Starcraft 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starcraft 2

      Hallo, nach so einem Thread hab ich schon gesucht, aber die SuFu hat nichts gefunden, daher denke ich mir, das ich diesen Thread jetzt aufmache. :D

      Starcraft 2


      Starcraft, jeder Strategie zocker müsste es kennen, der Krieg zwischen den Terranern und den Zergs. "Starcraft" gibt es schon seit dem Jahre 1999 in Europa. Gemacht ist das ganze von Blizzard Entertainment.

      Mehr zu Starcraft für Leute die es nicht kennen unter folgenen Link:

      Starcraft Wikipedia

      So, nun ist es hoffentlich bald soweit das eine fortsetztung erscheint, wir wissen zwar nicht, wann aber mit etwas Glück ende des Jahres hab ich gehört. Nun gut, hier könnt ihr über Starcraft 2 Disskutieren.

      LG, Ronaldinho :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jin ()

    • Mhh

      Starcraft 2 wird sicher ein geniales Spiel. Blizzard bringt eigentlich nur gute Spiele raus (außer WoW). Wenn sie sich beim Balancing genau so viel antun wie bei SC, dann wirds sicher wieder ein Hammer.
      Ich hab auch gehört, dass DotA auch unter SC2 laufen wird. (Ich hoffe das stimmt mal so, und ich hoffe auch, dass ich nicht nur in ein dummes Gerücht getappt bin). Alleine deswegen werde ich es mir schon zulegen. Aber vor DotA kommt die Kampagne.

      Mehr zu DotA + SC2 Siehe hier

      Ich hoffe, dass ich es auf meinem Notebook spielen kann. (Wegen Leistung und so).

      Nach dem Testbericht der Gamestar sollen allein schon die Zergs um einiges Umfangreicher und besser sein als in Teil 1. Ich hoffe das trifft auf die anderen beiden Völker auch zu. Aber wie ich Blizzard kenne, wird es sicher wieder ein gutes Spiel, dass es wert ist gekauft zu werden.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

    • @Stan, es war auch in Starcraft möglich, etwas Dota ähnliches zu machen, halt bloß ohne die ganzen Gegenstände. Und mit etwas mehr Aufwand. (Wenn es eine sehr gute sein soll)

      Nach all dem, was ich bis jetzt gehrt habe, muss das Spiel ein Knaller werden.
      Vorallem, wenn der Editor NOCH umfangreicher wird.
      Und ich hofe auch, dass das Spiel auf meinem Computer laufen wird.

      Es gibt wohl viele neue Units, und einiege, die schon verworfen wurden, sollen im SC2 Editor auffindbar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luigi32 ()

    • Original von Stan
      Nach dem Testbericht der Gamestar sollen allein schon die Zergs um einiges Umfangreicher und besser sein als in Teil 1. Ich hoffe das trifft auf die anderen beiden Völker auch zu. Aber wie ich Blizzard kenne, wird es sicher wieder ein gutes Spiel, dass es wert ist gekauft zu werden.


      Ich fänd das garnicht schlimm, wenn die Zergs nen Powerschub bekommen würden, sind in SC ja schon "schwach" genug gewesen.
      Aber durch die Kosten der Einheiten war es sowieso immer Balanced.
    • Original von Ronaldinho
      Ich fänd das garnicht schlimm, wenn die Zergs nen Powerschub bekommen würden, sind in SC ja schon "schwach" genug gewesen.
      Aber durch die Kosten der Einheiten war es sowieso immer Balanced.


      Dem kann ich so nicht zustimmen. Wer wirklich schwach gewesen ist, waren die Terrana, zumindest vor Brood War. Mit den Zergs konnte man zu Spielbeginn immer einen tollen Rush machen und 1-2 Gegner sofort eliminieren. Dadurch hatte man dann auch genügend Ressourcen für einen Großangriff.

      Protos waren bei Star Craft die unausgeglichensten Kämpfer. Ihre Angriff und Fähigkeiten waren meiner Meinung nach viel zu stark. Aber wie gesagt mit Brood War wurde alles etwas fairer gemacht.

      Am besten waren ja noch immer die Teamkämpfe, wenn man zum Beispiel mit der Recall-Funktion einen Trupp Belagerungspanzer in die gegnerische Basis beamte...

      Auf Starcraft 2 freu ich mich schon, denn was man auf der letzten Gamesconvention davon gesehen hat verspricht eine Menge Spielspaß. Ich hoffe nur, dass die Einheiten und Gebäude nicht allzugroß werden.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Also meiner Meinung nach war das Balancing in Starcraft immer eines der am Besten in Strategiespielen - wenn nicht das Beste überhaupt.
      Die Völker lassen sich imo ziemlich simpel reduzieren:
      Zerg - schwache Einheiten, dafür niedrige Kosten und schnelle Produktion (große Massen, dafür die einzelnen Individuen eher schwach)

      Protoss - starke Einheiten, dafür hohe Kosten und langsame Produktion (kleinere Gruppen, dafür ist die einzelne Einheit stark)

      Terraner - der typische Allrounder; die Einheiten sind stärker als die Zerg, aber schwächer als die Protoss usw.

      So haben zwar alle Rassen komplett andere Stärken und Schwächen, waren aber trotzdem untereinander gut ausbalanziert.

      Das ist wohl auch ein Grund, warum es trotz seines Alters immer noch gespielt wird. (In Korea ist das meines Wissens ein Sport mit Übertragungen, wie bei uns Fußball...)


      Top 4™ Bruno
      Think original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

    • Original von Clemo


      Auf Starcraft 2 freu ich mich schon, denn was man auf der letzten Gamesconvention davon gesehen hat verspricht eine Menge Spielspaß. Ich hoffe nur, dass die Einheiten und Gebäude nicht allzugroß werden.


      Ach, da brauchst du dir keine sorgen machen. :)
      Blizzard weiß wann es genug ist und bis jetzt waren doch solche Titel immer gut. (Du meintest doch damit zu umfangreich, oder?)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Um ehrlich zu sein... ich freue mich am meisten auf den World Editor! xD


      Das war immer das beste an den Blizzard RTS games.

      Kleine Singelplayer-Campangien bauen... damit habe ich immer sehr viel Zeit verbracht. ^^

      Ich hoffe das sie das erstellen und umbauen von Einheiten etwas bessermachen als bei WarCraft 3. Dort und in StarCraft gab es viele 'Helden' die ich nicht richtig umsetzen konnte da mit einfach die Möglichkeiten gefehlt haben.

      Und ich hoffe das man es mit dem umskinnen einfacher hatt... es war in WarCraft 3 teilweise schwer wenn man einen neuen Helden mit eigenem Skin machen wollte ohne dabei den alten zu "überskinnen" (sprich... man musste ein eigenes Model dazuimportieren und das war mir zu schwer.).
      Und eigene Sounds müssen natürlich auch sein! xD


      ...

      Natürlich freue ich mich auch so auf das Game!
      Es ist Star Craft... Star Craft an sich ist schon geil! xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyral ()

    • Ja der Map Editor wird hoffentlich nicht so scheiße wie in Warcraft III.
      Der SC Editor war einfach gut gemacht und einfach, nicht wie der von W3, viel zu umständlich und schwer. Man soll im Editor Mehrspieler Kampangien erstellen können und die "Story" dann Online mit einem oder mehreren Kumpels zock'n. Wir bestimmt geil.
    • StarCraft 2 sieht wirklich schick aus und verspricht von den 9-Minuten-Trailern her auch spaßig zu werden.

      Nur macht das Balancing mir Sorgen, wenn ich bedenke, dass ein Teil des alten StarCraft-Teams nicht mehr bei Blizzard dabei ist und dass sie im Moment mit World of Warcraft schon einige Balancingprobleme haben..

      Original von Ronaldinho
      Ja der Map Editor wird hoffentlich nicht so scheiße wie in Warcraft III.
      Der SC Editor war einfach gut gemacht und einfach, nicht wie der von W3, viel zu umständlich und schwer


      Ich glaube, das liegt ganz im Auge des Betrachters.. mit der Ausnahme des Imports von eigenen Skins und Models war der WC3-Editor trotz seiner umfangreichen Featureliste sehr einfach zu benutzen.

      Beim StarCraft-Editor konnte man die Aspekte des Spiels nicht so umgreifend ändern, wie es mit dem WC3-Editor möglich war, weshalb er simpler erscheint.. (und natürlich wegen der Tatsache, dass damals noch alles 2D war)

      Original von Clemo
      Ich hoffe nur, dass die Einheiten und Gebäude nicht allzugroß werden.

      Inwiefern ist das von Wichtigkeit? Es gibt 'ne Zoomfunktion.

      Original von Kyral
      Kleine Singelplayer-Campangien bauen... damit habe ich immer sehr viel Zeit verbracht. ^^

      Und das Ergebnis haben wir nie zu Gesicht bekommen, grml! *denkt an ne gewisse Zeldakampagne*
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von Ronaldinho
      Ja der Map Editor wird hoffentlich nicht so scheiße wie in Warcraft III.
      Der SC Editor war einfach gut gemacht und einfach, nicht wie der von W3, viel zu umständlich und schwer. Man soll im Editor Mehrspieler Kampangien erstellen können und die "Story" dann Online mit einem oder mehreren Kumpels zock'n. Wir bestimmt geil.


      Verzeihung aber den War3 Editor fand ich besser als den von StarCraft...

      Er war recht leicht zu bedienen man konnte gut Einheiten umbauen und wenn man sich ein wenig mit den Triggern usw auseinander gesetzt hatt konnte man viel machen. Ich bin z.B. in der Lage In-Game cutszenes zu machen. Etwas was ich damals bei Star Craft nie so richtig hinbekommen habe.

      Also ich hoffe er wird wie der War3 Editor... nur eben mit mehr Möglichkeiten.

      Original von omg_a_sana
      Original von Kyral
      Kleine Singelplayer-Campangien bauen... damit habe ich immer sehr viel Zeit verbracht. ^^

      Und das Ergebnis haben wir nie zu Gesicht bekommen, grml! *denkt an ne gewisse Zeldakampagne*


      Ööööhm... Ich dachte niemand mehr würde sich dafür interessieren.. ^^;;

      Also gut... dann werde ich wohl doch nochmal meine rechtschreibung überprüfen müssen... weil die Kampangie is ja schon lange fertig :ugly:
    • Als eingefleischter Starcraft: Broodwar Fan, kann ich es kaum erwarten bis das Spiel kommt. Allerdings mach ich mir um die Balance Sorgen. Dass Mutterschiff der Protoss ownt alles. Generell scheint es mir so als wären die Protoss overpowered.

      Dota bei SC2? Naja, würde schon gehen, aber dann geht das System flöten. Weil ich geh mal von aus dass SC2 ohne die vielen RPG-Elemente eines TFT auskommt.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

    • Man kann ein Spiel schon von Beginn an praktisch ausbalanicert machen. Ein sehr gutes Beispiel ist die Dawn of War-Reihe, bei der jeder neue Teil mit nur ganz wenigen Patches auskam bislang, interessanterweise sogar jeder Teil mit weniger als der direkte Vorgänger, und das obwohl die inzwsichen neun Völker sich z.T. ganz extrem voneinander unterscheiden.

      Wenn Blizzard sich anstrengt, sollten die das auch hinbekommen, aber die Latte für ein aktuell erfolgreiches Strategiespiel liegt sehr hoch, und ein bloßes SC1-Remake wäre unzeitgemäß.

      Der Editor dagegen geht mir, wie eigentlich jeder Editor bei egal welchem Spiel, an der Rückenlehne vorbei. Im Zweifelsfall lieber ein sehr gutes Hauptspiel mit schlechtem Editor als anders herum.
    • Original von The Madman 13h
      Man kann ein Spiel schon von Beginn an praktisch ausbalanicert machen. Ein sehr gutes Beispiel ist die Dawn of War-Reihe, bei der jeder neue Teil mit nur ganz wenigen Patches auskam bislang, interessanterweise sogar jeder Teil mit weniger als der direkte Vorgänger, und das obwohl die inzwsichen neun Völker sich z.T. ganz extrem voneinander unterscheiden.

      Wenn Blizzard sich anstrengt, sollten die das auch hinbekommen, aber die Latte für ein aktuell erfolgreiches Strategiespiel liegt sehr hoch, und ein bloßes SC1-Remake wäre unzeitgemäß.

      Der Editor dagegen geht mir, wie eigentlich jeder Editor bei egal welchem Spiel, an der Rückenlehne vorbei. Im Zweifelsfall lieber ein sehr gutes Hauptspiel mit schlechtem Editor als anders herum.


      Dawn of War balanced? Naja. Ich spiel grad Dark Crusade, und die Kampagne ist höllisch schwer. Oder wie soll man einen doppelten KI Angriff abwehren? Die necrons find ich übrigens zu stark, könnte vielleicht daran liegen dass ich version 1.0 hab?
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Balancing orinetiert sich nicht an der AI, da diese grds. mogelt, sonst wäre es zu leicht oder schwer. Das sieht man gut bei Spielen, wo man den Fog of War deaktivieren kann.

      Balancing bedeutet für mich, dass zwei menschliche Spieler gegeneinander spielen und dabei grds. die gleichen Chancen haben zu gewinnen. Es gibt keinen IWin-Button in Form irgendeiner Über-Einheit oder -Taktik, die der andere quasi nicht kontern kann. Das zeichnet ja auch Starcraft aus: Egal, wer mit welcher Rasse und welcher Taktik spielt, alles lässt sich kontern, und das kann DoW m.E. ebenfalls sehr gut, anders als z.B. ein Flickwerk wie die C&C-Reihe, das meist zig Patches später noch Schieflagen aufweist.
    • Hat eh keiner was dagegen, wenn ich den Therad wieder hervorholt?

      Starcraft 2... Ich bin zwar begeisterter (aber schlechter ^^ ) Warcraft Spieler, und Starcraft 1 kenne ich nur aus den Erzählungen anderer Spieler, dennoch ist es zusammen mit Brawl das Spiel, das ich am meisten erwarte. Ich weiß noch nicht wirklich, welche Rasse ich hauptsächlich spielen werde, da mir alle sehr gut gefallen. Vieleicht werde ich sogar Random - Spieler.

      Aber dennoch werde ich Warcraft 3 zumindest was das Mapping angeht, treu bleiben, da es meiner Meinung nach in Starcraft 2 wohl oder üübel zu einer Modell - knappheit kommen wird.
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

      "Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

      -Wir sind Helden: Stiller-
    • Original von Toraus2
      Hat eh keiner was dagegen, wenn ich den Therad wieder hervorholt?

      Starcraft 2... Ich bin zwar begeisterter (aber schlechter ^^ ) Warcraft Spieler, und Starcraft 1 kenne ich nur aus den Erzählungen anderer Spieler, dennoch ist es zusammen mit Brawl das Spiel, das ich am meisten erwarte. Ich weiß noch nicht wirklich, welche Rasse ich hauptsächlich spielen werde, da mir alle sehr gut gefallen. Vieleicht werde ich sogar Random - Spieler.

      Aber dennoch werde ich Warcraft 3 zumindest was das Mapping angeht, treu bleiben, da es meiner Meinung nach in Starcraft 2 wohl oder üübel zu einer Modell - knappheit kommen wird.


      Ich hab nichts dagegen. xD
      Ich bin imo auch Random Spieler, weil ich nie weiß, welche Rasse ich nehmen soll. Die ganzen Trailer und Vids. versprechen ja sehr viel, finde ich. O_ô
    • Wo der Thread grad da ist...kann mir vielleicht mal jemand verraten, was eigentlich an diesen ganze so hochgelobten Blizzard-Spielen wie Starcraft oder Warcraft (3) so toll sein soll?
      Ich konnte damit nie wirklich was anfangen - bei SC z. B. gefiel mir das gesamte Setting von vornherein nicht so wirklich. Kampagne war ganz nett, aber auch nicht das ware. Online nie gespielt, auch gar keine Lust dazu - allein die Tatsache, dass es irgendwann einfach keine Ressourcen mehr gibt, verschreckt mich schon.
      Ebenso WC3: Beschränkte Ressourcen, sehr kleines Bevöllkerungslimit, größtenteils unbrauchbare Verteidigungsanlagen und dämliche Helden, die wichtiger sind als normale Truppen - was soll das? Ich fand das nie toll.
      Aber irgendwie scheinen es ja viele zu mögen...