Lieblings-Animes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay hier sind meine^^

      1.Magister Negi Magi
      Kleiner Magier allein unter Frauen das ist einfach nur zu lustig :D
      Die Story und die Chara´s sind einfach nur genial


      2.Hellsing
      Yay es lebe Alucard!!!Der coolste Vampier von allen!!!


      3.Chobits
      Ich mag die Werke von Clamp :)
      Besonders diese Serie hat es mir angetan,Chii ist so süß


      4.Tsubasa Chronicle
      Ist ein Werk von Clamp...also ist es genial.Diese Serie hat gute Chara´s und eine super Story
      Ich mag es wenn Kurogane,Fye und Mokona immer an die Gurgel will :lol:
      Das große Hündchen kann sich soo schön aufregen und ausrasten


      5.Shaman King
      Yay auch eine sehr gute Serie mit Geistern und Dämonen...
      Leider ist die Deutscheversion der TV-Serie ziemlich versaut worden...
      Die Dunkelheit hat versucht mein Herz zuverschlingen...
      Das Licht hat mich geblendet...
      Was also bleibt mir anderes übrig als im Zwielicht zu leben?

      Das ist mein Fluch das ist mein Segen...ich bin Twilightdragon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilightdragon ()

    • Samurai Champloo

      -Einfach genial, die Synchro ist super, die Sprüche sind geil und sehr Humorvoll und die Kämpfe sind gut gemacht, ich liebe diesen Anime.

      Digimon

      -Digimon, der Anime mit dem bei mir alles begann, mein erster Anime den ich gemocht habe.

      Dragonball Z

      -Dragonball Z, einfach eine geile Serie, steckt zwar kaum Sinn dahinter, warum die immer wieder Kämpfen und warum ihr Ziel nur "stark werden" ist.

      Jin
    • Uff, die Wahl fällt mir da sehr schwer, aber meine Top 5 sind momentan:

      1. FLCL - einfach nur schräg, verdammt witzig und genial.
      2. Das letzte Glühwürmchen - eine recht traurige Kriegs-Geschichte
      3. Fullmetal Alchemist - gute Mischung aus Comedy, Action und Tiefgründigkeit.
      4. NGE - Alt aber dennoch genial.
      5. Soul Eater - ebenfalls gute Mischung aus Comedy und Action. Die Charactere sind einfach genial.
    • Ich auch, Ich auch:D

      Meine zwei Lieblingsanime:
      1. One Piece: Überwiegend lustig, gerade Ruffys Fressattacken aber ernst wenn es gerade nötig ist. Immer spannden, einfach genial.

      2. Naruto: Ich weiß nicht warum aber ich musste festellen das es mir sehr schwer fiel einmal darauf zu verzichten. Aber warscheinlich liegt es daran das ich die Story sehr gut finde.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • ui, es gibt da ein paar ganz tolle:

      -fullmetal alchemist
      einmal witzig spritzig und dann zu tode betrübt. ich habe noch nie einen anime gesehen, der so meisterhaft zwischen gefühlslagen hin und her springt. der zeichenstil ist schön, die geschichte tiefgründig und berührend und den soundtrack braucht man gar nicht zu erwähnen - einfach spitze! ich weiß immer noch nicht ob ich mich am ende freuen oder heulen soll. ich empfehle die englische version.

      -wolf's rain
      furioses endzeitspektakel über die wölfe, die mithilfe des blumenmädchens das paradies suchen. der soundtrack ist einfach wahnsinn, der beste imo, den ein anime je hatte. *_* die geschichte ist ebenfalls mehr als nur gut, aber auch sehr traurig und man darf nicht erwarten, dass bis zum ende alle überleben.

      -death note
      hochintelligenter schüler findet ein notizbuch, das menschen töten kann. begleitet vom todesgott ryuku setzt er es sich zum ziel, die erde von allem bösen zu reinigen - mörder oder richter? neben der philosophischen frage nach gut und böse findet sich darin auch fantastische einblicke ins detektivwesen und yagami lights ideen mit denen er seine verfolger immer wieder hinters licht führt sind mal wirklich genial.

      -tales of phantasia
      eine videospielverfilmung des klassikers von anno dazumal. leider nur vier folgen, aber imo entschädigt die geschichte. als ich den anime zum ersten mal sah hatte ich wenig ahnung vom spiel, daher kam das ende dermaßen überraschend, dass ich zu heulen anfing... und das will was heißen. oO"


      demnächst werde ich mir dann mal shakugan no shana zu gemüte führen oder/und die melancholie der suzumya haruhi. beides soll ja echt gut sein.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • @N@vi: yau, vor allem Haruhi ist verdammt sehnswert und geniale comedy =) Shana ist auch ganz gut, vor einiger Zeit mal mein Favorit, im Nachhinein betrachtet dann zwar net mehr so genial, sollt amn aber schon sehn imo^^ uch wenn staffel 2 doch ein bisschen sehr meh ist =/

      @Topic:
      Yauw, hat sich wieder ein wenig geändert:

      Clannad ~After Story~
      Normalerweise urteile ich nicht schon vor Ausstrahlungsbeginn über einen Anime, aber bei diesem kann ich es mir einmal erlauben, galube ich. Die gesamte Story kenne ich bereits aus der VN, wenn diese annähernd so auch im Anime umgesetzt wird wird das einer DER Anime für mich. Auch wenn mir noch unklar ist, wie KyoAni den gesamten Inhalt der After Story in gerade mal 13 Folgen verpacken wil, imo müssten sie ads entweder sehr rushen oder ein paar Routen rauspacken, was ich beides schade fänd. aber gut, ich vertrau ihnen einfach mal und schau, wies wird.

      The Melancholy of Haruhi Suzumiya
      Herrlüch. Hat einen unglaublichen unterhaltungswert, nette Comedyeinlagen und tolle Chars =) Die Folgen hängen nicht unbedingta lle miteinander zusammen, was auch dvon kommt, dass diese erste Staffel nur aus einigen Kapiteln der ersten 2 Bände der Light Novels besteht, in Wirklichkeit passiert da noch einiges mehr. Aber gut, das, was KyoAni umgesetzt haben ist genial, witzig und unterhaltsam, ein netter Romance Part ist auch noch vorhanden, großartige Animationen, ich mag den Anime wirklich sehr.

      Tengen Toppa Gurren Lagann
      Eigentlich bin ich kein Shounen-Fan. Und Mecha-Fan schonmal garnicht. Finds einfach langweilig davbei zuzusehen, wie sie Menschen mit riesigen Maschinen gegenseitig die Köpfe einschlagen. Gerade das passiert in TTGL.
      Und trotzdem, Gurren lagann ist genial. Mit einem richtig guten Oldschool-Style geht er an den start, beeindruckt durch tolle Animationen, mitreißende Kämpfe und eine gute Story. Alles ina lle ist dieser Anime wirklich einzigartig und hat mich mit einem Schlag zum Gainax-Fan gemacht, Produzenten, deren Namen ich zuvor noch nie gehört ahtte.

      Mushishi
      Der Anime hat mich bei weitem nicht so mitgerissen wie einige andere, ich musste ihn nicht direkt nochmal rewatchen, ich musste mir nicht irgendwelches Merchandise von ihm besorgen oÄ.
      Und eigentlich bin ich noch nicht einmal ein Fan von solchen Anime, die in jeder Episode eine andere Geschichte abhandeln. Ich brauch 'ne richtige Story, um einen Anime wirklich genießen zu können.
      Mushisi war eine Ausnahme. Er war einfach so unglaublich interessant. Es war so verdammt interessant, immer wieder neue Mushi kennenzulernen, zu sehen, was mit den Menschen passiert, die mit diesen Mushi in Berührung kommen. Und teilweise waren doch sehr heftige und traurige Geschichten dabei.
      Mushishi ist nicht mein absoluter Lieblingsanime, er steht af Platz 2 oder 3. Dennoch würde ich sagen, dass dies von meinen Lieblingsanime der ist, den man am ehesten schauen muss.
      Und ich will stark hoffen, dass es 'ne 2. Staffel gibt.
    • Meine Lieblingsanimes ähneln denen von Twilightdragon.
      Hast nen guten Geschmack! :D

      O,k, here I go.

      1.Magister Negi Magi
      Die besten Charas ever. Und die Synchro ist auch toll. Besonders Evangeline´s Spells sind in der englischen Fassung, wo sie Latein spricht, der Hammer.

      2.Shaman King
      Ist wohl einer der Klassiker schlechthin, auch wenn die Animationen heute nicht mehr zeitgemäß sind. Die Story, um den fehlgeleiteten Zeke, ist spannend und wirft die Frage auf, ob man für ein gutes Ziel zu bösen Mitteln greifen darf.

      3.Tsubasa Chronicle
      Das Charadesign ist nicht ganz mein Fall, aber trotzdem klasse.

      Yoa, das sind so die Tops, aber ansonsten schau ich in viele Animes mal rein.
      Tenjo Tenge war mir etwas zu viel in der Gewaltdarstellung, aber die unterschiedlichen Erzählebenen waren gut gemacht. Als RPG-Fan hab ich natürlich auch die ToS-Animes geschaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thousand Master ()

    • GunGrave :Beyond The Grave

      GunGrave ist einer der wenigen Animes, die mir für immer im Erinnerung bleiben wird.

      Die Charakterentwicklung sowie die Elementen die den Film
      "The Godfather" so popluär gemacht hatten, waren in GunGrave sehr gut kombiniert.
      Die freundschaftliche Beziehung zwischen Brandon und Harry kann man gut vergleichen
      mit die von Griffith und Guts, nicht das es etwas schlechtes wäre es hat eher einen Pluspunkt gebracht.

      Die zweite hälfte hat mich zwar einbischen entäuscht aber
      es bekam ein gutes Ende nicht im Sinne eines 08/15 Happy Ende ( Das hätte mir wohl den Rest gegeben wenn es so gewesen wäre :0 )

      Kann den nur weiter Empfehlen wenn man dieses Genre bevorzugt.



      Black Lagoon

      Ein Anime der vorallem durch seine einfachheit hervorsticht.
      Es hat nicht wirklich eine Hauptgeschichte viel mehr wird die Story
      in 3-teiler Arc's vorangebracht was recht passend ist - was aber nicht heissen soll
      das die Charakteren keinen Soldien Background bekommen eher das Gegenteil.

      Action Szenen gibt es genügend in Black Lagoon,
      die eine übertrifft die andere mit der "Brutalität*/Gewalt*" Grad
      je weiter man die Geschichte verfolgt.
      ( *Nicht in dem Sinn dass man in jeder Folge ein Massaker sieht.. )

      Im Endeffekt war ich schlicht wegs begeistert von diesem Anime,
      nicht nur wegen seiner einfachheit.




      Slam Dunk


      Ich liebe Basketball! :D
      mehr muss ich dazu nicht sagen.
      aussert das Slam Dunk halt einfach der beste BB-Anime bleibt.



      Das waren meine 3 Top Favouriten, es gibt sicherlich ein paar die mir noch gefallen/gefallen werden
      aber ich denke das Thema Anime ist für mich langsam abgehakt.
      Da mir die Entwicklung von den meisten Animes nicht mehr wirklich gefallen,
      das Feld zieht sich immermehr auf den Mainstream zu und leidet darunter in der Qualität..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carl.Skull ()

    • menno...
      Ich schaue einfach zu viele Animes, bzw. lese zu viele Mangas (geht das denn???)

      Meine Rangliste müsste ich dann mal wieder aktualisieren bzw. ergänzen...


      1. (unverändert und mega-definitiv) One Piece

      2. GTO
      Ein Lehrer auf dem Kreuzzug der Erziehung und Bildung. Empfehlenswert... aber echt... ich denke nicht, dass es Geschmäcker gibt, die diesen Anime verpönen würden.
      (ich werde später lehrer... und hoffe so einer! xD)
      FSK (bitte keine leute unter 16)
      2. MLS
      Ein lehrender Manga... und zwar auf dem Gebiet der Liebe, Beziehung und Sexualität. Auf etwas derartiges bin ich zum ersten mal gestoßen. Hier wird alles so schön rübergebracht, dass es echt ernüchternd wirkt. Möchte nicht viel dazu sagen... seht es euch selber an. Dürfte aber nicht für jeden etwas sein.


      Edit
      Also dieser Manga ähnelt sehr einem Hentai... naja, ehrlich gesagt ist er es auch, ist aber dennoch lesenswert, auch für diejenigen, die Hentai aufs äußerste verpönen. Wer ihn liest wird erkennen, warum Hentai hier unausweichlich ist und warum es sogar vernünftig war es so auszudrücken.


      3. Full Metal Alchemist
      Ein Anime nicht für jedermann, weil er sehr geschmacksabhängig ist. Mir jedenfalls hat er gut gefallen. Doch meiner Meinung nach hätte er durchaus etwas weniger kindlich gezeichnet werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

    • Also meine Lieblings Animes (gibts da überhaupt nen Plural? xD) sind:

      Inuyasha Wer hätte es gedacht xD?
      Muss ich wohl nicht viel dazu sagen, ist einfach spitze :)

      School Days
      Also dieser Anime hat mich wirklich überwältigt. Die Handlung in diesem Anime ist wirklich nicht zu erwarten. Bei diesem Anime kann man NICHT von Anfang an sagen, der geht so oder so aus (glaubt es mir, ich habs auch gedacht :) )
      Aufjedenfall ist dieser Anime sehr empfehlenswert.

      Diesen Anime gibt es leider nur mit Untertiteln. Ich bin wirklich ungeduldig, ob er irgendwann mal in Deutschland rauskommt :/ .

      To Heart - Remember my memories
      Dieser Anime ist wirklich zuckersüß und hat mich auch des öfteren zum weinen gebracht (jaa ich habe einen Hang zum weinen ;) ).
      Wirklich empfehlenswert weil er sehr witzig ist und weil ich die Geschichte wirklich super finde (gut aussehende Haushaltsroboter hrrr :D )
      Außerdem gibt es ein Happy-End. Wirklich das wichtigste xD
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Also, an meiner Reihenfolge hat sich jetz was geändert^^

      Und zwar:

      Junjo Romantica
      Einfach nur sau geil *sabba* :D Wobei der Manga ein bisschen besser is^^

      Vampire Knight
      Vampire sind einfach toll *schwärm*

      Zombie Loan, is neu dazu gekommen^^
      Ein super Anime, schade das er so kurz is ;(
      Aber die diskutieren momentan ja darüber ob es weitergehen soll, da es ein offenes Ende gab *g*

      Naruto
      Wobei mir Shippuuden besser gefällt, aber egal^^

      Sailor Moon
      Mein Anfangsanime, bei dem ich immer wieder heulen muss :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Umichan ()

    • Inuyasha:
      Ist Platz eins bei mir, eins der besten Fantasie Anime wo ich je sah.

      Ghost in the Shell:
      Wissenschaftliches Anime und mit sehr viel Spannung, der lachende Mann ein sehr guter Hacker und Major Mokoto und ihre Männer machen das! Ich empfehle es euch ein der zweitbesten Anime in meiner Liste.

      Avatar Herr der Elemente
      Eins der dritt besten Anime wo ich kenn, fantastische Geschichten von Aang und seine Gang und unser netter Onkel Iroh ist eins der besten Chara wo ich je kenne xD

      Edit: Nagut schreibe noch welche xD

      4. Samurai Champloo
      5. Digimon erste Staffel und vierte Staffel
      6. Yu-gi-oh 1-4. Staffel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warrior_of_Destiny ()

    • Original von Warrior_of_Destiny
      Avatar Herr der Elemente
      Eins der dritt besten Anime wo ich kenn, fantastische Geschichten von Aang und seine Gang und unser netter Onkel Iroh ist eins der besten Chara wo ich je kenne xD


      Ist das überhaupt ein Anime in dem Sinne xD? Kommt ja aus Amerika und MAL kennt es auch nicht. Hat auch nicht so DEN typischen Animestil. Aber egal, die Serie ist super, jo :3.

      Mein Lieblingsanime ist seit Langem Fullmetal Alchemist, einfach genial und trotz der Länge alles andere als langweilig. Würde gerne mehr schreiben, aber ich hab meine Eindrücke nicht mehr genau im Kopf, ist schon was länger her, dass ich den gesehen habe. Ich weiß nur, dass mich kein anderer Anime bis jetzt so begeistert und mitgenommen hat, wie dieser. Zum Nochmal schauen habe ich im Moment leider zu viel um die Ohren und auch noch viel zu viele andere Animes. Obwohl es mich doch schon reizt ._.
    • Ich aktualisier mal die Liste meiner Lieblings-Anime, ist in letzter Zeit doch einiges hinzugekommen.

      Mushishi
      Darüber hab ich ja schon weiter oben etwas geschrieben, für mich immer noch einer der interessantesten Anime, die mir je untergekommen sind und auch gut dazu geeignet, ihn ein zweites & drittes Mal zu schauen.

      La Maison en petits Cubes
      Das ist ein ganz krasses Teil. Ein 12-minütiger Kurzfilm in einem für Anime ganz untypischen Stil und ohne einen einzigen Dialog. Und dennoch ist dieser Anime berührend wie kein zweiter, einfach nur durch die Bilder und die Musik. Es ist unglaublich, wie viel man in dieser kurzen Zeit über den Hauptcharakter, einen alten Mann, der alleine in einem Haus auf hoher See lebt, erfährt.
      Der Film hat übrigens bei den diesjährigen Oscar-Verleihungen den Preis als besten animierten Kurzfilm abgestaubt, völlig zurecht meiner Meinung nach. Und man kann es garnicht bereuen, wenn man ihn infach mal anschaut.

      Detroit Metal City
      Schmutziger Humor war nie zuvor besser verpackt als in diesem, leider sehr kurzen, Anime. Der Hauptcharakter, der so überhaupt nicht mit seiner Identität als Sänger einer Black Metal Band klarkommt, die Managerin des Labels, der Film, in dem Krauser in einer Folge einen Nebencharakter spielt und die genialen Kämpfe zwischen DMC und anderen Bands gegen Ende der Serie, es war einfach nur zum brüllen. Noch nie war ein Anime so niveaulos, noch nie enthielt einer so viele Schimpfwörter, noch nie bekam ich etwas so lustiges zu Gesicht. Und so richtig schön klischeebeladen ists auch :D

      Kara no Kyoukai
      Diese Filmreihe ist mittlerweile auch zu einem meiner Lieblinge geworden. Allein die Animationen und Musik sind wirklich enorm beeindruckend und ein paar großartige Kampfszenen sind auch garantiert. Stellenweise ist die Story zwar etwas schwach (gerade im ersten Teil), aber das legt sich auch wieder, Teil 2 & 5 zum Beispiel find ich von der Story her verdammt gelungen. Aber wahrscheinlich würd ichs mir auch anschauen, wenn gar keine Story vorhanden wär, einfach, weils so beeindruckend ausschaut |D

      Texhnolyze
      Braucht zwar sehr lang, bis es endlich losgeht, aber nachdem man Folge 5 überwunden hat, fesselt der Anime einen förmlich vor dem Bildschirm. Tolle Kampfszenen, einige sehr bedrückende Momente und tolle Animationen sind nur einige der Stärken, die er aufwesen kann. Besonders gegen Ende wird der Anime richtig gut, während der letzten 5 Folgen bin ich nicht einmal mehr zur Nahrungsaufnahme aufgestanden xD.

      Dann wären da natürlich noch Lucky Star, TTGL und einige weitere, aber zu denen hab ich oben schon genug geschrieben.
    • 1. Love Hina
      2.Kickers
      3.Die tollen Fußballstars (xD alte version von Tsubasas super kickers 2006)
      4.Naruto shipuuden
      5.The legend of Zelda (kein anime ichweiß aber ist einfach zum totlachen xD weil das schon so alt ist und wie die das mit seiner "WAs da alles reinpasst Tasche" fabriziert haben^^ auf youtube gibts eine remix davon wie er immer in der Englischen Version Excuuuuuuuse me, princess sagt :lol: :dance: