Prince of Persia: Warrior Within; 2. Kampf gegen Kaileena

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prince of Persia: Warrior Within; 2. Kampf gegen Kaileena

Nachdem ich schon beim ersten Kampf grosse Mühe hatte und diesen nur durch die Säulen gewann, bin ich nun beim zweiten recht aufgeschmissen.

Was ich bis jetzt gelernt habe, ist, dass ich immer beim Rand bleiben muss, da sie mir nichts anhaben kann, wenn ich an der Kante hänge, besonders wenn sie die Zeitverlangsamung einsetzt.

Wie soll ich aber sie angreifen?
      Immer wenn ich in einen Zweikampf gehe, setzt sie ihre Kombo ein, bei der man den letzten Schlag nicht blocken kann.

Brauche Tipps!
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • RE: Prince of Persia: Warrior Within; 2. Kampf gegen Kaileena

Zunächst sei eines gesagt:
      Kaileena ist SACKSCHWER...

Es gibt aber eine Möglichkeit sie zu umgehen:
      Möglichkeit
      Das erfordert allerdings einen Spielneustart. Finde alle Lebensbrunnen und du kämpfst gegen den Dahaka und Kaileena unterstützt dich. Der Dahaka ist ein wenig einfacher - aber nur ein wenig.

Falls du es dennoch durchstehen willst gegen sie zu kämpfen, brauchst du vor allem zwei Dinge.
      1) Geduld
      2) Geschicklichkeit

Eines darfst du nämlich nicht machen: blocken. Wenn sie ihre Kombo einsetzt, weiche aus, Rückwärtssalto, Seitwärtsrolle, alles nur auf keinen Fall blocken. Wenn sie damit fertig ist, gehe zum Gegenangriff über, am besten mit einer Sprungattacke und dresche auf sie ein.
      Spar dir außerdem deinen Sand auf, denn sobald sie die Zeit verlangsamt, mach dasselbe, damit vereinheitlichst du die Chancen wieder etwas.
      Und immer daran denken: du kannst nur ausweichen, wenn du blockst hast du verloren. Viel Glück... :)
      (Ich habe damals bestimmt vierzig Versuche gebraucht und es seither nicht mehr gemacht...)
    • Theoretisch kann man die Attacken auch blocken, allerdings muss man dann bei ihrem letzten Angriff in die Höhe springen - das Timing is aber nicht ganz einfach. ^^" Insofern ist CAMIRs Tipp mit dem Ausweichen etwas besser.

Angreifen würde ich prinzipiell nur, während du die Zeit verlangsamt hast dann hast du etwas mehr Zeit dafür. Soweit ich weiß, liegen auf der Arena ohnehin einige Sandkugeln zum Aufladen herum.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Wie soll ich am besten angreifen, also mit welchen Attacken/Kombos?

Und dann wäre ich noch dankbar für Tipps, wie man den Sandstürmen am besten ausweicht (die, die sie hervorruft, wenn sie ein Drittel ihrer Energie verliert. Diese lassen dann auch Sand liegen).

Bedanke mich aber schonmal für den Tipp zum ausweichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Original von C24
      Wie soll ich am besten angreifen, also mit welchen Attacken/Kombos?

Hm... ich würde etwas nehmen, das schnell geht, also keine elendslange Kombo zum Auswendiglernen. xD Simpel auf die Angrifstaste hämmern sollte reichen. Sobald sie anfängt, zu blocken, sofort ausweichen.
      Es sei denn, du hast eine wirklich starke Zweitwaffe wie z.B. das Laserschwert. In dem Fall greifst du natürlich mit dieser an. xD

Das mit den Sandstürmen weiß ich leider nicht mehr genau, hab das Spiel das letzte Mal vor anderthalb Jahren gespielt. ^^" Aber soweit ich weiß, sollte man denen auch per Rückwärtssalto oder so ausweichen können.
      Es ist jedenfalls möglich, aber ich müsste es nochmal spielen, um das genau sagen zu können...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Es sei denn, du hast eine wirklich starke Zweitwaffe wie z.B. das Laserschwert.

Mann, war ich dumm.
      Denn zufälligerweise ist das das einzige spezial Schwert, das ich gefunden habe und dann fand ich, dass das so toll aussah, dass ich das nie mehr fortgeworfen habe und es so bis jetzt gehabt habe.

Nur habe ich anscheinend nicht gemerkt, wie stark das Schwert war, denn bei Kaileena habe ich eben stets bloss auf die Angriffstaste gehämmert und nie die zweithand benutzt (was aber auch daran lag, dass man nach einem "wiederholen" die Zweitwaffe weg ist und so das Schimmerschwert/Laserschwert wegging)

Und gerade nachdem ich meinen letzten Post macht, versuche ich es nochmal und diesmal habe ich das Schwert eingesetzt und siehe da:
      1x Zeitlupe + Zweithand Attacke = 1/6 ihrer Energie fort
      Die Sanststürme haben mir zwar noch ein wenig Probleme bereitet, aber dafür hatte ich genug Energie und Sand.

Nun müsste ich eigentlich das Spiel nochmal mit allen Lebensupdateds machen, aber irgendwie habe ich keine Lust dazu. Schon nur nochmal den aller ersten Kampf zu machen... (wieso bitte setzen die am Ende des erstens Levels/Turtorials einen solchen Gegner hin, damit man das ganze mindestens 10x versuchen muss?).

Vielen Dank euch allen, kann geclosed werden.
    • *nochmal hochkram*

Zum besseren Verständnis: das Laserschwert ist doch dieses gelbe Dings was man ziemlich am Ende findet, das ziemlich stark ist, aber bei jedem Schlag Lebensenergie abzieht, oder?

Ich wollte Kaileena jetzt nämlich auch nochmals plätten... ^^
    • Ich wüsste nicht, dass es einem Lebensenergie abzieht.

Es sieht aus wie ein Krummsäbel, leuchtet aber gelb/grünlich. Es ist das hinterste Schwert in der Waffen Gallerie.

Man findet es in dem Raum, in dem überall Nebel ist (lagg ftw), in einer Senke, bei der man eine Wand kaputtmachen kann.
    • Original von C24
      Ich wüsste nicht, dass es einem Lebensenergie abzieht.

Es sieht aus wie ein Krummsäbel, leuchtet aber gelb/grünlich. Es ist das hinterste Schwert in der Waffen Gallerie.

Man findet es in dem Raum, in dem überall Nebel ist (lagg ftw), in einer Senke, bei der man eine Wand kaputtmachen kann.

Ja genau das... meinte ich. Das ist wohl das beste im Spiel, aber auf Gamefaqs steht auch dass es Lebensenergie abzieht.
      Ganz unten
      Scheint aber wohl nicht weiter zu stören, wenn du es nicht bemerkt hast. ^^
      Damit dürfte Kaileena/ alternativer Gegner echt kein Prob mehr sein.. Hihihi!
      Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()