat.
      =P
    • Ich dachte, nach so vielen Veruschen bekomme ich ein wenig Übung. Die Töne kommen aber immer so sehr schnell hintereinander, daß ich es nicht schaffe, die entsprechenden Tasten rechtzeitig zu drücken.
      Ich werde es natürlich nicht auf den Boden werfen, da hatte ich was falsch geschrieben.
      Aber diese Tanzerei hat mir das Spiel gründlich vermiest, so daß ich die Freude daran schon verloren habe. Hab ja schon immerhin paar Jahre erfolglos versucht, den Tanz zu schaffen.
    • Warte mal.

Die Töne kommen aber immer so sehr schnell hintereinander, daß ich es nicht schaffe, die entsprechenden Tasten rechtzeitig zu drücken.

Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaub, du willst die Tasten drücken sobald der jeweilige Ton erklingt... kann das sein? Man muss nämlich die ganze Tonfolge abwarten und dann kann man meiner Meinung nach beliebig lange warten, bis man selbst die Tonfolge nach macht.
      Das heißt, zuhören, Takt "verinnerlichen"kurz warten, DANN das ganze nachmachen. Die Pause zwischen dem Vortanzen und dem eigenen Nachtanzen kann man, wie gesagt, beliebig in die Länge ziehen, also solltest du eigentlich genug Zeit dafür haben.
      Gib nicht auf.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Perseus
      Nein, das kann man nicht beliebig in die Länge ziehen, da die anderen Nachtänzer immer nach der ein und selben Zeit nachtanzen.

Ja? Ich dachte immer die passen sich dir an o.o
      Jedenfalls sollte trotzdem genug Zeit sein. Der Goronen-Tanz ist zwar ziemlich schwer, aber nach einiger Übung und gutem Durchhaltevermögen, müsste es eigentlich gehen.
      Ich find dieses dämliche Bombenspiel eigentlich noch schwieriger als das hier...
      LG

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Wenn ich warte, dann ist doch, nachdem der zweite Ton erklungen ist, schon schluß, also muß man doch die Töne einzeln und sehr schnell nachspielen.
      Ich versuch das heute abend noch mal in Ruhe und melde mich morgen wieder.
      Welches Bombenspiel meintest du? mir ist noch keins bisher begegnet, muß ich das eventuell erst lösen, bevor ich zum Tanzen gehn darf?
    • Soweit ich mich erinnere, ist das doch so:
      Ein Gorone steht in der Mitte auf einem Podest, alle anderen + Link drum herum. Du sprichst mit dem Goronen auf dem Podium, und nimmst an den Tanz teil. Ein pfeifen oder so ertönt, der Typ auf dem Podium macht die Bewegungen vor. Ein zweites pfeifen, du machst die Bewegungen zusammen mit allen anderen Goronen nach.
      Und das einfach solange bis er sagt du bist gut oder du bist schlecht^^

Bombenspiel? Das in dem die ganzen Bomben auf einen geworfen werden und mann bis zum schluss nicht getroffen werden darf? Das kommt erst später :tongue:
    • Original von Dreiundachzig
      zu beachten ist auch, dass man die Tasten nicht zu früh drücken darf, weil man sonst in den Goronen vor einem läuft.

Verwechselst du das nicht mit dem Subrosia-Tanz in Oracle of Seasons?

Beim Goronentanz bewegt sich nix und in einen anderen Goronen reinzulaufen ist unmöglich. Die EInzige Gefahr besteht darin, die Töne oder den Rythmus nicht zu treffen. Und nach dem dritten Fehler ist Schluss.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly: