NTSC Speicherdaten bei PAL ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NTSC Speicherdaten bei PAL ?

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, weil ich ja SSBB in der NTSC-Version hab ! Nun bin ich mir nicht sicher ,wenn ich mir jetzt nochmal das SSBB in PAL hole , ob die Speicherdaten von NTSC auch auf die PAL-Version übergehen !

Geht das oder ist das dann ein neuer Spielstand !

Sry falls so ein Thread schon gibt , dann einfach closen !
      Nintendo 4 ever ~ Sony never :lol:
      Die Legende von Zelda endet nie , solange das Böse nicht siegen wird !
      "Kluge Leute bemerken alles, dumme Leute machen über alles eine Bemerkung !"^^
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !
    • also jemand vom KRR hat mir erzählt, dass er seinen japanischen save nicht mit dem amerikanischen Brawl abspielen kann, müsste ergo also leider nein heißen.

ot: außerdem hat man mir dort erzählt, dass die Amis ein Update bekommen haben, was nebenbei etwas auf die Wii geladen hat, was bei einem neuen Update, das noch nicht draußen ist, die Funktionen des Freeloaders lahmlegt... die Europäer und Japaner hatten das glücklicherweise (noch?) nicht, soweit mein Englisch ging. nur mal so nebenbei. o_o"
    • Grundsätzlich sind die Savedaten des selben Spiels nicht Regionsübergreifend funktionsfähig. Es wurde bisher aufgrund der Verschlüsselung der Savedatei noch nicht geschafft dies zu umgehen und die Daten umzupatchen von zB NTSC-U auf PAL.

@Graf Ganon: Das mit dem Update stimmt so übrigens nicht. Das Update das du meinst kam erst am 22.03. raus, einige Zeit nach dem Release. Hierbei handelt es sich um die neue Firmware IOS37. Diese behebt einen Systembug der das ausführen von Nichtlizensierten Discs erlaubt wie eben den Freeloader. Es gibt allerdings noch keine Spiele die IOS37 nutzen und somit ist es auch noch nicht aktiviert. Mit dem nächsten Spiel dass auf IOS37 läuft wird daher sicher ein Update kommen dass den Freeloader sowie Homebrew-Discs deaktiviert. Dies wird meiner Vermutung nach mit Mario Kart Wii der Fall sein am 11.4. ;)
    • Das Spiel kommt schon nächste Woche?? Göttlich! Gleich noch beten, dass Jericho dann endlich Einlass auf der Xbox 360 in Deutschland findet, weil Microsoft eingesehen hat, dass es ziemlich sinnlos ist, ein ausdrücklich nicht-indiziertes Spiel nicht in die Läden zu lassen und das auch nur auf der eigenen Konsole, was ziemlich schlecht für's Geschäft ist. Dann halte ich mal rund 80-90€ bereit...

@Thema: Na, ich finde es clever von den Herstellern, die Savegames regions-abhängig zu machen, weil es dann einen Nachteil bringt, falls man es wegen Ungeduld wagen sollte, die Spiele runterzuladen. 8)
    • Ich würde es einfach mal probieren wenn die PAL Version raus ist.
      Den US Save (RSBE) mal einfach umbennen in einen PAL Save (RSBP) und testen!

Bei Mortal Kombat Armageddon ging es z.B., da habe ich nen US Save (100% Complete) gesaugt und es funktionierte auf meinem PAL Spiel.
      Andere Spiele habe ich nicht getestet da ich mir den Spielspaß nicht verderben wollte und lieber alles selber spiele bzw. erspielt habe.