Macht's gut, und danke für den Fisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macht's gut, und danke für den Fisch

      Liebe Leute, lasst euch sagen, meine Stunde hat geschlagen. Ich werde dieser Tage, zum 1. Mai, nach sechseinhalb Jahren als Admin zurücktreten. Meine persönliche Situation, vor allem jobmäßig, zwingt mich dazu, meine Zeiteinteilung immer mehr zum Nachteil meiner Internet-Aktivitäten umzugestalten, wozu auch das ZFB zählt. Hinzu kommt, dass nicky und ich unsere Beziehung intensivieren, und da zieht dann, was nachvollziehbar sein dürfte, das Board naturgemäß den Kürzeren :-).

      Ich hatte in diesen Jahren viel Spaß hier, und vor allem freute mich, dass man hier auch mal hart diskutieren kann, sich dann aber im Chat oder gar auf einem Treffen hinsetzt und ganz normal miteinander redet. Das ist nicht selbstverständlich. Ebenso wenig ist es selbstverständlich, dass eine Community so selbstbewusst einerseits und so ideenreich andererseits ist. Die meisten von euch werden andere Boards kennen. Zumeist gelten dort die Regeln wie gottgegeben und das Wort eines Mods ist heilig. Wir haben stets die Community so viel beteiligt, wie es uns sinnvoll erschien. Dies kann zu unerwünschten Ergebnissen aus Mod-Sicht führen, aber andererseits fördert es auch den Willen der Leute, sich aktiv zu beteiligen. So kamen viele Verbesserungsvorschläge von euch.

      Ich verlasse das Board nicht, aber gebe die Verantwortung ab an jüngere Mitglieder, die flexibler und kreativer sind. Danke für die Unterstützung in all den Jahren, denn es sind die User, die ein Board zu dem machen, was es ist.

      Wichtig: Richtet euch bitte zukünftig an Falco oder einen der Mods, je nachdem, was euer Anliegen ist. PMs mit Namensänderungen und dergleichen werde ich nicht beachten.
    • Herzlichen Dank für all die Mühe über all die Jahre, Madman! Ich und sehr viele User wissen deine Arbeit sehr zu schätzen. Für all die mühevolle Verwaltung und das Retten des Forums mit Falco, falls es Schwierigkeiten gab, für das zeitintensive Beachten, dass wir uns die Köpfe nicht einschlagen mögen, für die Verteidigung im Ernstfall, für’s strickte Durchgreifen, falls es mal Probleme gab und für Aufklärung, Zurechtweisung und Hilfe im Falle der Not oder simplen Neugier. Durch Menschen wie dich können Jüngere lernen, zu reifen und auch ich tat es, als ich mit 13 hier angetanzt kam und ein völliges Naivchen war. Danke für alles! Es versteht sich nicht von selbst, dass ein Admin die Reife hat, sich dermaßen darauf zu konzentrieren, in einem Internetforum gerecht zu sein, die User über ihre Fehler aufzuklären und das Forum stets möglichst demokratisch zu verwalten – und das auch noch mit Genauigkeit und Freude.
      Viele Dinge, die man unfair findet, sind nur dann für einen ungerecht, wenn man die Objektivität zum Gesamtbild verloren hat und sich zu sehr mit der Subjektivität und mit dem angegriffenen Ego beschäftigt. In diesen Fällen einzugreifen, braucht Courage, da man automatisch weiß, dass der andere zurückschlagen möchte, da man seine eigene Meinung bedroht sieht. Dass du dich nie davon hast zurückschrecken lassen, liegt wahrscheinlich in deiner Natur. Dennoch ist es sehr lobenswert, denn man hätte andere innerlich auch einfach für dumm erklären und ignorieren können, ohne sich auf Diskussionen einzulassen (bei der Menge an Quatsch, die so verzapft wird und vor allem: bei der Usermenge...), sodass der Gegenüber nie etwas aus seiner Problemlage gelernt hätte. Die Stellung als Ältester passt in jenem Forum also gut. *g*
      Daher: Du bist eine große Bereicherung in dieser Community und spielst eine große Rolle, die viele zu schätzen wissen.
      Das Lob ist ganz klar gerechtfertigt und verdient.
      Ich wünsche dir und Nicky eine wundervolle, zukunftsreiche und vor allem glückliche Zeit! Es ist schön, dass du uns dennoch im Forum erhalten bleibst. :)
    • Nun ja, ich bin erst seit knapp einem Jahr hier tätig und mag unseren werten Mr. Admin, dessen Nick mir bis heute ein Rätsel ist, nicht so gut kennen wie viele es hier zu tun pfelegen, und dennoch muss ich loswerden, dass dies ein herber Verlust ist. Und da werden mir alle hier im Board zustimmen. Nicht nur ein vernünftiger, gerechter und diskussionsfreudiger Admin geht uns verloren, sondern auch ein Ansprechpartner für so manch grosses und kleines Wehwechen. Obwohl ich ansonsten gewillt bin, lange und Pathostropfende (nun gut, dümmliche) Reden zu verfassen, sehe ich in diesem Falle ein, dass ich mir das sparen sollte. Denn mit einem herzlichem Dankeschön für deine Dienste, viel Glück auf all deinen Wegen und einem auf hoffentlich Wiedersehen ist alles gesagt, denke ich. Ach ja, da gibt es wie gesagt etwas, das mich seit jeher beschäftigt...für was steht das infamose H hinter dem 13, Mad?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

    • Original von Vaati
      1. Es heisst: "danke für den vielen Fisch"
      i



      ^^ de.wikipedia.org/wiki/Macht%E2…_danke_f%C3%BCr_den_Fisch
      nur im englischen scheinbar ^^. xD

      @Thread:
      ich kann da jetzt nicht so viel zu sagen bin ja immer ein braver user (oh weier :D). aber wenn du eh noch im forum bleibst gibts dann ja kein wirklichen verlust ^^.
      People = Shit
      (Insider ^^)

      No rest. No mercy. No matter what.

      Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Viel Glück für die Zukunft.
      Das meiste sagten meine Vorposter ja gerade, deswegen kann ich da eigentlich nichts hinzufügen.
      Also auch in Zukunft alles Gute und weiterhin reges Diskutieren über RPGs ;).
    • ich wünsche dir auch alles gute in zukunft und naja *bei allen anderen unterschreib*
      ich bin zwar noch nicht lange hier aber bei der ein oder anderen sache hast du mich am anfang doch noch recht gut zurechtgewiesen

      wie gesagt,ich finds schade,aber gut,dass du uns noch weiterhin als normlaer user erhalten bleibst
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

    • Eine Ära geht zu Ende...

      Als ich heute Morgen diese Botschaft gelesen hatte, habe ich mir zuerst gedacht "Hat er jetzt den 1. April mit dem 1. Ma verwechselt?"
      Bedauerlicherweise wohl nicht. Aber klar, das Fußvolk erfährt es wieder als letztes, damit es ja keine Beschwerden mehr einlegen kann *g*
      Im Ernst, mit dir geht uns ein erfahrener und vor allem in Rechtsfragen sehr bewanderter Admin verloren. Ich bin gespannt, wie sich das ZFB in Zukunft ohne deine Führung weiter entwickeln wird.

      Alles Gute und Danke für deine geleisteten Dienste zum Wohle der Gemeinschaft!
      Gut hast du deine Sache gemacht! ^^
      *applaudiert*
      There is nothing left to say.
    • Uije..
      Da geht ein guter Admin dahin.
      Aber das sag ich den meißten die irgendwo zurück treten:
      "Das RL ist um so viel wichtiger als ein Forum". Und ich denke ich hab auch recht damit (naja ich kann eigentlich schon sagen ich weiß es ^^).
      Ich denke die Mods werden ihre Arbeit aber trotzdem noch weiterhin gut machen und es ist kein Untergang für das Board :D. Außer die Mods waren nur so gut, weil sie Angst vor dir hatten, dann wäre das der Untergang fürs ZFB :D

      Naja viel Spaß und Glück in der Zukunft und natürlich hier im ZFB :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Du kannst nicht gehen, du bist ein Teil des Boards, du bist Admin, du bist das Board :D
      Aber jetzt mal ehrlich, man gewöhnt sich echt daran, mal sehen, wie das ist, dass jetzt nicht mehr zu haben.
      Trotzdem hoffe ich, dass du ab und zu noch kommst, denn für mich warst du ein stets sachlicher, netter und von Apple überzeugter (:D) "User".

      Und natürlich noch viel Glück im RL
    • Ich denke, du wirst allen hier gut in Erinnerung bleiben, und hoffe, dass du die Seite doch noch mal ab und zu besuchen kommst - dann wohl als "Normalsterblicher". ^^
      Ich wünsch' dir und nicky noch alle Gute für die Zukunft und viel Glück auf allen Wegen, die ihr gemeinsam noch so gehen werdet.

      6,5 Jahre deines Lebens hast du diesem Board gewidmet; dafür sind dir hier sicher alle dankbar. Ich bin im ZFB gerade mal 1,5 Jahre und kann somit nicht sagen, wie du als Admin in der Zeit davor warst, aber in meiner Zeit hier habe ich schnell gemerkt, dass es kaum jemanden gibt, der die Rolle eines Administrators hier besser und souveränder machen könnte.
      Auch für Fragen warst du immer offen und trotz einer etwas direkten Art Dinge anzusprechen, warst du nie unfreundlich. Zudem warst du bei Rechtsfragen immer das wandelnde Lexikon, das für alle zugänglich war.
      - Danke.
    • Ich kann es nicht glauben, dass du deine Admin-Rechte ablegst. Aber hoffentlich bist du im Board noch aktiv.
      Aber, wie die vielen hier denken und sagen, geht das Reallife vor dem Internet. Also viel Spaß in deinem RL. ^^

      Alles was ich hier noch reinschreiben könnte, würde nur gekopiertes von den Vorpostern sein. *Einfach allen unterschreib*
    • Okay. Das ist... .___.
      aber gut, es ist absolut nachvollziehbar [ich hätte mich wohl genauso entschieden, aber wär hatte das nicht?]
      Danke, dass du soviel Zeit in dieses Board gesteckt hast, um alles in rechter Ordnung zu halten :3

      Alles Gute für deine Zukunft :] Und viel Erfolg ^3^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von December ()