PS2 liest Disk nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS2 liest Disk nicht mehr

Was mach ich, wenn meine PS2 eine Disk nicht mehr liest?
      Also, ich hab den Swap Magic 3.6 Freeloader und Tales of the Abyss. Die letzen 4 Tage war auch alles in Ordnung, hatte nur hin und wieder Probleme mit dem Diskwechsel, da sich die CDs nur drehen, wenn ich den Deckel mindestens ¾ geschlossen hab.
      Heut hab ich unterm Spielen bemerkt, dass die Bremse an der CD schleift, hab in meinem jugendlichen Leichtsinn den Deckel geöffnet, die Bremse samt Stopper verschoben und den Deckel wieder zugemacht. Das Spiel ist selbstverständlich abgestürzt. Nach einem Reset konnte die PS2 aber die Disk nicht mehr lesen. Hab nachgesehen, etwa knappe 4mm vom Rand entfernt ist ein Kratzer (keine Ahnung woher. Man kann ihn sehen und wenn ich mit dem Fingernagel drüber geh, dann merk ich ihn nur ganz leicht) der einmal rund rum geht.
      Aber weder an dem Deckel-öffnen noch an dem einen Kratzer kanns doch nicht liegen, dass die CD nicht mehr gelesen wird, oder? Ich seh, wie der rote Laser arbeitet und von der Mitte zum Rand huscht und wieder zurück, und solange „Lesegeräusche“ von sich gibt, bis ich irgendwann am Fernseher die Meldung krieg, ich soll ne Disk PS2 oder dergleichen Disk einlegen.
      Der Freeloader wird einwandfrei gelesen, ein PS1 Spiel ebenfalls. Erst wenn ich nach dem Freeloader die Abyss-Disk einleg, funktioniert nichts mehr.
      Was kann ich tun, dass die Disk wieder funktioniert? Hab sie auch schon vorsichtig gereinigt.

:(
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Das gleiche hat meine PS2 vor einem Jahr auch begonnen. Probier's gar nicht mehr, die Rillen werden nur tiefer und lasse sie reparieren.

Wenn du ne neue PS2 hast, kann's gut sein, dass auch die das Spiel aufgrund der Rillen nicht mehr liest. Manche Fachhändler bieten an, Spiele nachschleifen zu lassen, probier' das mal.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Die PS2 ist neu, erst einen Monat alt. Das Spiel ist eigentlich auch neu, ich habs noch in der originalen Folie gekauft (keine Ahnung, woher der Kratzer kommt).
      Final Fantasy 7 läuft auf der PS2 einwandfrei, also dürfte eigentlich nicht die Konsole schuld sein, oder? Oder muss ich jetzt befürchten, dass alle meine Disks bald nicht mehr laufen? Ich mein, soll ich die Konsole trotzdem umtauschen? Ich hab ja den Swap Magic Freeloader eingeklebt, tauscht mir der Saturn die dann noch um?
      Oder liegts vielleicht nur an der Disk? Muss dann mal nachfragen, welche Läden die nachschleifen können.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Neon
      Bei mir gingen DVDs und PS1-Spiele auch einwandfrei, aber die PS2-CDs wurden verkratzt. An dem Kratzer ist die PS2 Schuld, tausch sie um.

Bei mir ist es ein McMedia, der die CDs nachschleift.

Gut, dann werd ich heut noch zum Saturn fahren. Vielen Dank erstmal, ich hoff, mit der neuen PS2 slim haut dann alles wieder hin.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Bei meinem Kumpel hat es auch heute angefangen!

Er ist natürlich sofort nach Saturn hin und hat sich beschwert... sie geben die auch ohne Probleme wieder zurück also viel dazu sagen tuen die nicht als: "Das passiert schonmal".
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• War nachmittags auch beim Saturn.
      Umtauschen geht nur innerhalb der ersten zwei Wochen (verdammt!), jetzt wird sie eingeschickt. In zwei bis drei Wochen krieg ich Bescheid. Sie wird repariert und sollte sie danach immer noch nicht so funktionieren wie sie sollte, wird sie umgetauscht. Laut der Saturn-Informations-Tante.
      Die Frau hinter mir allerdings meinte, sie haben ihre PS2 auch einschicken und reparieren lassen. Als sie danach immer noch nicht ging haben sie (Saturn/Sony?) sie sich geweigert, einen Ersatz zu beschaffen. Das passiert mir bestimmt nicht!!!

Nun gut, mir bleibt nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass Sony die PS2 reparieren kann. Dazwischen werd ich vorsichtshalber die zerkratzte Disk schleifen lassen.

N@vi:
      xDDDDDDDDD