Nokia 3650- ein gutes Handy zum kleinen Preis?

• Nokia 3650- ein gutes Handy zum kleinen Preis?

Vielleicht kennt es ja der ein oder andere- das Nokia 3650, das schon etwas älter ist. Bei ebay findet man es für 30-45€. Davon habe ich mir eines ersteigert, da mein altes Handy kaputt gegangen ist.

Ich wollte von euch wissen, bzw. von denen die das Handy selbst ihr Eigen nennen können, ob das Handy gut ist. Klar, das das Handy mit den Technik-Teilen von heute nicht mithalten kann, aber ich hatte im Moment nicht mehr Geld zur Verfügung.

Ich lege Wert auf Foto und Videofunktion. Das Handy hat ja beides. Wie ist die Qualität so? Und wieviel MB kann ich für das Handy benutzen? Ich habe nämlich vor, da eine 1GB MMC-Karte reinzusetzen. Kann das Handy diese Karte lesen?

Ich habe gelesen, das die Videoaufnahme mit dem Handy so bei 9-10 Sekunden maximal liegen. Ich habe von einem Eti Camcorder gelesen, der Videos solange aufnimmt, bis die MMC voll ist, der allerdings Geld kostet. Gibt es eine Möglichkeit, diese Software irgendwo kostenlos runterzuladen?

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
    • Hallo!

Ich benutze das Nokia 3650 nun seit drei Jahren und ich muss sagen, dass es das beste und vielseitigste Handy ist, das ich je hatte. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit, weder Akku noch Speicherkarte machen Stress, der einzige Fehler, der ab und zu beim Einschalten auftritt, ist die Fehlermeldung "Programm geschlossen. Main", die man aber mit OK wegklicken kann, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hätte. Beim Laden des Akkus solltest du allerdings beachten, was in der Bedienungsanleitung steht, nämlich, dass du immer zuerst den Stecker ins Handy steckst und erst dann in die Steckdose. Wenn das Handy geladen hat, machst du es umgekehrt: Erst Stecker aus Steckdose, dann aus dem Handy ziehen. Auf diese Weise verhinderst du, dass der Akku an Leistungsfähigkeit verliert.
      Die Speicherkarte reicht für ewig viele Bilder und SMS (habe von meinem Schatzi Kafei über 1000 SMS auf der Karte gespeichert und 54 Bilder und noch immer 5 MB frei). Videos hingegen fressen ziemlich viel Speicher, die solltest du immer rechtzeitig auf den PC übertragen (kauf dir ein Kartenlesegerät, in das die Handykarte passt, dann geht das).
      WAP hat das Teil auch, benutz ich aber nie, weil es ewig dauert und m.E. unnötig ist.
      Das Telefonbuch ist genial: Du kannst zu jedem Kontakt mehrere Telefonnummern einspeichern und musst nicht jedes Mal einen neuen Kontakt einspeichern, dir bleiben also solche Sachen wie "Monika daheim", "Monika Arbeit", "Monika Handy" (jedesmal als neuer Kontakt) erspart.
      Das Display ist ebenfalls riesig und in Farbe, du kannst sogar als Hintergrundbild Bilder wählen, die du zuvor aus dem Internet auf deiner Speicherkarte gespeichert hast, z.B. Wallpapers, die aber dann auch natürlich entsprechend klein werden, klar. Ich z.B. habe ein Bild von Zelos aus Tales of Symphonia als Hintergrundbild.

Fazit: Leg dir das Teil zu, sonst...! :D

LG Kaktustussi
    • Ich hab's mir ja schon gekauft. Hab ja gelesen, das das Handy nur eine 9-10-Sekundenvideoaufnahme macht. Es gibt ja ein Programm, das Videos solange aufnimmt, bis die Karte voll ist, allerdigs kostet das was. Gibt's das irgendwo kostenlos? Und man hat mir auch noch nicht die Frage beantwortet, ob ich eine 1GB MMC reinmachen kann und wenn nein, ob mir jemand sagt wieviel das Handy maximal lesen kann. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• Original von Twilight-Wolf
      Ähm...ich hab's mir am Mittwoch bei ebay gekauft, das heißt ich hab's noch gar nicht...xP

Ja und ?
      Ich kann doch trotzdem hinschreiben ob's geht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• So, ich habe nun das Handy endlich..

Wie kriege ich damit Mp3s zum laufen? Wenn ich die SD Karte in meinen Cardreader stecke und die Datei in den Ordner schiebe, dann läuft die Datei nicht bzw. er zeigt an, das keine Datei gefunden worden ist?????