Leistungsstarker PC für Musikaufnahmen

• Leistungsstarker PC für Musikaufnahmen

Hallo zusammen!

Kann mir mal jemand etwas empfehlen?
      Was sollte ein Computer haben, ausgerüstet, um Instrumente, Mischpulte etc anschliessen zu können?

Wir benötigen einen neuen Computer und ich würde gerne einen neuen benutzen, die unserer Band dienen könnte. Man sollte die Instrumente anschliessen können, Mischpulte ebenfalls. Der Computer muss leistungsstark sein, um halt nicht irgendwie zusammenzustürzen, wenn wir einige Aufnahmen aufgenommen haben. Mindestens 500 GB Festplattenspeicher und ich denke mal 2-3 GB Arbeitsspeicher; Grafikkartenmässig ist es ja egal, aber sollte schon mindestens 256 MB sein. Der Prozessor sollte nicht gerade langsam taktieren; hier sollten etwa 3 GB der Fall sein.

Oder ist das zu viel verlangt oder eventuell zu wenig?

Und wo kann man auch Zusatzware kaufen, die nützlich sein könnten? Vielleicht kennt ihr noch etwas. Vielleicht Anbieter wie Dell oder weitere.

Vielleicht auch nicht.
      Wäre froh und dankbar wenn hier jemand helfen könnte!

Danke im Voraus.
    • RE: Leistungsstarker PC für Musikaufnahmen

Original von LinkLyon
      Hallo zusammen!

Was sollte ein Computer haben, ausgerüstet, um Instrumente, Mischpulte etc anschliessen zu können?

Wir benötigen einen neuen Computer und ich würde gerne einen neuen benutzen, die unserer Band dienen könnte. Man sollte die Instrumente anschliessen können, Mischpulte ebenfalls. Der Computer muss leistungsstark sein, um halt nicht irgendwie zusammenzustürzen, wenn wir einige Aufnahmen aufgenommen haben. Mindestens 500 GB Festplattenspeicher und ich denke mal 2-3 GB Arbeitsspeicher; Grafikkartenmässig ist es ja egal, aber sollte schon mindestens 256 MB sein. Der Prozessor sollte nicht gerade langsam taktieren; hier sollten etwa 3 GB der Fall sein.

Und wo kann man auch Zusatzware kaufen, die nützlich sein könnten? Vielleicht kennt ihr noch etwas. Vielleicht Anbieter wie Dell oder weitere.

Vielleicht auch nicht.

Danke im Voraus.

Schau mal in größeren Musikläden wie Musicstore vorbei, die bieten auch PCs speziell für solche Bedürfnisse an.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von Proudgod
      Ich glaube da bist du an der falschen Quelle.

Wer weiss, fragen kann man trotzdem.

Original von ZeldaFanBartek
      Original von LinkLyon
      Hallo zusammen!

Vielleicht auch nicht.

Danke im Voraus.

Schau mal in größeren Musikläden wie Musicstore vorbei, die bieten auch PCs speziell für solche Bedürfnisse an.

dankeschön ^^ hab da genügende Ressourcen.

Vielleicht hat noch jemand Fragen. Ich lass es ein bisschen offen.