Schlüssel weg - Vertrauen weg

• Schlüssel weg - Vertrauen weg

Ich bin in der Schülerzeitung und habe nun nachdem sich die Abiturienten verabschiedet haben,gemeinsam mit zwei anderen die Führung übernommen. Am Tag direkt nach dem münd. Abitur war AbiStreich, dieser wurde ursprünglich von der Schulleitung verboten.
      Dabei ist das Tradition, und es gab starke einschränkende Regeln. Die Abiturienten ließen sich das nicht gefallen und sind nachts in die Schule durchs Fenster eingestiegen. :ugly:

Aus allen Klassenräumen wurde die Schwämme entfernt und zu einer Kette gebunden, die dann vom Dach hing. Außerdem stand mitten im Foyer eine Toilette mit viel Klopapier (Eigenanschaffung, nicht entfernt. Jedenfalls war es etwas chaotisch. Seit wir die neue Direktorin haben, ist es ziemlich blöd was das Thema Abitur betrifft. Hier liegt das Problem.

Wir besitzen einen eigenen Redaktionsraum, dieser ist im Keller, um da reinzukommen haben wir einen Schlüssel mit dem wir die Türen zum Keller aufschließen können, den Red.Raum selber und noch einen Schlüssel zu allen Klassenzimmern, außer zu den Fachsäälen. ^^
      Bei jedem Wechsel von der Chefredaktion müssen die Namen, auf die die Schlüssel eingetragen sind geändert wurden, geändert werden. Ich hatte bereits 2 Wochen vor Abitur den Schlüssel um Redaktionssitzung zu halten. Der andere Schlüssel wurde den Freitag zuvor abgegeben, damit sich J. (auch Chefred) den abholen konnte.

Nun gibt es die neue Regelung, dass König Ludwig, der 2. Stell. Schulleiter dies unterschreiben muss. Wir, die Geto Gazette bzw. die Redaktion, haben meistens einen nicht ganz so guten Stand bei der Schulleitung und vermeiden Kontakte mit der Schulleitung.
      König Ludwig weigerte sich zu unterschreiben und begründete das damit, dass beim abiGag ja etwas hätte passieren können. Aber wir haben noch nichteinmal was damit zu tun. Außerdem waren die Schlüssel nicht im Besitz der Abiturienten. :mpf: