Akte X-serie und Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akte X-serie und Filme

      Da uns ja bald der 2 X-Files Movie ins Haus steht wollte ich mal fragen ob es hier auch X-Files-fans gibt?Ich bin schon fan seit Akte x das erste mal nachts auf pro7 ausgestrahlt wurde also seit 1994,da ich mich unter anderen auch fuer mysterioese Dinge intressiere. Fuer die Spaetgeborenen oder die die Akte X nie gesehn haben mal eine kleine Zusammenfassung,die anderen koennen drueber hinweglesen:
      Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI (Originaltitel: The X-Files) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die in der Zeit von 1993 bis 2002 produziert und gesendet wurde. Im Stile einer Krimiserie werden Science-Fiction-, Fantasy-, Horror- und Mystery-Elemente miteinander verbunden.

      Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
      1 Handlung
      2 Preise und Auszeichnungen
      3 Einfluss auf andere Serien
      4 Erwähnung in Filmen/Serien/Büchern (Auswahl)
      5 Die Filme
      5.1 Akte X – Der Film
      5.2 Nächster Film/„X-Files: I want to believe“
      6 Besetzung
      6.1 Hauptdarsteller
      6.2 Nebendarsteller
      7 Die Regisseure
      8 Trivia
      9 Weitere Informationen
      9.1 Siehe auch
      9.2 Literatur
      9.3 Einzelnachweise
      9.4 Weblinks



      Handlung [Bearbeiten]Die Serie wurde durch die vermutete Existenz geheimer X-Akten bei der US-Bundespolizei FBI inspiriert und beschäftigt sich mit einer Ermittlergruppe, die diese Fälle bearbeitet.

      Im Zentrum stehen die FBI-Agenten Dana Katherine Scully (Gillian Anderson) und Fox William Mulder (David Duchovny), die unter ihrem Vorgesetzten FBI Assistant Director Walter Skinner (Mitch Pileggi) mysteriöse Fälle aufklären sollen.

      Die Serie betreibt einen Mix von thematisch selbständigen „Monster-of-the-Week“-Einzelfolgen und der Verfolgung eines roten Fadens, der eine Verschwörung zwischen mächtigen Politikern und Außerirdischen beschreibt. Dazu gehören eine Vielzahl innerer Bezüge und eine sich kontinuierlich vergrößernde Schar von Nebenfiguren, so die „Einsamen Schützen“ (engl. „The Lone Gunmen“), der „Raucher“ (auch Krebskandidat genannt) oder der V-Mann Alex Krycek. Der Kern der Verschwörer, das Konsortium oder Syndikat ist Außerirdischen zu Diensten, etwa durch geheime medizinische Experimente, um deren geplante Invasion zu unterstützen und im Austausch ihr eigenes Überleben zu sichern. Kompliziert wird die Lage noch durch eine Aufstandsbewegung auf Seiten der Außerirdischen selbst, die im Zusammenhang mit UFO-Entführungen und Vorgängen um Area 51 auftreten.

      Welche Rollen die verschiedenen Figuren bei der geplanten Invasion der Außerirdischen haben, wird erst mit der Zeit deutlich, während gleichzeitig neue Figuren und Fäden das Gesamtbild wieder erweitern – ein Erzählmuster, mit dem bereits der Fantasy-Schriftsteller H. P. Lovecraft um die Jahrhundertwende seinen Cthulhu-Mythos entwickelte.

      Dabei steht Mulder in besonderem Bezug zu seiner Arbeit: Er weiß von der Verschwörung und möchte die Verantwortlichen an den Pranger stellen. Er erhofft sich auch, das Verschwinden seiner Schwester Samantha aufzuklären und sie lebend wieder zu finden. Scullys Bezug zur Verschwörung wird durch eine Entführung – Andersons Schwangerschaft wird hier thematisch eingebunden – und durch die Ermordung ihrer Schwester Melissa hergestellt. In Folge sind es abwechselnd Mulder und Scully, teils noch verwoben mit FBI-Kollegen und anderen Figuren, die mal von Skepsis, mal von Betroffenheit getrieben den Faden verfolgen. Dabei kommt häufig auch ein augenzwinkernder Unterton zum tragen, und eine Vielzahl von filmischen Erzählformen sorgen spielerisch für Abwechselung.

      2000 zog sich David Duchovny aus der Serie zurück, absolvierte allerdings weiterhin Gastauftritte, um den roten Faden aufrechtzuerhalten; Scully wurden die von Robert Patrick und Annabeth Gish gespielten FBI-Beamten John Doggett und Monica Reyes zur Seite gestellt.

      Ab diesem Zeitpunkt besann sich die Serie auf ihre Stärken zu Beginn ihrer Ausstrahlung und setzte wieder vermehrt auf originell versponnene Handlungsabläufe. Obwohl durch Patricks und Gishs Einstieg die letzten zwei Staffeln eine bemerkenswerte Frische erfuhren, blieb der Serienausstieg Duchovnys schwerwiegend und trug zum Ende der Serie nach der 9. Staffel im Jahr 2002 bei.

      Erfunden und produziert wurde die Serie von Chris Carter, der außerdem ein Drittel aller Drehbücher schrieb.


      Preise und Auszeichnungen [Bearbeiten]Emmy Awards 1994

      Sieger in der Kategorie Individual Achievement in Graphic Design and Title Sequences: James Castle, Bruce Bryant, Carol Johnson
      Nominierung für die Kategorie Main Title Theme Music: Mark Snow
      Emmy Awards 1995

      Nominierung für die Kategorie Outstanding Drama Series
      Nominierung für die Kategorie Writing in Drama Series: Chris Carter („Duane Barry“ = „Unter Kontrolle“)
      Nominierung für die Kategorie Guest Actress in a Drama Series: CCH Pounder als Agent Kazdin („Duane Barry“)
      Nominierung für die Kategorie Individual Achievement in Cinematography for a Series: John Bartley („One Breath“ = „An der Grenze“)
      Nominierung für die Kategorie Individual Achievement in Editing for a Series, Single Camera Production: James Coblentz („Duane Barry“)
      Nominierung für die Kategorie Individual Achievement in Editing for a Series, Single Camera Production: Stephen Mark („Sleepless“ = „Schlaflos“)
      Nominierung für die Kategorie Sound Editing for a Series: Thierry Couturier, Machiek Malish, Chris Reeves, Mary Stein, Jay Levine, Stuart Calderon, Michael Kimball, David van Slyke, Susan Welsh, Chris Fradkin, Matt West, Jeff Charbonneau, Debby Ruby Winsberg („Duane Berry“)

      Einfluss auf andere Serien [Bearbeiten]Die Serie zog ein Wiedererstarken des Mystery-Genres nach sich und führte zu einer Veränderung der Sehgewohnheiten im Fernsehen. Sie folgte David Lynchs Serie Twin Peaks, in der Duchovny einen DEA-Agenten gab, und sorgte wie die nachfolgenden Serien Buffy – Im Bann der Dämonen und Alias – Die Agentin für eine immer mehr am Kino orientierte Optik.

      Die einsamen Schützen, eine Gruppe von Sonderlingen, die Mulder und Scully gelegentlich unterstützen, bekamen in der letzten Staffel eine eigene kurzlebige Serie. Die Beendigung dieser Serie belässt die Geschichte ungelöst. In einer der letzten Folgen von Akte X werden alle Handlungsstränge mit ihnen abgeschlossen.

      Mulder und Scully suchten auch in der Episode "Die Akte Springfield" bei den Simpsons nach Außerirdischen.

      Weitere von Chris Carter entworfene Fernsehserien sind Millennium um den Profiler Frank Black (Lance Henriksen), der nach dem Ende von Millennium auch in einer Episode von Akte X auftrat, sowie das sehr kurzlebige, nach neun Episoden eingestellte Virtual Reality.


      Akte X – Der Film [Bearbeiten]Im Jahr 1998 wurde der erste Kinofilm Akte X – Der Film basierend auf der Serie Akte X gedreht, der auf der Handlung in den ersten fünf Staffeln beruht und den die sechste Staffel in ihren Handlungsbogen mit einbezieht. In Deutschland startete der Film in den Kinos wegen der synchronisationstechnisch bedingten Ausstrahlungsverschiebung der Serienstaffeln bereits nach der vierten Staffel. In der Chronologie der Serie spielt der Film zwischen dem Finale der 5. Staffel (5X20 Das Ende) und dem Start der 6. Staffel (6ABX01 Der Anfang).

      Neben den aus der Serie bekannten Figuren traten renommierte Schauspieler wie John Neville, Blythe Danner, Glenne Headly, Armin Mueller-Stahl und Oscar-Gewinner Martin Landau auf. Regie führte Rob Bowman. Erstmals brachte es damit eine Fernsehserie zu einem Kinofilm, während die Serie noch lief. Auch ist es ungewöhnlich, dass die Schauspieler aus der Serie ihre Rollen auf der Leinwand fortführten.

      Das Konzept, den Film in die Mythologie der Serie aufzunehmen, war umstritten und wurde von allen Beteiligten als nicht geglückt angesehen. Chris Carter, der vom Studio zu einem zweiten Film gedrängt wurde, wollte ihn deshalb erst nach Auslaufen der Serie in Angriff nehmen.


      Nächster Film/„X-Files: I want to believe“ [Bearbeiten]Ob ein zweiter Kinofilm gedreht würde, war lange Zeit fraglich, da selbst Chris Carter keine genauen Informationen darüber gab. Jedoch zeigte sich David Duchovny an einem weiteren Kinofilm von Akte X sehr interessiert, wie er selbst sagte: „Ich würde sehr gerne noch einmal in die Rolle des 'Fox Mulder' schlüpfen“. Auch Gillian Anderson signalisierte von Anfang an ihr Interesse an einem zweiten Film.

      Anfang April 2007 bestätigte Duchovny, dass ein zweiter Teil in Arbeit sei. Sowohl er als auch Gillian Anderson würden ihre gewohnten Rollen spielen. Chris Carter und Frank Spotnitz verfassten das inzwischen fertige Drehbuch für den zweiten Akte-X-Film. Die Dreharbeiten haben im Dezember 2007 in Vancouver begonnen (mit kleiner Weihnachtspause) und endeten Mitte März 2008 [1]. Geplanter Kinostart für Deutschland ist der 24. Juli 2008. In den USA ist der Film einen Tag später, ab dem 25. Juli 2008, in den Kinos zu sehen [2]. Es wird ein "Stand-alone-Film" werden, der an die besten und beliebtesten Folgen der Serie erinnern soll. Die "Mythologie" (dass Aliens die Welt bevölkern wollen) wird in diesem Film nicht vorkommen. Eher wird es wie eine "MotW-Episode" (Monster of the week).

      Der Titel des Filmes ist "X-Files: I want to believe" (engl. Titel)

      Als beteiligte Schauspieler wurden bisher Amanda Peet, Billy Connolly, Xzibit [3], Callum Keith Rennie, Adam Godley [4] und Spencer Maybee genannt [5].

      "Fox Mulder" wird in Deutschland für diesen Film eine neue Stimme bekommen, da die Verhandlungen zwischen dem Synchronsprecher Benjamin Völz und 20th Century Fox gescheitert sind. Als Grund dafür werden finanzielle Aspeke angegeben, da Benjamin Völz das 5-fache seiner, von 20th Century Fox angebotenen, Gage veranschlagte. Benjamin Völz begründet dies auf der Tatsache, dass prominente Synchronsprecher oftmal das 20-fache der regulären Gage erhalten würden.[6] [7]

      Nur schade das wie es asusieht mulder eine neue Stime bekomt,manche leute sind einfac zu geldgierig.

      ich samel auch von den X-Files,habe:
      alle 8 erschienen Magazine
      Die Romane Ruinen und Frieche knochen
      Die wahren X-Akten teil 1+2
      Die Akte X-Vhs 1-9
      Und Akte X-behind the X-Files ebenfalls als VHS

      Hier noch 2 Links:
      Die offiziele Seite zu den neuen Film:
      xfiles.com/

      Und ein deutsches Akte X-forum:
      xfiles-mania.de/index.php

      Dort bin ich als Foxmulder1 zu finden.Also wer ist noch X-Files-fan?
    • ich wars mal, vor langer Zeit. damals waren die Folgen echt super (ich mochte Skinner, oder wie der Boss auch immer hieß) und ich hab keine versäumt. diese neuen Folgen, als dann ein dritter Kollege ins Team kam, hab ich aber schon gar nicht mehr gesehen. den Film muss ich mir auch mal irgendwann ansehen, hab ich bisher versäumt.

      ich mochte damals auch dieses Geheimnisvolle und Unbekannte. vor allem, dass man zwar in fast jeder Folge als Zuschauer dahintersteigt, das wahre Ende aber für Moulder und Skully im Dunkeln bleibt.
      ich weiß noch, dass meine Lieblingsfolge die mit dem Werwolf war, muss ziemlich am Anfang gewesen sein.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • läuft denn akte x noch?
      denn bei meiner damaligen zeit konnte ich es nicht gucken weil ich zu jung war und nichtmal wusste das es überhaupt gibt^^
      und das will ich nochmal nachholen weil es interessant klingt und ich mich auch mit mysteryösen sachen auch beschäftigfe.
      und da wollt ich fragen ob es irgendwo wiederholungen laufen oder die neuen folgen?
    • Original von Rooro
      diese neuen Folgen, als dann ein dritter Kollege ins Team kam, hab ich aber schon gar nicht mehr gesehen.

      dogget D:
      ohne mulder war es nicht mehr dasselbe und sein ausstieg hat ja letztendlich auch zum aus der serie gefuehrt... gemocht hab ich den neuen agenten auch nie. scully/mulder als team ist unkaputtbar und nicht zu ueberbieten ;O;

      ja, fan. klar <3
      vielleicht erscheinen 'the x files' in der heutigen zeit von mystery tv serien etwas abgeschlagen, aber imo hat diese serie so unglaublich viel zu bieten, endloss stil und eine unschlagbare atmosphaere :3
      ich finde die haupthandlung unglaublich gut aufgezogen, vor allem die anfangs-staffeln sehr gut gelungen und einige episoden so hervorragend, dass ich sie nicht oft genug sehen kann. ich koennte gerade noch so viel schwaermen, aber dazu fehlt es etwas an zeit ^^;

      aber ein abend, an dem man sich mehrere episoden akte x reinzieht, allein im bett gammelt und 'mitfiebert' sowie gleichzeitig noch mit einer wundervollen scully beglueckt wird... fast unschlagbar <3 da ist es zusaetzlich natuerlich noch von vorteil, wenn der bruder alle staffeln im original besitzt und seiner schwester regelmaessig ausleiht <33

      noch eine anmerkung: dana scully's synchronstimme ist meiner meinung nach fast besser, als das original. ich koennte mich jedes mal neu verlieben <3
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Mochte Akte X immer, hab es auch oft gekuckt, wobei die ersten Staffeln noch die besten waren, mit dem festen Team Scully/Mulder.

      Später mit Agent Dogget und das ganze rum gerenne das Mulder verfolgt wird, war weniger interessant, keine wirklich intelligenten Fälle mehr, alles nur noch hin und her zwischen Dogget der eh das ganze nie glauben will und Scully die dann auch noch zeitweise völlig raus viel, wegen ihrem Kind etc. und dann noch die andere FBI Agentin die auch hin und wieder mit mischte etc. die klaren, spannenden Fälle waren weg, hab dann zum Schluss auch kaum noch groß aufgepasst wenn ich mal eine Folge gesehen habe. Die ersten Staffeln waren Top, die letzten einfach nur noch mies. Das konnte einem kaum vor den Fernseher halten, eher das Gegenteil war der Fall.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Ja das stimmt wohl,die letzten beiden Staffeln waren nit so pralle ohne David.Nein im Moment laeuft Akte X nirgeds,zuletzt lief es 2003-2004 bei Kabeleins,die auch im Moment die Ausstrahlungsrechte besitzen.Ich hab gestern mal ne mail nach kabeleins geschickt ob es geplant ist die Serie mal wieder auszustrahlen,so kurz vor dem 2 Kinofilm wuede das ja nit schlecht kommen.
    • Akte X ist oder war einfach toll ;__;. In meiner Kindheit hab ich die Serie geliebt ^^ <3 Wobei sie am Ende auch ziemlich lang wurde.
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

      I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out
    • Original von Coco Lynn
      Akte X ist oder war einfach toll ;__;. In meiner Kindheit hab ich die Serie geliebt ^^ <3 Wobei sie am Ende auch ziemlich lang wurde.


      Tja, das ist immer wieder das Problem bei erfolgreichen Serien. Immer weiter produzieren, bis es keiner mehr sehen will. War bei Charmed meiner Meinung nach genauso.

      Ich bin auch großer Akte X Fan. Zu meiner Schulzeit war das praktisch Pflichtprogramm, weil man sonst nicht mitreden konnte. Die letzten paar Staffeln (also die ohne Mulder) kenne ich so gut wie überhaupt nicht, weil sie für mich irgendwie nicht mehr interessant waren. Dennoch bin ich jetzt bestrebt, mir alle neun Staffeln einmal komplett der Reihe nach einmal anzusehen. Will doch jetzt irgendwie wissen, wie es weiter- und ausgeht.

      Auf den Kinofilm bin ich natürlich auch mächtig gespannt.
    • Original von Twilight-Link
      Naja ich haette das gar nit ausgehalten die letzten staffeln nicht zu sehn,auch wen Mulder nit mehr dabei ist.Schliesslich wollte ich ja wissen wies ausgeht.


      Das Serienende war aber (wenn auch eine schöne Zusammenfassung der 'Mythologie' der gesammten Serie) ziemlich enttäuschend...hoffe der Film ist aufschlussreicher
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Creep muss dich leider enttaueschen in dem Film geht es nicht um die Mythologie,es ist quasi ein Stand-Alone-Film den Zuschauer die vorher noch nie was von Akte X gehoert haben auch verstehn koennen.Ist leider so,ich haette es mir auch anders geweunscht.es ist so ne Art Monster of the Week-Film.Der 1 (Fight the Future)war da besser da er ja direkt bezug auf die Mythologie genommen hat.Schade aber ich werd mir den 2 trotzdem ansehn,sind ja schliesslich Mulder und Scully.
    • Original von Twilight-Link
      Creep muss dich leider enttaueschen in dem Film geht es nicht um die Mythologie,es ist quasi ein Stand-Alone-Film den Zuschauer die vorher noch nie was von Akte X gehoert haben auch verstehn koennen.Ist leider so,ich haette es mir auch anders geweunscht.es ist so ne Art Monster of the Week-Film.Der 1 (Fight the Future)war da besser da er ja direkt bezug auf die Mythologie genommen hat.Schade aber ich werd mir den 2 trotzdem ansehn,sind ja schliesslich Mulder und Scully.



      Damit ist mein Interesse ins Kino zu gehen drastisch gesunken....noch einmal Geld despart -.-
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Creep
      Original von Twilight-Link
      Creep muss dich leider enttaueschen in dem Film geht es nicht um die Mythologie,es ist quasi ein Stand-Alone-Film den Zuschauer die vorher noch nie was von Akte X gehoert haben auch verstehn koennen.Ist leider so,ich haette es mir auch anders geweunscht.es ist so ne Art Monster of the Week-Film.Der 1 (Fight the Future)war da besser da er ja direkt bezug auf die Mythologie genommen hat.Schade aber ich werd mir den 2 trotzdem ansehn,sind ja schliesslich Mulder und Scully.



      Damit ist mein Interesse ins Kino zu gehen drastisch gesunken....noch einmal Geld despart -.-


      Ja gut,hab dir gerne geholfen.Aber wie gesagt ich geh auf jeden fall rein ist ja Akte X.
    • uk.movies.ign.com/dor/objects/…xfilestrailer_050908.html

      Sehe wir endlich einen Kuss??

      Wo sind die anderen beide..der Kerl der mit D anfängt und die Frau welcher in der letzte Staffel seine Partnerin wurde?? Ich ok, kein 'Mythologie-Folge' (was mich immernoch anpisst), aber beide waren ein Bestandteil der Serie, der es dennoch (und ich hab sie auh nie wirklich leiden können...vorallem den Kerl) verdiehtn im Filmvertreten zu sein...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Creep
      uk.movies.ign.com/dor/objects/…xfilestrailer_050908.html

      Sehe wir endlich einen Kuss??

      Wo sind die anderen beide..der Kerl der mit D anfängt und die Frau welcher in der letzte Staffel seine Partnerin wurde?? Ich ok, kein 'Mythologie-Folge' (was mich immernoch anpisst), aber beide waren ein Bestandteil der Serie, der es dennoch (und ich hab sie auh nie wirklich leiden können...vorallem den Kerl) verdiehtn im Filmvertreten zu sein...


      Du meinst Dodgett,soweit ich weiss sind diese beiden Figuren nit dabei.

      Dein Trailer laedt irgendwie nit,ich stell mal zusaetzlich meinen rein:
      der 1 Trailer zum neuen Film,muest ihr bischen runterscrollen:
      xfiles-mania.de/aktuelles/article/Kinofilme/1210585172.html
    • Hab mir den Trailer mal auf YouTube angeschaut. Also mir hat er gefallen, da kommt doch gleich wieder das alte Akte-X Feeling rüber, dass ich früher so geliebt hab. Mir waren damals die einzelnen Folgen eh meistens lieber, als immer das Getue um die Außerirdischen.
      Doch, in den Film werd ich schon reingehen, läuft jetzt dann eh bald an.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Creep

      Sehe wir endlich einen Kuss??



      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber gab es nicht sogar schon mal einen Kuss zwischen den beiden in der Serie? Jetzt nicht so der super-zärtliche-unvergessliche, sondern eher freundschaftliche Kuss?

      Habe gestern übrigens den deutschen Trailer im Kino gesehen. Diese neue Synchronstimme von Mulder ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich ihn sprechen hörte, ohne ihn zu sehen, war ich nicht sicher, ob er es denn jetzt nun überhaupt war. Aber damit muss man sich wohl nun abfinden.
    • Original von Maybe


      ja, fan. klar <3
      vielleicht erscheinen 'the x files' in der heutigen zeit von mystery tv serien etwas abgeschlagen, aber imo hat diese serie so unglaublich viel zu bieten, endloss stil und eine unschlagbare atmosphaere :3
      ich finde die haupthandlung unglaublich gut aufgezogen, vor allem die anfangs-staffeln sehr gut gelungen und einige episoden so hervorragend, dass ich sie nicht oft genug sehen kann. ich koennte gerade noch so viel schwaermen, aber dazu fehlt es etwas an zeit ^^;

      aber ein abend, an dem man sich mehrere episoden akte x reinzieht, allein im bett gammelt und 'mitfiebert' sowie gleichzeitig noch mit einer wundervollen scully beglueckt wird... fast unschlagbar <3


      Och guck mal.^__^ Ein kleines Fangirl, wie süss! x3!


      Ein sehr eingeschworner Akte X Gucker. Und großer Fan der Mythologie, auch wenn ich sie immer noch nicht ganz entschlüsselt habe. Schade, dass Akte X am Ende doch recht viel von seinem Reiz verloren hat. Auch wenn es noch einige interessante Fälle nach 2000 gegeben hat, so wirkte Dogett doch einfach zu steif und Ryes einfach zu natürlich, als das es noch groß was Besonderes war. Scully und Mulder waren Unikate, in gewisser Weise einzigartig und hatten eindeutig mehr Charakter als ihre Nachfolger. In der Serie hat einfach wirklich alles gepasst; Es gab diese brutal-gruseligen Folgen (Billy, Betlar, Chinga), die auch mir das Fürchten gelehrt haben. Die amüsanten "Monster-der-Woche"-Episoden (Arkadien! =O), dann griff man ab und an auf Okkultismus und kulturelle Rituale zurück und schließlich gings gut und gern auch einfach nur um Humor. (Die Tanszene von Mulder in "Dreamland" mit dieser Musik ist immer wieder zu schön! <33333). Kurzum, absoluter Fanboy.^^


      Allerdings stehe ich dem kommenden Kinofilm sehr kritisch gegenüber. Auch wenn es penibel klingt, aber Mulder ohne seine typische deutsche Synchronstimme- daran kann ich mich nicht gewöhnen. Es gibt keine ausländische Serie, wo ich die deutsche Synchronisation mehr geliebt habe als in Akte X. ZUdem scheint es im zweiten Kinofilm auch nicht um die Verschwörung zu gehen, was bedeuten würde, dass auch die Mythologie nicht fortgesetzt wird, welche ich in Akte X immer am spannensten fand. Natürlich will das nichts heißen, gibt ja genug Füllmaterial, welches sicherlich interessant sein dürfte, aber trotzdem. Ich bin bei solchen Sachen eben ein alter Skeptiker. Ich werde ihn mir natürlich ansehen, das steht außer Frage, aber dennoch bleibe ich einfach pessimistisch. Die Serie hat damals in den letzten zwei Jahren ihres Daseins stark an Reiz verloren und ich glaube nicht, dass es Chris Carter gelingen wird Akte X qualitativ gut in das Jahr 2008 zu befördern.
      -_-

      EDIT: Oha, ganz überlesen. John Neville ist mit dabei? Dann scheint der zweite Kinfofilm ja vor dem ersten zu spielen, es sei denn es handelt sich bei Neville's Auftreten um Rückblenden. Neville spielte den manikürten Mann, welcher im ersten Kinofilm umkam. Für Martin Landau, der Dr. Kurtzweil spielte, gilt das Gleiche. Zudem wird es wohl endlich mal ein Wiedersehen mit dem obersten Chef des Syndikats - Strughold - geben. Wow! oo Okay, nun bin ich mir doch schon die Hände am reiben.^^
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()