1. Mai tour

• 1. Mai tour

Heyho,
      Ich wollte mal wissen was ihr so am ersten Mai gemacht/veranstaltet habt, bzw ob ihr überhaupt was gemacht habt^^

Ich bin mit meinen Freunden und meiner Freundin (wir waren alle ehr ne kleine Gruppe, 10 Personen) zu einem Teich von nem Freund gelaufen, natürlich mit Bollerwagen, leider fehlten uns BAtterien, deswegen ohne Musik, Aber das war nicht dass Problem.
      Wir sind 11 Uhr losgegangen und sind etwa halb 2 am Teich angekommen, da haben wir dann die Anlage aufgebaut, mit Laptop dran (Strom per Notstrom aggregat) und geggrillt. Gelegentlich gabs kurze Schauer, haben uns aber nicht davon stören lassen weil wir uns dann in den Geräteschuppen gesetzt haben, wo genug platz fürjeden von uns war :P

Gegen 8 Uhr sind wir dann nach Hause, und wirklich jeder von uns war fertig, aber, keiner fands schlecht^^

Ums zusammenzufassen, der 1. Mai war wieder mal ein aalglatter Erfolg und hat einfach nur Spaß gemacht =)

So, jetzt seid ihr dran^^

mfg, Zeddi
    • Find ich zwar absolut armseelig wie man auf sowas noch stolz sein kann, aber naja, irgendwann kommt die Vernunft.

Ich war mit Freunden los, haben eine Radour gemacht, mitten durch die Pampa, Wälder, Sumpfgebiete und so. War richtig klasse. Dann haben wir gegrillt und waren so um 1 Uhr morgens am 2. Mai wieder zuhause.
    • RE: 1. Mai tour

Original von Zeddi
      wir waren alle ehr ne kleine Gruppe, 10 Personen

Ich würd wahrscheinlich keine 4 Personen zusammenkriegen, was ist deiner meinung nach denn ne große Gruppe? ^^

@ Topic: Ich hab eigentlich gar nichts gemacht, außer zu hause rumgammeln und mich langweilen.
      Erst hab ich überlegt, angeln zu gehen, da die Hechtschonzeit am 1. mai zu ende ist. Aber ich hatte keine Lust alleine angeln zu gehen und andere hatten keine zeit.
      Eigentlich mach ich am 1. Mai nie irgendwelche besonderen Touren, is mir auch neu, dass das woanders (bei zeddi(?)) ein Brauch zu sein scheint.
    • Naja der 1. Mai war bei mir ganz gut.^^
      Ich hatte ne Freundin eingeladen und haben dann mal lange zusammen gezockt was richtig lustig war. xD
      Später dann noch Döner gegessen, das wars eigentlich auch schon.
      Abends hab ichs mir dann gemütlich gemacht und ein paar DvD´s geguckt.
      Also nicht gerade so besonderst. xP
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Wir haben gestern nen paar Freunde zum Grillen eingeladen und sind so gegen 17Uhr mit 2 Kaesten Bier & ewig viel Fleisch in den Park :D
      Aber das hatte eigentlich weniger was mit dem 1.Mai an sich & irgendwelchen Traditionen zu tun, wir wollten bei dem schoenen Wetter einfach nur raus gehen und was machen xD
    • RE: 1. Mai tour

Original von redlink_06
      Original von Zeddi
      wir waren alle ehr ne kleine Gruppe, 10 Personen

Ich würd wahrscheinlich keine 4 Personen zusammenkriegen, was ist deiner meinung nach denn ne große Gruppe? ^^

@ Topic: Ich hab eigentlich gar nichts gemacht, außer zu hause rumgammeln und mich langweilen.
      Erst hab ich überlegt, angeln zu gehen, da die Hechtschonzeit am 1. mai zu ende ist. Aber ich hatte keine Lust alleine angeln zu gehen und andere hatten keine zeit.
      Eigentlich mach ich am 1. Mai nie irgendwelche besonderen Touren, is mir auch neu, dass das woanders (bei zeddi(?)) ein Brauch zu sein scheint.

Also hier in NRW, bzw Nord NRW (Osnabrück die Ecke) Ist dass Gang und Gebe: Am 1 Mai macht man zusammen mit Freunden eine Tour mit Bollerwagen (und ner Menge Alk, deswegen auch um den ersten Mai soviele Alkopfer). Ich glaube dass kommt daher, um den Sommer zu 'begrüßen'. Der 1. Mai ist fast immer der Tag an dem man wieder lange draußen bleiben kann, ohne kalt zu werden und man wird eigentlich auch (fast) immer mit strahlenden Sonnenschein unterstützt. Ist ja ein Jammer da zuhause abzuhängen^^.

10 Leute sind zwar ansich schon viele, ja, aber im Durchschnitt ziehen hier alle mit mindesten 15-20 Personen los. Haben auch verdammt viele große Truppen am Kanal getroffen.

Aber haben bei uns auch viele wegen Z.A.P. (Zentrale Abschluss Prüfung) abgesagt, so saßen wir 10 Leute auf gut 6 Kisten Bier^^ Also lustich wars ja :D

EDIT:
      Wikipedia weiß:
      Zum Zeichen für den beginnenden Frühling zogen junge Leute in den Wald, sammelten grüne Zweige und schmückten damit ihr Dorf.

Ich denke dass Zweige sammeln und Dorfschmücken ist mit der Zeit draufgegangen, aber ich denke daraus hat sich das entwickelt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• Ich wohn in Hessen, aber an der Grenze zu NRW (bin auch da zur schule gegangen), also bei uns ist das auch brauch, dass man wandert und deswegen bin ich gestern mit meinen NRW Freunden auch 14 km gewandert (1 ganz weit hoch und dann wieder ganz steil runter ;) ) wa ne gute tor und ja an dem treffpunkt, dem sogenannten Hafeld wurde auch ordentlich getrunken, aber ich musste nachher noch fahen, also hab ich mi mein leitungswasser mit dem hund geteilt ;)

lg
      Dance is your pulse, your heartbeat, your breathing,
      and the rhythm of your life.
      It's the expression in time and movement,
      in happiness, joy, sadness and envy.
    • Original von Todesbringer
      Ach, das übliche, demonstriert, Barrikaden gebaut, geflüchtet, Steine geworfen :P
      War halt bei der Antifa-Demo hier in Hamburg und danach bei den Krawallen dabei

Lobenswert.
      Ich hab bis halb zwei geschlafen, weil mich an Walpurgisnacht eine gute Fee verzaubert und schlaflos gemacht hatte. Nachm Aufwachen zur Maihütte, gegrillt Boule, Schach, Karten, Tischfußball etc. gespielt. Abends war ich in der Kneipe und hab mir angesehen, wie die Bayern langgemacht wurden. Gegen 10 war ich wieder daheim und genoss den schönen Tag ohne viel Alkohol.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Also bei uns is der Maibaum bzw. das Meiherz brauch.. man sieht mit viel Alk und leuten los und stellt Bäume auf die dann mit Kreppband geschmückt werden.. das is wahrscheinlich das was Zeddi mit schmücken meint ^^
      Aber genaudas habsch gemacht.. Ich bin mitn paar Kumpels losgezogen und wir haben 6 Bäume uns 3 Herzen aufgehangen.. alles in allem ein wunderbar alkoholisierter Abend :D

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Bei uns findet jedes Jahr die sogenannte Weinlagenwanderung statt. Von Zwingenberg bis Heppenheim (von Kaff über die Metropole Bensheim bis hin zur Kreisstadt) gibt es eine Route durch die Weinberge, bzw. auch durch die Stadt Bensheim. Auf dieser Route gibt es streckenweise ein paar Zelte, um hungrige und durstige Wanderer zu versorgen.
      Mit ein paar Freunden beschritt ich einen Teil der Weinlagenwanderung. Leider machte es nicht so viel Spaß wie die Jahre zuvor, da das Wetter nicht richtig mitspielen wollte. Alles hat Vorteile, denn so waren wenigstens weniger Leute unterwegs und die Anzahl an Betrunkenen hielt sich eigentlich auch in Grenzen :)
    • bei uns im dorf war wieder mal das maifest mit der mittlerweile mehr oder weniger traditionellen kinderolympiade

ein freund von mir und ich mussten (durften^^) bei den kleinen die zeit beim wagenziehen stoppen.
      hallo?! wer macht das eine stunde lang :ugly: WTF!

wir haben aber zum glück das trinken 4 free gekriegt und nachher hats dann voll zum schütten angefangen...naja...
      erster mai verregnets bei uns eigentich immer
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Ach Gottchen, was habe ich gestern alles gemacht...

Erstmal habe ich, bis glaube ich, kurz vor 12 geschlafen. Dann hab ich gefrühstückt und habe dann ferngesehen. Bin dann was rausgegangen, bis wir 20 Uhr hatten. Dann war ich noch was im Internet und habe anschließend Konsole gespielt. Ja, das war mein erster Mai.
    • [Anmerkung: kurze Zusammenfassung bietet der letzte Satz des Beitrags, danke für die Aufmerksamkeit :-)]

War diesen 1. Mai das erste Mal beim Maiaufmarsch der Wiener SPÖ. Im Vorfeld hab ich zwar ein wenig mit mir gehadert (ausschlafen wäre ja auch nett gewesen und Himmelfahrt war auch noch), aber mich dann doch dazu entschlossen – und es nicht bereut.
      Bin zwar ein wenig verwundert gewesen, dass die Busse usw. gefahren sind (Hab mir eingebildet, am 1. Mai fahren sie erst zu Mittag ... naja... war aber früher Mal so, wenn ich nicht irre -.-), war aber insofern nicht schlecht, als ich ja selber irgendwie hin kommen habe müssen. Also zeitig aufgestanden, sich zurecht gemacht und auf! auf! zum EKZent Simmering (Ausgangspunkt  und das heißt für den Unwissenden (^.^), dass es ein ordentlicher Weg war). War ein schönes Stückerl bis zum Rathaus, und eine sehr eigene Erfahrung. Einerseits hab ich die Straße noch nie so leer erlebt, sogar an den Fenstern war nur ab und zu ein Kopf zu sehen... Wenn ich denke, wie es früher gewesen sein muss, als noch von oben aus zugejubelt wurde (nach Erzählungen der älteren Teilnehmenden keine 25, 30 Jahre her), dann wars ein bisserl ernüchternd...aber der Zug war nach meinen Begriffen recht ordentlich (300 bis 400, Blasmusik, Kutsche, Bimmelbahn auf Rädern), die Stimmung gut, aber im Nachhinein kommts ein bisserl wie ein Marsch von Leprakranken oder Aussätzigen vor -.-“
      Gut, ist ein wenig extrem, war aber, wie gesagt, sehr eigen.
      Wetter, nur am Rande, zu dem Zeitpunkt super.

Übern Schwarzenbergplatz und sogar auf dem Ring genau des selbe Bild. Zwar schon mehr Leute, weil nach und nach eine Vereinigung verschiedener Gruppen stattgefunden hat, aber am Wegesrand kaum jemand... so wenig, kams mir vor, is nicht einmal unter der Woche los.

Dafür wars dann umso aufmunternder endlich auf dem Rathausplatz zu sein, Häupel und Brauner, Gusenbauer und Hundstorfer... sie alle winken einem von der Bühne zu (klingt vielleicht blöd, aber ich steh auf sowas -.-“), während man vorbeizieht.
      Aber auch da – und das hat sich meinem Erleben nach die ganze Zeit so durchgezogen – wars doch ein zwiespältiges Gefühl: Einerseits hats mir irrsinnig gefallen, andererseits war die Erwartung eine höhere bzw. eine andere, da ichs ja einerseits vor allem aus der Geschichte bzw. Erzählungen darüber kannte, andererseits weils auch im Fernsehen größer ausschaut.... Was ich jetzt aber nicht als ein madig machen verstanden wissen will (Schätzungen sprechen von 100.000... naja... ^__^).
      Das Wetter ist schiacher geworden...

Dann die Reden angehört, etwas Unangenehmes gemacht – selbstverständlich nichts Unanständiges ^^ -, das ich – Internet sei Undank – nicht erwähnen möchte (ich es der Vollständigkeit halber aber doch irgendwie indirekt mach -.-) und dann mit Freunden in den Prater gefahren.
      Dann aber doch früh verabschiedet, weil müde -.- ...und ein heimlicher Höhepunkt: Die Fahrt nach Hause. Vom Bahnhof Praterstern – Wien Nord (<-- normalerweise bin ich ja was Umbauten usw. angeht skeptisch, aber der schaut super aus) mit der Schnellbahn nach Hause. Und weil ich selten zum Schnellbahnfahren komme, freuts mich umso mehr, wenn es sich dann einmal ergibt. Und dann, bei der Fahrt über die Donau den Leopoldsberg und den Kahlenberg zu sehen, wie sie im – mittlerweile – herrlichsten Wetter da thronen, wunderschön... und hat richtig Lust auf eine Wanderung gemacht ;)
      [Leider zahlt mir WienTourismus nichts für diese schönen Worte.]

Den Rest vom Tag dann zu Hause verbracht und denselben ruhig ausklingen lassen.
      Fazit auf jeden Fall, dass ich nächstes Jahr – ohne das Zusammenfallen mit Christi Himmelfahrt – wieder dabei sein werde, auch wenns schade ist – ein wenig nostalgisch werden, ohne überhaupt diese Zeit erlebt zu haben – dass man nicht erleben kann, wies früher war.
      Was aber immer gut ausschaut sind die beflaggten Gebäude.
      ....
      Und heute im Bad gewesen, leider noch nicht im Freibad, weil Begleitung nicht wollte... aber Sommer wird’s endlich :)

...
      Ist wieder länger geworden, als erhofft... Aber Rathaus – Schnellbahn – Schlafen wäre dann doch nicht halb so spannend...
    • Obwohl ich auch in NRW wohne hab ich auch noch nie davon gehört, dass man am 1. Mai irgendwas Besonderes macht.
      Eher gesagt mach ich nie was Besonderes, sondern schlafe am 1. Mai immer aus.
      Am Vorabend geh ich irgendwie mit meinen Freunden weg,
      Bzw. hat ein Freund am 30. Geburtstag und dann wird immer gefeiert.
      Großartig was gemacht hab ich also nicht. Das relativ gute Wetter hat sich natürlich angeboten aber leider schwächel ich immoment etwas wegen meiner Erkältung.