Lieblings-Animes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieblings-Animes

      Es würde mich interessieren, welche Animes (die auch im deutschsprachigen Fernsehen laufen) zu euren Favoriten gehören, mit einer kurzen Begründung, warum ihr sie so gut findet.


      Meine sind:

      1. Digimon 02:
      In dieser Staffel der Serie ist eine tolle Vermittlung von Werten und Vorstellungen integriert, wie z.B. Wert des Lebens (ganz stark ausgeprägt), der Freundschaft und Gefühl von Schuldbewusstsein. Man muss sie ganz gesehen haben, damit man versteht, was ich meine.

      2. Yu-Gi-Oh (komplett außer GX):
      Ebenfalls gute Vermittlung von Werten wie Freundschaft (hier noch ein gutes Stück stärker), Hoffnung und Glaube.

      3. DBZ:
      Dazu muss ich nichts sagen. Uber-Style und Coolness pur. :D

      4. One Piece:
      Vermittlung von Werten wie Leben, Lebensziel, Instinkt und Zusammenhalt. Zusätzlich noch sehr lustig gemacht.

      5. Digimon 01 , DB , DBGT u.A.:
      Ähnlich Zutreffendes wie oben, allerdings hat DB den Vorteil durch die witzige Naivität des kleinen Son-Goku und einen Erinnerungs-Bonus. :'-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Bist du sicher das es das nicht schon gibt...?

      1.Cowboy Bebop
      Einfach nur geil. Die deutschen Stimmen passen perfekt, der Soundtrack ist super, die Thematik ansprechend.
      Zudem gibt es häufig Folgen die einem Musikstil gewidmet ist der in der ganzen Folge vorkommt, beispielsweise die Folge "Heavy Metal Queen"

      2. Elfen Lied
      Der dramatischste und aufwühlendste Anime den ich je gesehen hab.
      An einer Stelle hätte ich wirklich fast geweint.
      So viel Traurigkeit verbunden mit so extremer Gewalt ist schon sehr außergewöhnlich.

      3. Claymore
      Auch sehr gewaltfixiert. In jeder Folge wird jemand getötet und/oder ein Körperteil eines Hauptcharakters abgetrennt.
      Trotzdem ein wunderschöner Zeichenstil, warscheinlich der beste den ich je gesehen hab.
      Die Geschichte ist auch sehr schön und nicht ganz so ausgelutscht wie andere.

      4. One Piece
      Ein absolut geiler Humor. Diese Gesichtsausdrücke zwischendurch sind zum schreien :D
      Allerdings kenn ich die alten Folgen in und auswendig... ich müsst mir das ma weiter ansehen.

      5. Devil May Cry
      Auch ein unglaublich schöner Zeichenstil. Die Story hab ich nicht ganz verstanden weil relativ wenig erklärt wird und ich die Folgen über einen langen Zeitraum gesehen hab, aber das lässt sich noch ändern :D
      Auch ein sehr schöner Soundtrack, das Theme gefällt mir gut.
    • Original von Flush
      Bist du sicher das es das nicht schon gibt...?

      Ich hab vor einiger Zeit auch mal so einen Thread gesucht, aber keinen gefunden, also imo nein^^

      Clannad
      Ya, pwnt einfach nur. Beste Dramaromance ever, geile Charas und noch nie dagewesene Comedy (Stichwoerter Fuko & Sunohara, zwei so extrem geile Charas habe ich einfach noch nie erlebt), Der Zeichenstil sowie die Musik sind toll und alles passt einfach. Bester Anime den ich je sehen durfte. Und die After Story verspricht nochmal einen draufzusetzen, im Game ist sie jedenfalls geil <3 und kyoto animations werden das schaffen^^

      Soul Eater
      Der bisher beste Shounen den ich gesehen hab. Der Stil hat verdammt was fuer sich, die Charas sind abgedreht & geil und die Kampfszenen sind einfach hammer, zudem ist das OP geil <3

      Code Geass - Hangyaku no Lelouch
      Haette nie gedacht, einen Clamp-Anime jemals so extrem abfeiern zu koennen, aber Code Geass hat das geschafft. Geiler OST, geiler Haupchar, geiler Stil, was will man mehr?

      Ausserdem sehr gut gefallen mir Kanon (2006), Air, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya und Prinzessin Mononoke.

      /E Und Chis Sweet Home natuerlich, su kawaii <3

      /E2 lief zwar keiner in Deutschland, aber bekannt sind die hier trotzdem.... und imo suckt die regel weil in deutschlang viel zu viel dreck laeuft

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

    • Ich bin dran XD!

      1.) One Piece
      Ich liebe diese Serie! An Humor ist sie unübertroffen!

      2.) Ranma 1/2
      DAS IST AUCH SO COOL! Wie im echten Leben. Bis auf ein paar Ausnahmen XD

      3.) Digimon Adventures und 02
      Das waren tolle Zeiten als die beiden der Reihe nach ins dt. Fernsehen kamen. Erinner mich gerne dran!

      4.) Kamikaze Kaito Jeanne
      Mir gefällts einfach. Weiß nicht warum...

      5.) Detektiv Conan
      Spannende Fälle, geheime Figuren einer Organisation. Einfach spannend.
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...
    • RE: Lieblings-Animes

      Original von Perseus 1. Digimon 02:
      In dieser Staffel der Serie ist eine tolle Vermittlung von Werten und Vorstellungen integriert, wie z.B. Wert des Lebens (ganz stark ausgeprägt) und der Freundschaft. Man muss sie ganz gesehen haben, damit man versteht, was ich meine.


      Ich verstehe was du meinst :D
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...
    • Hmmm... Es gibt sooo viele tolle Animes, da ist es nicht einfach diese in eine Rangordnung zu bringen...

      1.(Definitiv!!) One Piece
      Die Storyline ist einfach sehr unvorhersehbar, einfach klasse. Die Charaktere sind witzig und schrecklich ernst immer zur rechten Zeit. Und diese Willensstärke *schwärm*. Und diese Verpeiltheit von einigen gewissen Personen ist sowieso am Besten^^. Und die Gesichtsausdrücke, wenn sie sauer sind lassen mich jedesmal wieder aufheulen vor lachen XD.

      2. Death Note
      Die Redline ist einfach so furchtbar verwirrend, die Schlüsse der beiden Kontrahenten L und Kira sind so schwer nachzuvollziehen. Herrlich. Doch ich muss sagen, ich verabscheue Kira und mag Lightkun. (Paradox??)

      2.Doujin Work
      Auch wenn ich Komödien nicht so gerne schaue, ist diese hier sehr gut gelungen. Tolle Story, sehr lustig!

      2.Elfenlied
      Hier ist die Gewalt wohl dosiert und keineswegs fehl am Platze, wenn sie mal kommt. Und diese Traurigkeit ist auch mitreisend.

      2.X
      Himmlisch. Der typische Kampf: Gut gegen Böse! Doch da gibts ein kleines Problem... Wer ist Gut, wer Böse? In diesem Anime verschwimmen, diese Grenzen. Beide Beweggründe, beider Parteien sind verdammt nochmal logisch und nachvollziehbar! Auch wenn die Erddrachen als böse dargestellt werden, sind sie es nur bedingt, wenn nicht sogar gar nicht. Ihre Gründe sind genauso gerechtfertigt. Hier kann/darf/sollte/muss man sich eine eigene Meinung bilden, auch wenn man nicht herumkommt, Personen beider Parteien ins Herz zu schließen.

      2.Kimi Ga Nozomu Eien
      Auch einer meiner Favouriten. Sehr schöne Geschichte, traurig und mitreisend.

      3.Berserk
      Reinstes Gemetzel. Manchmal darf man auch etwas gucken, dass weniger auf die Story, als auf das Blut setzt. Dennoch ganz gut gelungen, doch keineswegs jedermanns Geschmack.

      3.Detective Conan
      Tolle Idee. Ein kleiner Holmes, der schon schwierigste Fälle meisterhaft und leicht verständlich löst. Fast jede Folge ist ein abgeschlossenes Kapitel und doch wird die die Allgemeinstory regelmäßig weiter fortgeführt.
    • Mein klaren favoriten!

      Elfenlied
      ich finde es so schön!!! da ist alles drin, man kann mal lachen, man kann leute verfluchen und weinen... *ich bin eine solche heulsuse*

      Sailor Moon
      Damit hat alles angefangen! und ich weine immernoch am ende der ersten staffel auch wenn ich es bestimmt schon 20x gesehen habe!

      Gun Smith Cats
      leider habe ich erst vier episoden davon gesehen. aber ich glaube es wurde auch nicht mehr verfilmt! flotte autos, sexy girls und laute knarren! was will man mehr?

      Neon Genesis Evangelion
      Mich wunderts das das noch keiner aufgezählt hat! Ein MUST für alle anime fans! ^^ (ich habe es selbst noch nicht komplett gesehen, ich schäme mich...)

      Chobits
      Chii ist einfach so süüüüß!


      Allerdings muss ich noch anfügen, dass ich bis jetzt noch keinen Anime gesehen habe, der mich mehr überzeugt hat, als der dazugehörende Manga! aber das ich genauso wie mit allen anderen Verfilmten Büchern! -.-* Vorallem die Syncro ... OMG! man denke mal an Agent Aika oder Tekken! Mir grauts jetzt schon wieder!
      ~ tingle,... tingle,... LUMPAAAAAA, diese magischen Worte hat Tingle für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht! ~
    • Mein Lieblingsanime's

      1. Full Metal Alchemist
      Weil es spannend und lustig ist. Und dazu noch diese Bruderliebe, wirklich faszinierend. :tongue:

      2. Naruto
      Weil Naruto niemals aufgibt, an sich und seine Freunde glaubt.

      3. Digimon
      Perfekte wiederspiegelung der Bedeutung von Freundschaft. :tongue:
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100614/bf9qoijb.png]

      Sneak into the night, never mind the noise inside,
      Sneak out through the dead of night, never stop to say goodbye.


      ιғ dαrĸɴeѕѕ ғαdeѕ тo ɢrey, yoυ ĸɴow тнe roαd ιѕ тrυe.
      αɴoтнer тιмe αɴd plαce, тнe pαтн ғor мe αɴd yoυ.
      α ѕтreαĸ oғ lιɢнт ιɴѕιde, yoυr ғeαrѕ wιll мelт αwαy.
      cαɴ'т ѕтαɴd тнe тнoυɢнт oғ нιdιɴɢ αɴoтнer dαy.

    • Ich bin eigentlich nicht der große Fan von Anime, doch ich habe dennoch einen, den ich genial finde:

      Bleach
      Dieser Anime ist ganz anders, und deshalb mag ich ihn so sehr. Zwar nervt die Tatsache, dass es mitlerweile schon zwei Filler-Arcs gibt, gewaltig, aber umso besser ist die Hauptstory. Helden, die eigentlich Antihelden sind, Bösewichter, die wie ein Fuchs grinsen und großartige Kämpfe, gepaart mit einigen Momenten, in denen man nurnoch Gänsehaut bekommen kann, weil es so geil ist. Doch das allerbeste an Bleach ist die bunte Besetzung: Von Glatzkopf-Berserker Ikkaku bis hin zu Schlaftrunkenen Megaelite-Bösewichtern, es ist alles dabei, was man sich vorstellen kann. Ja, zwei völlig entwürdigende, peinliche, feige und dümmliche Monster in Form von Tiki-Köpfen und Ameisenmasken sind mit eingeschlossen.
    • 1. Hellsing

      Es gibt einfach keinen cooleren Charakter als Alucard. Dieser Stil, einfach genial. Zudem hat er eine perfekt Synchro ^^. Außerdem ist der Zeichenstil super und der Soundtrack sowieso. Es macht einfach Spaß diesen Anime zu schauen.

      2. X

      Eigentlich hat Theseus (weiter oben) was den Anime so besonders macht bereits beschrieben.
      Deswegen sag ich nur: Super Anime xD
      [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/1000/birdwomanws6.jpg]
      "Fear you can't forget"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neon.Bible ()

    • RE: Lieblings-Animes

      Original von Perseus
      2. Yu-Gi-Oh (komplett außer GX):
      Ebenfalls gute Vermittlung von Werten wie Freundschaft (hier noch ein gutes Stück stärker), Hoffnung und Glaube.
      quote]

      Das ist zwar kein Welchen Anime hasst ihr Thread, aber ich hasse Yu-Gi-Oh!, was dümmeres kenn ich nicht. Unter dem Motto "Oh meine Karten leben und können mit mir sprechen, oh!" :mpf: pfui!
      Sorry^^' aber ich drehe bei YugYug durch :ugly: (vor Verachtung)
      ----------------------------------------------------

      Zum Thema:

      1.) One Piece
      Da sieht man wie nahe die Grenze zwischen Genialität und Wahnsinn ist
      xD

      2.) Shaman King
      Ich finde es fabelhaft, ich stehe voll auf Geister und so Zeugs :ugly:

      3.) Inuyasha
      Ich kann nur sagen das ich es mag, hat den gleichen Grund wie Shaman King

      4.) Ranma 1/2
      Ich finde diese Dialoge zwischen Ranma und Akane witzig^^

      5.) Full Metal Panic Fumoffuu
      Grund: xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    • ok jetzt geb ich mein senf hinzu xDDDDD

      1) Hellsing (Ultimate)
      ich liebe einfach Vampire *-*

      2) Elfen Lied
      xDDDDD

      3) Devil May Cry...(bin voll vernatiker..o.o....)
      ...........typisch vernatiker....-,-

      4) Naruto
      *-*

      5) Ouran High School Host Club
      Ich liebe einfach Kaoru und Hikaru..*--*

      6) Vampire Knight
      wie gesagt ich liebe Vampire *---*

      7) Full Metal Alchemist
      zu geil xDDDD

      8 ) Black Cat
      ka....O.o

      9) Magister Negi Magi (Negima)
      ich mag die story ^^

      10) Black Blood Brother
      ......Vampire hamms mir angetahn *---*

      11) Chrno Crusade
      wegen Chrono...und das ende xDDDDD aber sons gutgut ^^

      und alles was mit Vampiren zu tun hatt =)

      ...ohhh man.....ich übertreib mal wieder...aber wenn ichs gern gucke.....naja ^^

      MfG ~Rouge~
      [Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y251/LeaRin/Avatar/AthrunSignature.gif]

      Utada Hikaru - Final Distance
      http://www.youtube.com/watch?v=zTojMYG_qHQ
      voll schön p.p....
    • 1. Tsubasa Reservoir Chronicle
      Klasse Story, schöner Stil. Einfach hammer. *-*

      2. Card Captor Sakura
      Joa ... die Hauptpersonen hier sind halt die Hauptpersonen in TRC. :D

      3. Oh! My Goddess
      Ich find's lustig und süß. <3

      4. Magister Negi Magi Negima
      Lustige Story unso.^^

      5. .hack//SIGN
      Interessanter Anime. o:

      6. .hack//Legend of the Twilight
      Ebenfalls interessanter Anime.^^

      7. Lucky Star
      Joa, schon lustig das ganze. xD Irgendwie so 'n bisschen parodiemäßig.

      8. Ranma 1/2
      :ugly: << sagt alles aus xD

      9. Dragonball Z
      Uhh ... Son Goku ist einfach toll. *-*

      10. Dragonball GX
      Ich lieeebe Trunks mit kurzen Haaren. *-*' <33' Außerdem ist die Story lol. xD

      Diese Liste ist aber nicht nach Beliebtheit geordnet. Ich denke, dabei würde ich Schwierigkeiten bekommen.^^
    • 1. One Piece :dance:
      2. Code Geass :dance:
      3. Hellsing
      4. Elfenlied
      5. Death Note
      6. Wolf´s Rain
      7. Fullmetal Alchemist
      8. D.N.Angel
      9. Bleach
      10. Burst Angel
      11. Naruto
      12. Jeanne
      13. Teen Titains
      14. Inuyasha
      15. Digimon
      16. Dragon Ball Z
      17. Pokemon

      Das sind meine Lieblings Animes :D
    • Also, meine Lieblingsanimes sind:

      Junjo Romantica
      Einfach nur sau geil *sabba* :D Wobei der Manga ein bisschen besser is^^

      Vampire Knight
      Vampire sind einfach toll *schwärm*

      Naruto
      Wobei mir Shippuuden besser gefällt, aber egal^^

      Sailor Moon
      Mein Anfangsanime, bei dem ich immer wieder heulen muss :D
    • 1.DB,DBZ,DBGT,specials...
      Einfach cool wenn sie ssj1 sind und son-Goku z.B. gegn Freeza kämpft oder der humor des kleinen goku und die kämpfe erst coolness pur

      2.Naruto
      Naruto wie er seine freunde schützt einfach cool
      wenn ich versuche daran zu denken nicht daran zu denken dass ich dumm bin obwohl ich nich dumm bin was denk ich dann ? =)

      http://s6.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=OTUyNjU5

      pls draufdrücken =) kostet natürlich nix ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yondaime ()