Persona 3- Wer kennt's noch nicht, wer will's haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Persona 3- Wer kennt's noch nicht, wer will's haben?

      Sicherlich habt ihr ja schon davon gehört: Am 29.02.2008 kommt ein neues Japano-Rollenspiel für die Playstation 2 auf den deutschen Markt. Es handelt sich hierbei umd Persona 3. Endlich ein Persona-Teil in Deutschland, da Persona 1 und 2 nie nach Deutschland gekommen sind. Hier habe ich euch nun ein paar Infos zusammengesucht und möchte nun von euch wissen, was ihr davon haltet. Also ich hol's mir auf jeden Fall.

      Videos:
      Intro
      GamePlay

      Kurzinfo:
      System: Playstation 2

      Genre: Abenteuer

      Release: 29.02.2008

      Publisher: THQ Entertainment GmbH


      [Blockierte Grafik: http://ps2media.gamespy.com/ps2/image/article/720/720613/persona-3-20060724113721544.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://hg101.classicgaming.gamespy.com/megaten/persona3-6.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://blog.wired.com/photos/uncategorized/2007/07/31/persona3.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://game.newyork-tokyo.com/wp-content/smt_persona-3.JPG]
    • Grafisch ist es nicht grade die Höhe (Screens 1 und 3 wirken teilweise untexturiert), wenn Story und Atmo aber gut sind kanns was werden, hätt ich ne PS2 würd ichs mir vielleicht holen.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Oh man die Grafik ist sowas von dämlich und das Intro Video läd nicht sonderlich ein... es erinnert mich an die Grafik von Final Fantasy VII die Figuren sehen aus wie Knete und wirken relativ blass... sorry wenn ich das sage aber ich finde es völlig ideenlos... :argh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link93 ()

    • Original von Freak94
      Grafisch ist es nicht grade die Höhe (Screens 1 und 3 wirken teilweise untexturiert), wenn Story und Atmo aber gut sind kanns was werden, hätt ich ne PS2 würd ichs mir vielleicht holen.


      Soweit ich weiß, sind die Screens die ich hochgeladen habe, noch von der Beta-version. Ich glaube also, das das Problem noch behoben wird. ;)

      @Link93:
      Geht's dir nur um die Grafik? Wenn wie von Freak94 schon gesagt die Story und die Atmo stimmt, dann wtf ist gute Grafik? Die Grafik ist zwar nicht 1A, aber wer nur Wert auf Grafik bei Spielen legt, der sollte doch lieber die Finger von Videospielen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

    • Original von Twilight-Wolf
      Original von Freak94
      Grafisch ist es nicht grade die Höhe (Screens 1 und 3 wirken teilweise untexturiert), wenn Story und Atmo aber gut sind kanns was werden, hätt ich ne PS2 würd ichs mir vielleicht holen.


      Soweit ich weiß, sind die Screens die ich hochgeladen habe, noch von der Beta-version. Ich glaube also, das das Problem noch behoben wird. ;)

      @Link93:
      Geht's dir nur um die Grafik? Wenn wie von Freak94 schon gesagt die Story und die Atmo stimmt, dann wtf ist gute Grafik? Die Grafik ist zwar nicht 1A, aber wer nur Wert auf Grafik bei Spielen legt, der sollte doch lieber die Finger von Videospielen lassen.


      Nicht nur auch das Game-Play ist nicht sonderlich neu und wirkt blass... ich lge halt wert auf gute Grafik da es schon sehr neue Mittel gubt sie zu erreichen---....----
    • Original von Twilight-Wolf
      Übrigens: Wer mehr von diesem Spiel wissen will, der sollte Game One heute um 0:20 auf MTV einschalten. ;)

      Ja die Game One Folge hab ich schon letzten Mittwoch gesehen.
      Das Spielprinzip mit Schule und Kämpfen gefällt mir, aber ich besitze keine PS2 und werd mir auch keine mehr kaufen.
      Vllt. kommt ja nen Wiimake davon, dann könnte ich es mal spielen.
      Kuuupooooo!!!
    • Persona 3 kommt nach Deutschland?!?! YEAH! Party! Da kriegt die gute alte PS2 endlich mal wieder was zu tun ^^
      Ich hab den Test damals bei gametrailers.com gesehen und war begeistert davon! Die Thematik ist herrlich abgedreht und das ganze System gefiel mir irre gut. Muss ich haben! Absolut!

      Das Intro ist cool, btw, ich mag den Song! Sehr stylische Sache :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Original von ~*shadow mirror*~
      hm~ also iwie, die ganze zeit schuss in den Kopf...
      klingt iwie nach suizidgefahr o_o
      hm~ da hätte man auchn anime drauß stricken können xD


      Es GIBT einen Anime dazu! xD

      Jedoch spielt "Persona - Trinity Soul" 10 Jahre nach dem Game und so weit ich es gesehen habe überschneiden sich die storys noch nciht wirklich.

      Es gibt aber einen Manga zum Game der die Story nacherzählt.
      Im Manga hatt der Main Character auch einen offiziellen Namen: Minato Arisato.
      (So hab ich ihn dann auch in meinem Spielstand genannt. Is halt wie bei vielen RPGs kann ihm halt nen Namen geben.)


      Zum Game selbst muss ich sagen das es ziemlich cool ist, hab es schon recht weit gezoggt und mir gefällt es sehr.

      Es sieht halt so aus als würden sie sich mit Pistolen in den Kopf feuern (Die Teile heißen Evoker und sind vollkommen ungefährlich).

      Vom Gameplay muss man es sich so vorstellen.
      Eigenltich ist es eher ein Schulsimulator... so gibt es Test und man kann mit anderen Leuten abhängen und einem Club beitreten und mit verschiedenen weiblichen Charakteren flirten.

      Spieltechnisch wirken sich diese so genannten Social-Links dadurch aus das man mit ihnen bessere Persona erschaffen und beschwören kann.

      Naja... und wenn man will (und eigentlich auch sollte, da man sonnst bei den Storybosskämpfen probleme bekommt) kann man Nachts in der Dark Hour (eine Stunde die um Mitternacht passiert und von der normale Menschen nichts mitbekommen) Schattenkreaturen jagen die Menschen angreifen und diese dadurch apathisch werden (Wird von den Medien dann allgemein das Apathy-Syndrom genannt.)
      Da ist es dann eher wie ein typischer Dungeon-Crawler. Mann bekämpft Monster, kriegt XP und sammelt Geld und bessere Waffen.


      Mir macht es viel Spaß, ich mag die Highschool-Anime klischees die sehr oft vorkommen und da ich Fan von Noto Mamiko bin, bin ich natürlich auch von der japanischen Stimme von Fuuka Yamagishi mehr als angetan. xD

      Auch noch anzumerken ist das sie (in der englischen Version zumindeste aber ich denke sie werden das in der deutschen beibehalten) sämtliche japanischen namens suffixe (also -san, -chan, -sempai) behalten haben.

      Grafikteschnisch ist es eher nicht der brüller und mann muss sich an die Hiphop Musik gewöhnen wenn man sie nicht mag. xD



      Ich rate aber jedem ab es sich zu kaufen wenn er das Game nicht unbedingt haben will.

      Mann sollte lieber auf "Persona 3: FES" warten.

      FES ist das gleiche Game nur mit viel mehr Inhalt.
      So hatt man nicht nur mehr interaktionsmöglichkeiten mit Leuten (es gibt z.b mehr Charas die man daten kann) nach der Hauptstory geht es sogar noch weiter mit "Episode Aegis", in der man die aus dem Hauptprogramm bekannte Kampfandroidin Aegis spielt.

      Das einzige Problem ist das es nicht sicher ist ob Persona 3 FES ausserhalb von Japan erscheinen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kyral ()

    • Original von Kyral
      FES ist das gleiche Game nur mit viel mehr Inhalt.
      So hatt man nicht nur mehr interaktionsmöglichkeiten mit Leuten (es gibt z.b mehr Charas die man daten kann) nach der Hauptstory geht es sogar noch weiter mit "Episode Aegis", in der man die aus dem Hauptprogramm bekannte Kampfandroidin Aegis spielt.

      Das einzige Problem ist das es nicht sicher ist ob Persona 3 FES ausserhalb von Japan erscheinen wird.


      Wobei mir persönlich sofort die Final Mixes von Kingdom Hearts einfallen, die zwar auch um vieles erweitert sind, es aber auch nie aus Japan heraus geschafft haben. Und das obwohl besonders der Final Mix von KH2 sogar quasi ein komplettes zweites Spiel enthält, nämlich das (spielerisch zwar unsägliche aber von der Story sehr coole) Chain of Memories in PS2 Grafik.
      Ich denke da wir Persona 3 schon so verspätet kriegen, wird das mit einer Special Edition eh nichts. Allerdings muss ich sagen, finde ich es sehr beeindruckend, dass immer noch neue Spiele für die PS2 erscheinen und diese in den Läden immer noch ein großes Regal zugeteilt bekommt während GC bereits meistens vollkommen verschwunden und XBox auf den Grabbeltisch verbannt worden ist oO
    • Um nochmal auf Persona 3 FES zurückzukommen...


      Atlus hatt heute offiziell das erscheinen von FES in den USA angekündigt und es wird dort am 22. April released.
      Damit ist die wahrscheinlichkeit das es auch in Europa herauskommt um einiges in die Höhe geschossen! xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyral ()

    • Sieht klasse aus werde es mir holen... den Gameplay gibt es auch auf englisch!
      Ist wessentlich leichter zu verstehen!
      *Überseztungsbuch les*
      Das Spiel macht bestimmt viel spaß ich finde die Story schön gemacht und sehr einfallsreich, was ich allerdings nicht verstehe ist wie man die anderen Charackter steuert. Greifen die Automatisch an? Ich sehe nur bei dem Hauptcharackter nen Kampfmenü!
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Original von Jack The Ripper
      was ich allerdings nicht verstehe ist wie man die anderen Charackter steuert. Greifen die Automatisch an? Ich sehe nur bei dem Hauptcharackter nen Kampfmenü!


      Man kann ihnene Befehle zuweisen wie: "Heal/Support", "Consereve SP" usw.
      Damit reagieren sie schon etwas wie man will, aber welche Fähigkeiten oder welchen Gegner sie angreifen (ausser man weißt ihnen ein Ziel zu) bestimmen die anderen Charas selbst.

      Bis jetzt sind sie mir nicht wirklich negativ damit aufgefallen da sie sich auch merken welcher Gegnertyp gegen welche Art Elementszauber schwach ist.
    • Ah ok danke jetzt habe ich es verstanden. Aber das hätte man noch ändern können dan währe das Spiel echt genial.

      Meine Bewertung: Skala1/10 eine solide 7

      EDIT: Habe es jetzt ist wirklich gut. keine 7 sondern 9
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()