Soldat in der Seitenstraße

• Soldat in der Seitenstraße

Hab mal ne Frage >< ich hab das jetzt schon in einem anderen Thread gelesen, aber der ist leider geschlossen.
    Also.. und zwar geht es um den Soldaten in der Seitenstraße.
    Ich hab gelesen, wenn man alle drei Heiligen Steine hat und Ganondorf getroffen hat, soll man da hingehen und da liegt er dann im Sterben.
    Meine Frage ist jetzt.. und zwar, ich habs verpeilt. Ich dachte irgendwie, dass man als Erwachsener hingegen soll - allerdings ist die ja zugeschüttet, was ich vergessen hab..
    Jetzt hab ich den Waldtempel hinter mir, kann also wieder in der Zeit zurückreisen.. aber.. da war keiner mehr.. Bin ich schon zu spät dran? Q-Q
    Hätte das gern gesehn..
    Und wenn ich das noch nachholen kann bzw. rein Interesse halber.. stimmt es, dass man ihn mit einem Roten Trank retten kann?
  • Ich glaube um den zu treffen, muss man als junger Link in die Seitenstraße, allerdings bevor man in der Zitadelle der Zeit war. Wenn man nach dem Waldtempel wieder in der Zeit zurückreist, gehts nicht. Und ich glaube man kann ihn nicht retten, wenn du ihn ansprichst stirbt er ja. Und im Gespräch gibt es keine Möglichkeit ihm was zu geben
  • Hallo!

Du bist leider zu spät. Du musst direkt nach der Sequenz mit Ganondorf und bevor du das Masterschwert das erste Mal rausziehst zu ihm gehen. Du müsstest also nochmal von vorn anfangen. Ob man ihn mit einem roten Trank heilen kann, weiß ich nicht.
    Ist keine wahnsinnig spektakuläre Sequenz, also ob es dafür lohnt, Barinade nochmal zu metzeln... ich denke nicht.
  • die Sache mit dem roten Trank stimmt nicht. dies trifft nur für den unsichtbaren Soldaten im Ikana Canyon in Zelda MM zu, um die Felsmaske zu kriegen, hat also nix mit dem Spiel zu tun... obwohl die Spiele ja ziemlich verwandt sind, da kann's schonma zu Verwechslungen kommen. ^^
  • Das ist eigentlich eine ziemlich interessante Szene im Spiel. Das einzige Mal in dem Spiel, wo man einen Soldaten sterben sieht. Ich find die Szene selbst auch sehr hübsch geschrieben. ^^
    Wert ist es das schon.
    @Kaktustussi: Wo liegt bei Barinade das Problem? Findest du das Billigvieh etwa schwer?

Bei dem Rest muss ich meinen Vorrednern zustimmen: Man kann den sterbenden Soldaten nur zwischen der Sequenz von Zaldas Flucht und dem Herausziehen des Master-Schwerts aus dem Zeitenfels treffen. Wenn man danach wiederkommt ist die Leiche bereits weggeräumt worden.
    Und das mit dem roten Elexir stimmt natürlich auch nicht. Das funktioniert nur in MM bei Shiro.