Lieder die euch stark machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ghosts - The World is Outside
      Eigentlich nicht so wirklich meine Richtung, eher poppig, aber ich muss gestehen, dass mich dieser Song schon berührt hat. Wenn ich ihn höre, fühle ich mich meist zu neuen Taten geboren und spüre neue Kräfte im Selbstbewusstsein.

      Die Krupps - 5 Millionen
      Ein Song, welcher möglicherweise im nächsten Jahr meine Situation beschreiben könnte und welcher ohnehin für meine wichtigsten Zukunftspläne Parte steht. Das ich das Lied dann auch noch live gehört habe an dem Ort, wo ich einmal leben will, tut sein Übriges. Starkes Stück!

      Deep Voices & Robert Nickson - Your Picture in the Moon
      Einer dieser Songs, welche ich zu Beginn eines Jahres höre und mich auif die nächsten 12 Monate einzustellen. In diesem wunderschönen Lied liegen Zukunftsvisionen, die mich hoffen lassen. Wer könnte das Gesicht im Mond sein? Vielleicht ein Mensch, welcher erst noch im späteren Verlauf meines Lebens in eben jenes eintreten wird? Zurücklehnen und träumen. Dabei spür ich bei diesem Song dazu wirklich den Drang weiterzumachen.
      -
    • 1.Forever yours-Sunrise Avenue
      Ich liebe dieses Lied und immer wenn ich es hörefühl ich mich einfach gut.

      2.Polly-Nirvana
      Ich liebe die Melodie und die traurige Story des Liedes

      3.Farytale gone bad-Sunrise Avenue
      Dieses Lied ist eins von denenwegen den ichheulen könnte(ich hab dieses lied einmal gehört und komme nicht mehr davon los)

      Die Lieder bauen mich alle sehr auf weil ich sie echt gut finde und ich glaub auch das man eher von seinen Lieblingsliedern aufgebaut wird^^.
      Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich denke nein.
    • Puh.. wirklich schwierige Entscheidung, die Lieedrauswahl auf drei zu begrenzen.
      Muss aber von vornherein auch mal Neon zustimmen, aus Hass lässt sich imo wirklich gut Energie schöpfen, wenn auch eben keine positive. Für mcih wären da "Fünf vor Zwölf" oder "Willkommen in Deutschland" Beispiele (beides von den Toten Hosen), eben Antinazilieder. Gerade wenn ich schlecht drauf bin, kann ich super diese Lieder hören und mich über so viel Stumpfsinn (von eben jenen Nazis) ärgern, dass ich dadurch Kraft bekomme. Klingt vielleicht n bisschen komisch, ist aber so.

      Lieder, die mich stark machen:

      Die Toten Hosen - Willkommen in Deutschland
      Ein fantastisches Lied gegen Rechts, schlägt imo sogar "Schrei nach Liebe" von den Ärzten.

      Die Toten Hosen - Der Froschkönig
      Wunderschönes Lied über das Ende einer Beziehung. Traurig, aber wunderschön.

      Betontod - Wenn es einen Gott gibt
      Ein Lied über die Ungerechtigkeit im Leben. Ebenso ein wuterfülltes, kräftiges Lied.

      ... ich kanns eigtl nicht auf drei Lieder reduzieren. Allgemein bauen mich, wenn ich schlecht drauf bin, Lieder auf, die etwas Melancholisches haben und gleichzeitig Kraft ausdrücken; eben keine traurigen Lieder à la "Nur zu Besuch", sondern Lieder die bspw durch Wut angetrieben werden. Als Beispiele gäbe es noch "Regen" (DTH), "Gib mir ein Zeichen" (Betontod [BTD]), "Schwarzes Blut" (BTD), "Ich sehe dich" (Zaunpfahl), "7 Schuss" (BTD), "Liebe ist tot" (Zaunpfahl), "Standing In The Rain" (Billy Talent), "Ein Teil von mir" (DTH), "Sein oder Nichtsein" (DTH), "Fünf vor Zwölf" (DTH), "1000 Nadeln" (DTH), usw usw.... Ja, die Quintessenz der guten Musik besteht für mich tatsächlich aus Deutschpunkrock.. Na ja, zumindest im Groben. Toten Hosen olé! Und so.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • boa, das is mal ne schwere frage.
      ich liebe musik und kenn sehr viele sehr gute lieder.
      doch speziell 3 die mich stark machen?... hmm...
      da wäre z.b. mein absolutes lieblingslied:

      Metallica - Fade to Black
      bei dem lied musste ich ehrlich gesagt schon oft, wenns mia schlecht ging, heulen.
      aber danach gings mia immer besser.

      hmm.. dann wäre da noch...

      Helloween - Eagle Fly Free
      ich weiß nicht warum aba es macht mich irgendwie stark auf eine komische art.

      dann wäre dann nochmal Helloween... (zufall)

      Helloween - Future World
      das lied hat irgendwie etwas "aufpeppendes"

      am liebsten würd ich noch mehr lieder reinschreiben doch es sind nur 3 gefragt. =(

      PS: ich frag mich warum wir in unserer schule nicht so ein projekt machen.
      kannst du mia verraten wie ihr zu dem projekt gekommen seit?
      ob lehrer oder ihr sowas vorgeschlagen habt usw.
      denn ich würds nicht schlecht finden wenn wia in der schule auch so ein projekt machen würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Link92 ()

    • Dispatch- the general
      --> Das Lied baut mich immer auf wenn ich mal down bin

      Böhse Onkelz - H
      --> Eifach ein geiles Lied

      Tokio Hotel - Durch den Monsun
      --> Gibt mir Kraft schlagartig den Raum zuverlassen und schreiend die Straße entlandzurennen bis ich die Melodie aus dem Kopf bekomme!!!!!
      -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

      -if you don't live for something, you will die for nothing-

      [Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
    • Shinedown - Devour
      Noch ganz frisch, das Lied, aber es bringt mich definitiv wieder nach oben, wenn's mir nicht so gut geht. Das Lied an sich ist stark und macht einfach Laune. :3

      dredg - Matroshka
      Das Lied verbinde ich stark mit mir selbst... Das Album höre ich mir meistens eher an, wenn es mir nicht so gut geht, aber das Lied bringt mich auch wieder rauf. x3


      Ich werd' bestimmt noch das ein oder andere Lied hier hinzufügen, wenn mir mehr einfällt. :3
      stay calm, and enjoy the benefits of technological progress.
    • Shut your mouth von Pain
      Mir fiel gerade dieser thread in's Auge, als ich es eben gehört habe.
      In diesem Lied steckt, wie ich finde, eine extreme Energie, sich wieder aufzuraffen und auch so zu bleiben wie man ist und dazu zu stehen, vielleicht auch zu Fehlern, die man mal gemacht hat.
      Es kann einen, wie ich finde, sehr wieder aus der Scheiße ziehen. Vielleicht liegt es daran, dass es zwar prinzipiell eher düster gehalten ist, aber doch einige Textzeilen aufweist, die mich zum Lachen bringen können.
    • Oomph! - Niemand
      Dieses Lied ist einfach nur geil.... Dieses Lied baut mich immer wieder auf, egal, wie scheiße es mir geht.

      Oomph! - Ego
      Bei diesem Lied krieg ich regelmäßig Heulkrämpfe... Erinnert mich an schlimme Zeiten...


      An Endless Sporadic - Sun of Pearl
      Dieses Instrumental ist einfach nur der nackte Überwahnsinn. Immer wenn ich es höre, gehts mir viel besser.
      Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :ugly:

      [Blockierte Grafik: http://www.desktopvision.de/detail_img/_/_4556.bmp]
      Muahahahaha... :ugly:
      ~Meine Grüße~
    • Naja... also... das Lied was ich jetzt vorschlage ist offiziell noch gar nicht drausen, jedoch reicht mir die Hörprobe:

      Thomas Godoj - Helden gesucht

      Thomas Godoj - Plan A

      Beide Lieder gehen mir direkt unter die Haut und zeigen, dass man alles erreichen kann, wenn man es nur will.... und zur rechten Zeit am rechten Ort ist.
    • Ich zieh hier den Thread grad noch mal aus der Versenkung^^

      Zählen eigentlich auch gute Laune Songs?

      Denn da fällt mir jetzt zum Beispiel

      Rama Lama Ding Dong ein^^
      Den find ich so geil.Einmal hören und alle Sorgen sind weg.Ramalama...Ding Dong!Ramalama....Ding Ding dong!

      Oder auch

      Jerk It Out
      Auch so ein typischer gute Laune Song,der bei uns im Zimmer die letzten Tage auf voller Lautstärke rauf und runter lief.Macht einfach gute Laune.

      Wenn dieser Post jetzt schon zu OT is,kann er auch gelöscht werden.Nur ich hab halt grad an den Thread gedacht und wollte halt was reinschreiben,weils grad gepasst hat.^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • 3Lieder, die mich stark machen/aufbauen, hab ich schnell beisammen:

      1. Donnern muss es, Viking Metal ist angebracht, das bringt den Kampfgeist auf Touren, z.B.
      Amon Amarth - Valkyries Ride

      2. Noch mehr Kampfgeheul, außerdem musikalisch anspruchsvoll, das setzt Ziele (für selbst Musizierende) und enthebt einen der brutalen Schwere (bewusst doppeldeutig)
      Ensiferum - Windrider

      3. Was schnelles zum mitwippen und abgehen und sich glücklich fühlen, sehr empfehlenswert:
      Korpiklaani - Journey Man
      - Cottages and Saunas


      Erstmal in Ruhe vor sich hinleiden, dann grimmig die Welt fetzen und zum Schluss nie das Lachen vergessen!