Hi,
da es ja öfters vorkommt, dass man für bestimmte Sachen keine Verwendung mehr hat und keine lust hat diese Sachen einfach plump bei ebay reinzustellen, sondern sie einem zu geben der wirklich was damit anfangen kann, dachte ich mir mal ein richtiger Verkaufs-Thread ist hier gar nicht mal so verkehrt.
Regeln für den Verkaufs-Thread
letzter Stand: 02.03.2008 18:00
Alle Angebote bitte mit MP (Mindestpreis) sowie SK (Sofort-Kauf) anzubieten, diese dann aber auch mit incl Versand auslegen!
Nebenbei bitte ich euch, alle verkauften Sachen in eurem Beitrag mit verkauft zu editieren.
Eine kleine Bitte an die Moderatoren: Schaut bitte regelmäßig rein und löscht die Beitrag die entweder nicht mehr aktuell sind oder wo einfach alles Verkauft ist.
ALLE ANGEBOTE AN DIE VERKÄUFER PER PN!
So und nun Thread frei.
da es ja öfters vorkommt, dass man für bestimmte Sachen keine Verwendung mehr hat und keine lust hat diese Sachen einfach plump bei ebay reinzustellen, sondern sie einem zu geben der wirklich was damit anfangen kann, dachte ich mir mal ein richtiger Verkaufs-Thread ist hier gar nicht mal so verkehrt.
Regeln für den Verkaufs-Thread
letzter Stand: 02.03.2008 18:00
Was für Waren darf ich hier anbieten?
Ihr dürft hier alles anbieten was ihr verkaufen wollt, solange diese deutsches Recht nicht verletzten.
Wie ist das hier mit USK18 Spielen geregelt?
Alle User, die Spiele ohne Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG verkaufen wollen, müssen diese Spiele explizit kennzeichnen. Sie sind immer mit der USK18 Kennzeichnung zu versehen. Schreibt dafür USK18/ab18 hinter euer Spiel oder verwendet dafür diesen Code [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/awla3v5nauqwxzsdh.gif]
Allen Minderjährigen ist das Kaufen/ Tauschen dieser Artikel verboten. Ihr seid selber dafür verantwortlich zu prüfen, ob euer Handelspartner Volljährig ist.
Unwissenheit schützt auch in diesem Fall vor Strafe nicht. Wer sich bei einigen Spielen nicht sicher ist, ob sie eine USK Freigabe erhalten haben, kann auf usk.de alle nötigen Informationen dazu finden.
Verkauft ihr eure Spiele ohne entsprechene Kennzeichnung wird der Beitrag ohne Mahnung oder Kommentar gelöscht.
Darf ich indizierte Spiele anbieten?
Alle indizierten Titel dürfen hier nicht angeboten oder gesucht werden, diese Beiträge werden von uns Kommentarlos entfernt.
Aktuell weisen wir darauf hin, das die englische Resident Evil 4 Version (und damit auch alle inhaltsgleichen Versionen, wie z.B. die österreichische Version) hier nicht mehr in den Kleinanzeigen aufzutauchen hat.
Infos zum Thema Indizierung:
medienzensur.de/seite/indizierung.shtml
de.wikipedia.org/wiki/Indizierung
de.wikipedia.org/wiki/Liste_ve…r_oder_indizierter_Medien
Hier könnt ihr nachschauen, welche Spiele indiziert bzw. verboten sind:
bpjm.com
( Wie bewerte ich meinen Handelspartner?
Alle Informationen dafür findet ihr im entsprechenden Thread:
Zur Bewertungsliste ) <- wird bald kommen!
„Pushen“ von Beiträgen
Das so genannte Pushen von Beiträge (d.h. den Beitrag selbst zuquoten) ist erst ab 5 Tagen erlaubt.
Alle Angebote bitte mit MP (Mindestpreis) sowie SK (Sofort-Kauf) anzubieten, diese dann aber auch mit incl Versand auslegen!
Nebenbei bitte ich euch, alle verkauften Sachen in eurem Beitrag mit verkauft zu editieren.
Eine kleine Bitte an die Moderatoren: Schaut bitte regelmäßig rein und löscht die Beitrag die entweder nicht mehr aktuell sind oder wo einfach alles Verkauft ist.
ALLE ANGEBOTE AN DIE VERKÄUFER PER PN!
So und nun Thread frei.