Abstürzende Programme

• Abstürzende Programme

Bei mir stürzend ziemlich oft völlig grundlos irgendwelche Programme ab...
      Es kommt immer so ne Fehlermeldung "X hatte ein Problem und muss beendet werden" selbst wenn es kein Problem gab... wenn ich die Fehlermeldung nicht wegklicke läuft z.b. Winamp (wenn es Auslöser der Meldung war) einfach ohne Probleme weiter. Also was soll das bitte?
      Vorhin hab ich Fable installiert aber jetzt lässt es sich einfach nicht starten weil eben genau diese Meldung kommt...
    • Original von Snaker
      Hrm, du könntest natürlich die Fehlerberichterstattung deaktivieren, jedoch haben diese Meldungen meist einen Grund ... Welches Betriebssystem hast du denn? Hast du vlt zufällig so eine XP Media Center Edition?

Ich hab n normales Windows XP Professional.
      Wie kann man die Fehlermeldungen denn ausschalten?

Ich probier gleich nochmal Fable zu installieren, vielleicht ist ja bei der Installation was schiefgelaufen.
    • Original von Snaker
      Du kannst den Dienst "Fehlerberichterstattung" deaktivieren. Somit unterdrückst du Meldungen wie "wollen sie einen Fehlerbericht an MS senden" ... Weiß aber nicht, ob das genau das ist, was bei dir erscheint ...

Ja genau das is das. "Fable.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Das kommt immer wenn ich das Spiel starten will...
      Ich hab übrigens öfter Probleme mit älteren spielen, obwohl sie auf meinem alten PC tadellos funktioniert haben O_o (mein neuer hat die gleiche Grafikkarte und mehr GHz :/)

EDIT:
      [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/6615/fehlermeldungqo9.jpg]

Das ist die exakte Fehlermeldung. (Ich beziehe mich nur auf das Spiel weil die anderen Probleme eher unregelmäßig auftreten)
      Neuinstallation hat btw. nicht geholfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Ja genau das is das. "Fable.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Das kommt immer wenn ich das Spiel starten will...
      Ich hab übrigens öfter Probleme mit älteren spielen, obwohl sie auf meinem alten PC tadellos funktioniert haben O_o (mein neuer hat die gleiche Grafikkarte und mehr GHz :/)

Hast du nen dualcore??? Ältere Spiele laufen nämlich dann meistens nur mit einem trick.......

Task-Manager ........ Prozess suchen ......... zugehörigkeit festlegen ........
      bei einem CPU das Häckchen wegmachen