zfans.de Rätsel - Ocarina Songs in Zelda Ocarina of Time

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zfans.de Rätsel - Ocarina Songs in Zelda Ocarina of Time

Hi, ein kleines Rätsel für zwischendurch:

Wer weiß die genaue Reihenfolge in der die folgenden Ocarina Songs, die Link erlernt, im Spiel auftauchen? Bitte mit 1 - 12 beziffern.

-Salias Lied
    -Zeldas Wiegenlied
    -Eponas Lied
    -Hymne der Zeit
    -Hymne der Sonne
    -Hymne des Sturms
    -Menuett des Waldes
    -Bolero des Feuers
    -Serenade des Wassers
    -Nocturne des Schattens
    -Requiem der Geister
    -Kantate des Lichts
  • 3 Salias Lied
    1 Zeldas Wiegenlied
    2 Eponas Lied
    5 Hymne der Zeit
    4 Hymne der Sonne
    11 Hymne des Sturms
    7 Menuett des Waldes
    8 Bolero des Feuers
    9 Serenade des Wassers
    10 Nocturne des Schattens
    12 Requiem der Geister
    6 Kantate des Lichts

Naja , man kann die auch in andere Reihenfolge erlernen.

Edit: Jo musst was verbessern xD

Sinnlos Edit: Yeah ! Erstaa! xD

Edit3: So habs übersichtlicher aufgebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Link12 ()

• Eine fixe Reihenfolge wie sie zu erlernen sind, gibt es nicht, aber folgende hab ich shcon von mehreren Personen erlebt:

Zeldas Wiegenlied
    Hymne der Sonne
    Salias Lied
    Eponas Lied
    Hymne der Zeit
    Hymne des Sturms
    Menuett des Waldes
    Kantate des Lichts
    Bolero des Feuers
    Serenade des Wassers
    Nocturne des Schattens
    Requiem der Geister

Im Menü sind sie jedoch so angeordnet (v.l.n.r.)

Zeldas Wiegenlied
    Eponas Lied
    Salias Lied
    Hymne der Sonne
    Hymne der Zeit
    Hymne des Sturms

Menuett des Waldes
    Bolero des Feuers
    Serenade des Wassers
    Requiem der Geister
    Nocturne des Schattens
    Kantate des Lichts

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Zeldas Wiegenlied lernt man zu Beginn, da führt kein Weg vorbei. Danach wird's optional:

Salias Lied, Eponas Lied und die Hymne der Sonne können variieren, genauso wie die Hymne der Zeit. Im gesamten betrachtet erlernt man diese fünf Melodien als erstes Paket. Die Hymne der Sonne, sowie Eponas Lied könnten rein theoretisch auch später erlernt werden, nachdem man bspw. alle anderen Melodien hat. Da beide Musikstücke (und zwar nur diese beiden) nicht existenziell sind, braucht man sie rein theoretisch gar nicht lernen. Epona und der Zwölf-Stunden-Zeitsprung sind nicht eine Voraussetzung, um Ocarina of Time beenden zu können.

Kurze Zusammenfassung:
    Angenommen man lernt Eponas Lied und die Hymne der Sonne nicht, so sieht die Reihenfolge, bis Link erwachsen wird, so aus:
    1 Zeldas Wiegenlied
    2 Salias Lied
    3 Hymne der Zeit

Als Erwachsener ist die Reihenfolge schwierig. Storytechnisch ist es so am günstigsten:

1 Menuett des Waldes
    2 Kantate des Lichtes
    3 oder 4 Bolero des Feuers
    3 oder 4 Serenade des Wassers
    5 Hymne des Sturms
    6 Nocturne des Schattens
    7 Requiem der Geister

Nach dem Lösungsheft wird der Schattentempel dem Geistertempel vorgezogen, obwohl es so nicht korrekt wäre. Schließlich wird im Spiel gesagt, dass Impa, die letzte der sieben Weisen, in Kakariko auf Befreiung wartet. Es gibt jedoch keine feste Regel, nach welcher Reihenfolge man die Lieder als Erwachsener erlernen wird.

Theoretisch könnte man zu allererst den Bolero des Feuers oder die Serenade des Wassers erlernen, da man Pfeil und Bogen (erhält man ja im Waldtempel) bis zu Shiek nicht benötigt. Optional ist auch die Hymne des Sturms. Sobald Link erwachsen ist, bringt der Leierkastenspieler ihm die Melodie in der Mühle bei. Man braucht sie aber spätestens unausweichlich vor dem Schattentempel oder vor der Gerudowüste, weil man durch diese Melodie ja den Brunnen in Kakariko leeren und man dort das Auge der Wahrheit holen kann. Die Nocturne des Schattens kann man allerdings erst erlernen, wenn man den Wald-, Feuer-, und Wassertempel beendet hat. Erst dann wird Kakariko in Flammen aufgehen und Shiek erscheint. Somit sind für die Nocturne des Schattens das Menuett des Waldes, die Serenade des Wassers und der Bolero des Feuers Voraussetzung. Die Noten der Kantate des Lichts kann man sich frühestens nach Beendigung des Waldtempel besorgen. Shiek erscheint nämlich danach in der Zitadelle der Zeit und ist bereit dir diese Melodie zu lehren. Man kann es aber hinauszögern, spätestens bis dahin, wenn man die Gefahren des Schatten- oder Wüstentempels trotzen möchte. Das Auge der Wahrheit kann nur als Kind erworben werden und dazu muss man wohl oder übel wegen der Zeitreise in die Zitadelle zurück.
    Das Requiem der Geister kann gelernt werden, wenn man das Menuett des Waldes, die Serenade des Wassers und die Hymne des Sturms gelernt hat. Man braucht bei den Gerudos den Pfeil und Bogen und in der Gerudowüste den Enterhaken (anfangs, zum Rüberziehen auf das andere Ufer des Treibsandflusses) und das Auge der Wahrheit (dazu braucht man die Hymne des Sturms).

Wahrscheinlich interessiert's eh keinen, was ich geschrieben habe. Sollte sich jemand erbarmen und einen Denkfehler erkennen, bitte melden.
  • RE: zfans.de Rätsel - Ocarina Songs in Zelda Ocarina of Time

1 Zeldas Wiegenlied
    2 Salias Lied
    3 Hymne der Zeit
    4 Eponas Lied
    5 Hymne der Sonne
    6 Menuett des Waldes
    7 Kantate des Lichts
    8 Hymne des Sturms
    9 Bolero des Feuers
    10 Serenade des Wassers
    11 Nocture des Schattens
    12 Requiem der Geister
  • Frage zu Vas-y:

Man muss doch eigentlich zuerst zum Feuertempel und dort lernt man sofort den Bolerodes Feuers. Danach geht man doch zum See. Daher kommt bei mir die frage wenn man sich die Serenade des Wassers zuerst holt bringt das einen doch eh nichts.

Wozu sollte man sie dann als drittes holen?
    Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
    [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
    Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
    seht bitte auch hier vorbei ^^
  • Es geht nicht darum, ob man sollte, es geht schlichtweg um die Möglichkeit
    Also, dass man sich das zuerst holen KANN.
    Und niemand sagt, dass man als erstes zum Feuertempel muss. Navi rät einem dazu, ja. Aber das sagt ja nicht, dass du es auch tun musst.
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
    ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
    Geh in die Küche und wein.