Spring Season 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spring Season 2008

      Yau, hat imo ein eigenes Topic verdient, da diese Season doch sehr vielversprechend wirkt =) Kam so einiges gutes Zeug raus, ich poste am besten erstmal ne Liste oder so:

      Allison & Lillia
      Amatsuki
      Blassreiter
      Chi's Sweet Home
      Code Geass - Hangyaku no Lelouch R2
      Crystal Blaze
      Da Capo Second Season
      The Tower of Druaga ~the Aegis of URUK~
      Golgo 13
      Gyagu Manga Biyori 3
      Himitsu - Top Secret
      Ikuze! Gen-san
      Itazura na kiss
      Junjou Romantica
      Kaiba
      Kamen no Maid Guy
      Kanokon
      Kure-nai
      Kyouran Kazoku Nikki
      Macross F
      Mnemosyne - Mnemosyne no Musume-tachi
      Monochrome Factor
      Nabari no Ou
      Neo Angelique Abyss
      Nijuu Mensou Musume
      Penguin Musume Heart
      Penguin no Mondai
      Real Drive
      Soul Eater
      Special A
      Telepathy Shoujo Ran
      To-LOVE-Ru
      Toshokan Sensou
      Uchi no 3 Shimai
      Vampire Knight
      Wagaya no Oinari-sama.
      xxxHOLIC - Kei
      Yu-Gi-Oh! 5D's
      Zettai Karen Children

      Wem das zu viele Links sind, der hat hier eine kurze Übersicht:
      anrev.wordpress.com/2008/04/02/

      Ich hab bisher in Blassreiter, Chi's Sweet Home, Kamen no Maid Guy, Kanokon, Kyouran Kazoku Nikki, Soul Eater, Special A, To-LOVE-Ru & Vampire Knight reingeschaut und kann bis auf Special A alles sehr empfehlen, vor allem:
      Chi's sweet Home: Ich liebe es <3 Nekoo-chan <3 Pflicht für alle, die den Alltag einer Katze miterleben wollen xD
      Kyouran Kazoku Nikki: Vor allem Haruhi Fans dürfte der Anime imo ansprechen, ist zwar um einiges abgedrehter, Hauptchara ähnelt vom Charakter her aber imo Haruhi =)
      Kamen no Maid Guy: Dürfte einer der Comedy-Anime des Jahres werden, ist auf jeden Fall verdammt witzig, mit zwei etwas anderen Maiden ^^
      Soul Eater: Hab mehr aus Langeweile rengeschaut, aber er gefällt mir verdammt gut, sollte jeder mal gesehen haben =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

    • Ich schau zwar zur Zeit nicht so~ viel Anime, aber das wird sich wohl demnächst wieder ändern...^^

      Kei wird auf jeden Fall geschaut, die erste Staffel hat mir bereits sehr gut gefallen und ich bin gespannt, ob in dieser Staffel auf die Parallelen zu Tsubasa eingegangen wird (hab den xxxHoLic Manga noch nicht gelesen)

      Code Geass werd ich mir wohl auch ansehen, wenn mir die erste Staffel zusagt, die ich noch nicht gesehen hab...

      Des sind vorerst die wichtigeren, aber von obiger Liste wird wahrscheinlich noch mehr geschaut, wenn ich wieder beim Anime schauen bin^^
    • Sou, ich habe meine Auswahl nu glaub ich fertig, ich poste sie mal in ner Art kleinen MAL für die Spring-Season =)

      Currently Watching:

      Blassreiter - 8/10 (aber ich bin mir nocvh nicht sicher, ob ich den nicht droppe, er ist zwar gut, aber ich habe nicht wirklich Bock den weiterzusehn, warum auch immer...)

      Chi's Sweet Home - 9/10 (hoffentlich kommt da mal bald wieder ne neue Folge ._.)

      Kamen no Maid Guy - 8/10 (schade nur, dass die ganzen subtorrents net funzen Dx

      Kanokon - 8/10 (ecchi pur xD)

      Kyouran Kazoku Nikki - 9/10 (abgedrehtester Anime den ich ye sehen durfte =D)

      Soul Eater - 9/10 (Shonen find ich eig shice, aber Soul Eater rult einfach nur =DD)

      Vampire Knight - 9/10 (einfach toller Anime imo, freu mich schon auf Epi 2 ^^)

      Dropped:

      To-LOVE-Ru - 7/10 (an sich ist der net schlecht, aber ich kann meine Zeit imo besser nutzen...)

      Special A - -/- (kann zu der Story usw nix sagen, aber schon die viel zu dünnen Arme und Beine brachten mich zum droppen nach 3 Minuten xD)

      Plan to Watch:

      Allison & Lillia

      Gode Geass R2 (aber erst spätzer, ich müsst erstmal Season 1 sehn xD)

      Golgo 13 (wenn ich dazu mal iwann Zeit finde, hab schon so genug zu schaun xD)


      Wenn iwer Bock hat kann er das ya auch so posten, vllt posten dann mal n paar Leute mehr in das Topic xD

      @Harley: Vampire Knight ist rly toll, die süßen Boys interessiern mich zwar weniger (xD), aber Romance seh ich eh sehr gern und die Story ist toll *_*

      @B_Phoenix: Ya, aber schau auch des andere Zeug was ich dir empfohlen hab =( (bevor du fragst, nein, in msn hab ich dir noch nit oft genug gesagt, dass du die tollen Anime schaun musst^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

    • Nur zu bemerken wäre das Serien fehlen, hab jetzt nicht genau nachgesehen welche, aber z.B. Uchi no 3 Shimai.
      Absolut mieser Anime, aber er lief auch in dieser Saison an.

      Hab von der Saison bisher auch nur über 4-5 Serien mehr Infos, wobei ich die alle nicht wirklich empfehlen würde, der einzig halbwegs erträgliche Anime war davon noch Nabari no Ou.

      Edit: Und YGO 5 D's, hätte den fast vergessen

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

    • Aaaalso...
      Ich verfolg zur Zeit:

      xxxHolic Kei
      Soul Eater
      Nabari no Ou
      Vampire Knight
      Crystal Blaze

      Itazure na Kiss hab ich die erste Folge gesehen, die anderen beiden werd ich noch anschauen und dann mal sehen, ob ich's weiterschau.
      Blassreiter gedroppt, wie Neo Angelique ~Abyss~; Code Geass R2 lad ich zwar, aber ich muss auch erstmal die erste Staffel schauen xD
      Zu guggn hab ich noch Himitsu und Yu-Gi-Oh! 5D's.
      Was eigtl auch jetzt hier im Frühling rauskam war Bus Gamer, 3 Folgen, abgeschlossen, kann ich auch nur empfehlen.

      xxxHolic Kei ist natürlich klasse, endlich gibt's mal Story. xD Soul Eater und Nabari no Ou haben mich sehr positiv überrascht :3
      Vampire Knight und Crystal Blaze...Mal sehen, wie's weitergeht, aber die ersten Folgen waren auf jeden Fall gut.
      Itazura na Kiss, als einer der wegen Shoujo-Anime...Die erste Folge war Mittelmaß und sehr berechenbar, mal schauen.
      Blassreiter reizt mich die Thematik nicht, und Neo Angelique ~Abyss~ is irgendwie...Grütze. xD

      Aber im Vergleich zur eher mauen Herbt/Winter-Season ist das, was jetzt läuft, auf jeden Fall geil. <3

      Und neuer Fav-Character is auf jeden Fall Miharu-kun aus Nabari no Ou xDD Und Shinigami-sama aus Soul Eater. Obwohl die Charas da eh toll sind. :3

      Außerdem, wenn man's dazuzählen kann/will - Mnemosyne.
      So dermaßen geil; schließlich auch von Gainax. Und der Mainchar, Rin, wird von Mamiko Noto (u.a. Enma Ai (Jigoku Shoujo), Kotomi (Clannad), Yukino (Mai-Hime/Otome) etc.) gesprochen.
      Spielt in einem eher futuristischen Setting, recht krank irgendwie, bisschen blutig; und actiongeladen. Nur zu empfehlen. :3
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Außerdem, wenn man's dazuzählen kann/will - Mnemosyne.
      So dermaßen geil; schließlich auch von Gainax. Und der Mainchar, Rin, wird von Mamiko Noto (u.a. Enma Ai (Jigoku Shoujo), Kotomi (Clannad), Yukino (Mai-Hime/Otome) etc.) gesprochen.
      Spielt in einem eher futuristischen Setting, recht krank irgendwie, bisschen blutig; und actiongeladen. Nur zu empfehlen. :3

      Werd auf jeden Fall mal reinschauen, alles was irwie mit Clannad zu tun hat kommt auf die Plan to Watch List |D

      Blassreiter hab ich nu auch letztens gedroppt, ich hab 1. keine guten Subs gefunden und 2. hab ich schon so genug zu schauen, und Blassreiter war irwie langweilig Dx

      Original von ImpaUnd neuer Fav-Character is auf jeden Fall Miharu-kun aus Nabari no Ou xDD Und Shinigami-sama aus Soul Eater. Obwohl die Charas da eh toll sind. :3

      Yu, die Charas da sind auf jeden Fall toll, Soul Eater dürfte wohl so mein Highlight dieser Spring Season werden, ist auch mal gut im Gegensatz zu den ganzen Drama-Anime der letzten Zeit was anderes zu sehn =)

      Original von Harley@ Todeskralle

      Hatte ja gar nicht gesehen das du m bist, aber meine Aussage bezog sich dann eher auf die weiblichen Kandidaten, die mögen bestimmt mehr die süßen Boys als männliche Zuschauer. xD

      Ein Glück, dass ich mich nit angesprochen gefühlt hab |D
    • Der Anime-Fruehling dieses Jahr ist echt toll T0T
      Jede Woche ein neues Fangirl-Erlebnis.

      Ich wuerd gern so viel mehr Serien mit verfolgen, leider fehlt mir dazu aber die Zeit.. die freien Minuten, die ich hab, muss ich gut einplanen xD Brauch ja auch noch Zeit um bereits "alte" Serien endlich mal nachzuholen.

      Was ich halt momentan schau' sind:


      Code Geass R2 selbstverstaendlich, ich hab die 1. Staffel mehr als geliebt
      Die ersten 3 Folgen sind mal wieder sehr vielversprechend und spannend '_' Ah~ Lelouch %D <33

      Vampire Knight
      Haette ich mir wahrscheinlich sowieso angesehen, aber die Tatsache, dass Miyano Mamoru Zero spricht, machte den Anime zu einem absoluten Muss. Und ich bin bisher begeistert. Kenn' den Manga ja noch nicht, aber der Anime allein ist schonmal sehr vielversprechend und duerfte zu einem meiner Favoriten werden '_'
      Und Opening und Ending sind ja wohl mal mehr als exzellent ôO Ich war leicht ueberrascht zu lesen, dass Mana das Ending komponiert hat xD Scheint mir aber durchaus nachvollziehbar, wuerde passen.

      Penguin no Mondai
      xDDD Selten so ne kranke Scheisse gesehen. Es geht um das alltaegliche Leben des Pinguins Beckham und seinen Freund (dessen Namen ich vergessen habe) und hat wahrscheinlich ueberhaupt keinen tieferen Sinn, aber ich hab mich bei Folge 1 schonmal schrottgelacht xDD

      Special A
      Ich steh' ja auf so duenne Beinchen und so %D Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, hab erst Folge 1 gesehen. Aber ich vermute mal, dass es ne recht seichte, angenehme Geschichte werden wird.
      Und Fukuyama Jun in der Hauptrolle, WHOOT.

      Junjo Romantica
      Yaoi halt, ne xD. Kenn' nen Stueck vom Manga und hab daher nicht zu grosse Erwartungen, aber die erste Folge war schonmal sehr niedlich und lustig '_'

      Monochrome Factor
      Dazu kann ich noch nix sagen, werd mir gleich die erste Folge mal ansehen :33


      Und ich wuerde demnaechst auch gerne noch in Neo Angelique Abyss reinschauen X(
    • Original von Kandis
      Der Anime-Fruehling dieses Jahr ist echt toll T0T

      /signed

      Einfach toll, was einem in dieser Spring-Season alles geboten wird... Habe jetzt in weitere neue Anime reingeschaut und möchte zwei in diesem Topic noch nicht näher genannte unbedingt weiterempfehlen. Zum einen wäre da:

      Allison & Lillia
      Dieser Anime hat es mir einfach verdammt angetan. Vllt habe ich einfach noch nicht genug Anime gesehen (38 completed ist zwar mehr als der normale Durchschnittsmensch schaut, denk ich mal, aber in Otakukreisen wohl eher wenig...), aber dieser Anime hat irwie einen mir noch recht neuen Stil. Hat irwie ein bisschen was von Ghibli-Movies imo =3 Hab zwar erst 2 Folgen gesehn, und in diesen gab's noch net so unglaublich viel Handlung, vor allem noch nix besonderes, wegen dem man den Anime jetzt schon lobpreisen müsste oÄ, aber er hat es mir einfach angetan =)

      Kaiba
      Auf den ersten Blick wirkt der Anime mehr wie so 'ne Kindersendung von Kika oÄ (war zumindest bei mir so, hab ihn deswegen auch erst so spät getestet, weil ich keine hohen Erwartungen hatte), aber schon nach der 1. Folge merkt man, dass er auf einem völlig anderen Level ist als diese Kindersendungen. Ich würde die Zeichnungen weißgott nicht als schön oder genial oder toll abstempeln, aber wohl kaum ein anderer Zeichenstil hätte zu dem Anime so gut gepasst. Ich werd ihn auf jeden Fall weiterschauen, dürfte einer der besten dieser Season werden...

      Meine Liste hat sich auch ganz schön verändert, hab vieles fallen gelassen und neues ist dazugekommen, das schaue ich momentan:

      Allison & Lillia
      Chi's Sweet Home
      Kaiba
      Kanokon
      Kyouran Kazoku Nikki
      Mnemosyne
      Soul Eater
      Vampire Knight (wobei der gerade mehr auf On-Hold steht, da mir der Manga mehr zusagt, ich schau mal, ob ich den weitergucke...)

      Noch schauen werde ich:

      Code Geass R2 (hab Season 1 schon bis ep 17, werde sie die nächsten Tage beenden und dann kommt endlich R2 dran =3)
      Golgo 13 (ep 1 gerade fertig geladen, ich editier dann in ner halben Stunde, ob ich's weiterschau)

      /E: k, der hat style, wird weitergeschaut =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()