Langeweile im Unterricht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr seid alle so krank. :ugly:
      Ich mein, wenn man bestimmte sachen in den pausen macht, ok, aber wtf macht ihr alles im Unterricht?
      Ihr spielt Karten, lest Zeitungen und haut euch Münzen in in die Hände rein, sodass die bluten? oO
      Das mit der Münze kenn ich auch, allerdings ist das IMO die dämlichste Beschäftigung, die man überhaupt machen kann.
      Vorallem, ihr macht das WÄHREND der Stunde? oO
      Ich weiß ja nicht, was ihr für Lehrer habt, aber bei uns können nicht alle das machen, wozu sie gerade Lust haben oder sogar zwischenduch ne kleine Siesta machen.
      Wenn ihr jetzt noch sagt, die Lehrer merken nichts von euren Tätigkeiten, kommt das noch komischer rüber. Ich mein ne Zeitung ist ja nicht grad klein und es sieht auch nicht nach normalem Unterricht, wenn 5-6 Leute sich um nen Tisch versammelt haben und sich gegenseitig Münzen in die hand rammen oder alternativ, ne ruhige Runde Maumau zocken. oô

      ...naja, ich zumindest versuch immer aufzupassen, was der lehrer zu sagen hat. Ich meld mich dann zwar nicht, aber hör mir alles an. Manchmal unterhalte ich mich auch mit Sitznachbarn, wenn der Lehrer irgendwas wiederholt, was ich eh schon tausden mal gehört hab oder was einfach unwichtig ist.
    • Also, wenn ihr ne freistunde habt ist nichts höher als ne gepflegte Runde Fist of Zen :D
      Und zwar schön in der Schulbibliothek ;)
      Setzt euch einfach mit mindestens 4 LEuten an einen Tisch, bewaffnet euch mit nem 30 cm Holzlinial o.ä. und einem Flitschgummi und schon kann der Spaß beginnen xD,
      Wer dran ist könnt ihr entweder auswürfeln werd dran ist (falls würfel vorhanden) oder eben Lose ziehen, die Disziplin könnt ihr auch auswürfeln bzw vorher festlegen, hier ein paar anregungen:
      - Mit Holzlineal auf Schenkel
      - Mit Holzlineal auf Hintern (zwirblt zwar nicht sonderlich, mach aber schön fun wenn ein paar schuüler die eigentlich nichts damit zutun haben zugucken xD)
      - Mit Gummi an Wange fletschen
      - Mit Gummi an Hals
      - Einmal ordentlich Schuheduft inhalieren
      - Kaugummi des anderen weiteressen
      - Hosenzieher
      - Nippel-cripple
      - Zirkelpieksen

      Der Fantasie ist keine Grenze gesetzt, macht Spaß, aber muss man gucken, je nachdem mit wem man spielt und welches Alter, aber Pflichregel

      NICHT LACHEN, NICHT SPRECHEN, KEIN LAUT

      Dann bringts Spaß ;)
    • Zur zeit versuchen bei uns alle folgendes:

      Man nimmt 7 Stabilos so in die Hand das die sechs den siebten umschließen.Dann dreht man die äußeren so dass der Strichcode immer zum nächsten im Kreis geht.
      Dann schiebt man mit einem weiteren Stabilo den mittleren Stabilo so weit runter, dass er zwar weit rausragt aber nicht rausfällt oder die kappe abgeht.
      Dann hält man das ganze an der untersten stelle ganz fest und knallt es mit voller wucht auf den Tisch ( natürlich nur wenn der Lehrer wegschaut) sodas der mittlere Stabilo in die anderen reingedrückt wird und mit etwas glück kleben die dann alle zusammen.Wir wissen noch nicht ganz wie das funzt aber wir vermuten, dass der Strichcode wegen der Reibung schmilzt und an dem nächsten Stabilo festklebt.
    • Das Topic "Auflockerung des Unterrichts" erfuhr in der 10. Klasse seine Blütezeit bei mir. Klassenbucheintrag "Stutz und Wagner würfeln", beispielsweise. Zwei damalige Klassenkameraden, Waldemar und Dimitri, spielten ständig "Angriff der Roten Armee". Hierzu knüllten sie Papier zusammen und bewarfen sich damit. Manchmal bauten sie während der Stunde aus vielen kleinen Papierbällchen ein etwa fußballgroßes Geschoss, das sie schließlich als "Atombombe" auf den jeweils anderen warfen. Ein paar Mal öffnete sich dieses Ding und ein Reigen aus Papierbällchen verteilte sich in der Klasse, sie wurde sozusagen "radioaktiv verseucht". Klassenbucheintrag: "Waldemar singt die russische Nationalhymne" nach einem Sieg. Oder auch "Linda dreht und verkauft Zigaretten während der Stunde", ergänzend "Hannah kauft Zigaretten während des Unterrichts". Lustig war's auf jeden Fall, wir hatten alle viel Spaß und waren sehr schlecht in Mathe.
    • Das kam auch immer sehr drauf an,bei welchem Lehrer man sich was erlauben konnte xD

      Geschi: Labern mit dem Nachbarn bis das Ohr blutet;auf den Tischen kritzeln
      English: Schiffe versenken spielen,Sodokus machen , Gedichte mit dem Nachbarn schreiben
      Deutsch: Kreuzworträtsel lösen(dabei alle Nachbarn mit einbeziehen); Sodokus machen,auf Tischen kritzeln
      Mathe: so tun als würde man zuhören
      Physik: Poker spielen :ugly:

      Und noch ein Tipp für alle die in den Freistunden nichts zu tun haben:

      Physik mal selber machen und einen Looping nur aus Papier und Kleber basteln und dann es auch noch schaffen,dass die Kugel wirklich einen Looping macht (so much Fun!!! :D)
    • Im langweiligen Mathe und Fraze-Unterricht hab ich immer was fuer Spass gesorgt indem ich lustige kleine Comics ueber Leute aus der Klasse gemalt hab...
      Die gingen immer von einem Tisch zum anderen, am Lachen konnt man immer sehn wo sie grad angekommen warn xD

      Ansonsten... Fruehstuecken.
      Das ging immer gut in Physik, der Lehrer war aber auch nicht ganz helle muss ich dazu sagen ^^"
    • Original von Zeddi
      - Mit Holzlineal auf Schenkel
      - Mit Holzlineal auf Hintern (zwirblt zwar nicht sonderlich, mach aber schön fun wenn ein paar schuüler die eigentlich nichts damit zutun haben zugucken xD)
      - Mit Gummi an Wange fletschen
      - Mit Gummi an Hals
      - Einmal ordentlich Schuheduft inhalieren
      - Kaugummi des anderen weiteressen
      - Hosenzieher
      - Nippel-cripple
      - Zirkelpieksen
      Dann bringts Spaß ;)

      Ja, das hört sich nach ganz viel Spaß an. Ich ess doch gerne fremde kaugummis und mach den ganzen anderen oben stehenden mist. :rolleyes:
      Zwar hab ich in meinem vorigen Post gesagt, dass dieser Münzschwachsinn, der größte vorstellbare Mist ist, aber tatsächlich gibt es noch etwas, was noch bescheuerter ist.

      Ich würde auch gerne mal wissen, was eure Lehrer dazu sagen. Wieso lassen die euch Karten spielen oder zeitung lesen? oO
      Das wäre hier undenkbar. Reagieren die nicht oder habt ihr euch alle mit ner 5 im zeugnis abgefunden oder wie?
      Klär mich mal jemand auf, wie das zu bewerkstelligen ist, ohne dass die Lehrer eingreifen. oô (ich mein, merken tun das die Lehrer bestimmt, da ein Kartenspiel mit mehreren personen oder eine große zeitung kaum zu übersehen sind)
    • Original von redlink_06
      Klär mich mal jemand auf, wie das zu bewerkstelligen ist, ohne dass die Lehrer eingreifen. oô (ich mein, merken tun das die Lehrer bestimmt, da ein Kartenspiel mit mehreren personen oder eine große zeitung kaum zu übersehen sind)

      Naja, ich würde mal sagen, dass es im Groben zwei Fälle gibt.

      1. Der Lehrer sieht derartige Vergehen nicht so eng bzw. ist einfach locker genug, um einzusehen, dass kein Schüler 24/7 aufmerksam sein kann und will. Ist nur selten der Fall, aber es gibt sie wirklich. Wir haben auch einen Lehrer, dessen Spezialität es ist, die Schüler vom Unterricht abzulenken, weil er die Themen allesamt langweilig findet. xD
      2. Der Schüler ist, was seine Benotung betrifft, sowieso ganz unten. Vor allem gegen Ende eines Schuljahres hochfrequentiert, wenn die Noten schon mehr oder weniger fest sind.

      Manchmal kommt sogar, wie im Falle meines Mathelehrers, beides zusammen. ;3 Spaß und Lernen schließen sich ja nicht aus.
      Bevor aber der Eindruck eines ausgelassenen und disziplinfreien Kindergartens entsteht - beim einen oder anderen Lehrer (z.B. Deutsch, einige hier "kennen" ihn ja) würde ich mich hüten, auch nur einen falschen Atemzug zu tun, darum wissend, dass er mir sofort den Kopf abschlagen würde.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • hmm...

      das "blutgroschen" haben wir in der 1. und 2. unterstufe gespielt... oft bis zum blutigen ende^^


      und was ich heutzutage mache (immerhin schon 4-5 jahre her das mit dem blutgroschen)

      - zeitung lesen (HEUTE)
      - sms schreiben (1000 frei-sms sei dank, obwohl ich momentan niemanden mehr habe zum schreiben, andererseits schreib ich auch mit meinen schulkollegen in der klasse, teilweise auch mit dem direkten sitznachbar^^)
      - paul aufwecken (weil der IMMER schläft)
      - zeichnen
      - internet surfen (geht nicht immer)

      was ich in der freistunde mache:
      - in die stadt was essen gehen
      oder
      - am laptop irgend nen blödsinn anstelln
    • Original von Sirius
      Manchmal kommt sogar, wie im Falle meines Mathelehrers, beides zusammen. ;3 Spaß und Lernen schließen sich ja nicht aus.
      Bevor aber der Eindruck eines ausgelassenen und disziplinfreien Kindergartens entsteht - beim einen oder anderen Lehrer (z.B. Deutsch, einige hier "kennen" ihn ja) würde ich mich hüten, auch nur einen falschen Atemzug zu tun, darum wissend, dass er mir sofort den Kopf abschlagen würde.


      Bruder im Geiste, haben wir zufällig dieselben Kurse belegt?
      Ergänzend möcht ich noch sagen, dass sich die Zeiten auch bei mir radikal gewandelt haben. Gerade in Deutsch bekommt das Wort "Staatsterrorismus" eine völlig neue Bedeutung.
    • ach ja, die guten alten tierzuchtstunden - gibt nix langweiligeres, also wurden sie schnell zu unserer hochburg der unauffälligen beschäftigungen.
      was bei uns schon alles vorkam während des unterrichtes:

      -malen (ich und meine tischkollegin teilw. über den ganzen tisch xD)
      -lesen
      -tratschen
      -musik hören
      -lernen für diverses andere
      -gameboy spielen :D
      -stories und plots ausdenken für ffs
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von nicky
      Jetzt kann ich mir auch das alljährliche Geheule im Zeugnis-Thread erklären :)

      LG


      Aber echt :D

      Naja wenn man sowas macht und am "absteigenden Ast" (Wies ein Lehrer von mir immer schön sagt) ist, dann ist man selber Schuld :D
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Das Meiste hier glaub ich eh nicht ;3. Das wird wohl nur erzählt, damit man hier irgendwie cool dasteht und bloss nicht als Streber angesehen wird. In Freistunden kann ich mir schon erklären, wie man dazu kommt, Karten zu spielen und Zeitung zu lesen, aber welcher Lehrer lässt sich das im Unterricht schon gefallen? :3 Abgesehen davon wie kriegt man denn den Lernstoff nachgeholt?
      Im G8 Thread dann aber Riesengewine, dass sich alle überfordert fühlen ;3.
      Oder ihr seid auf sehr komischen Schulen.

      Mein Unterricht ist zwar auch scheiße zum Teil und langweilig ohne Ende (gewisse Fächer zumindest wie Physik und Chemie würg), aber außer mal eine Kritzelei heimlich in nen Block zu zeichnen würden unsere Lehrer alles mitbekommen, spätestens wenn man aufgerufen wird. :3 Leider brauch ich auch ein zumindest halbwegs gutes Zeugnis für meien Studienplatz, was auch bedeutet: Endlich von den Eltern weg. Und das möchte ich nicht aufs Spiel setzen um cool zu sein ;3.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

      ------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Naja, wenn man zu unfähig is um verdeckt Karten zu spielen ist das klar, irgendwie ist es für mich logisch dass man sich nicht erwischen lassen sollte, aber nunja...

      Zeitunglesen geht hinter nem Buch oder kleingefaltet, Kartenspielen unterm Tisch, Sudoku und Stadt Land Fluss eh, man muss sich nur geschickt verhalten. Krieg mit Papierkugeln ist da schon ne Stufe schwerer, aber irgendwann dreht sich jeder Lehrer um, oder man muss recht niedrig werfen, hinter den Schülerrücken also.
      Wenn man jedoch in dr ersten Reihe sitzt gibts mehrere Möglichkeiten, entweder ist der Lehrer blöd und merkt eh nichts oder einem ist die Note egal.
    • Na ja, wenn man zu unfähig ist, lediglich die paar Stunden sich auf den Stoff zu konzentrieren, wunderts mich auch nicht, dass man Rumheul-Topics erstellt, dass man sein Abi nicht (gut) packt, aber nunja....;3

      Mir ist das eh egal.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

      ------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jelina ()

    • Is zwar grad off aber fällt mir grad auf, die SIgnatur ist besser geworden, mir gefallen die Farben besser.

      Aber zum Thema, zum einen hat das damit garnichts zu tun, außerdem kann man auch Fächer abwählen bzw. sie nicht ins Abi zählen lassen, bei manchen Lehrern KANN man einfach nicht aufpassen, und wer hat hier Angst dass er sein Abi nicht packt?

      Und der letzte Satz wirkt recht bockig, wie ein kleines Kind das seinen Lutscher nicht bekommt, schließlich kann man hier viel lernen (und seis nur, was man nicht tun sollte) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

    • Ich schieß imma meine Mitschüler und manchma auch den Lehrer wenn er umgedreht an der Tafel steht, also was schreibt, mit Krampen ab. Aber die weiche Version, die nicht wehtun aber auf Dauer richtig nerven.
      Manchmal spielen wir auch immer Tischweise Lehrerbingo. Und manchmal Schiffe versenken (selbstgezeichnet unso).