Frage zu Harvest Moon (SNES)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Harvest Moon (SNES)

      Holerö liebes Zfans-board! :D
      Ich hätte da lediglich ein paar Fragen zu dem Spiel.

      Frage Nr.1: Im Winter sagt meine Frau immer zu mir:Im Moment ist nicht viel zu tun, wir könnten eine heftige Party feiern.Ist das nur so gesagt oder kann ich wirklich auf meinen Hof feiern?Ein Arbeiter sagt auch immer zu mir:Schmeiß doch mal auf deinen Hof eine Mega-Party.

      Frage Nr.2:Was hat es mit diesem Geheimgarten hinter meinem Hof auf sich?

      Frage Nr.3:Beim Blumenfest im Frühling verkauft der Händler für 2000 Gil eine seltene Schneerosenfrucht, die ich nur im Winter auf der Bergspitze einpflanzen kann.Aber wenn ich dann versuche es einzupflanzen kommt lediglich etwas Glitzer und das wars.Wie pflanze ich also das Ding richtig ein?

      So das wärs erstmal...^^
      Danke schonmal im Voraus.




      Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • 1. Ja die sagen das nur, schade eigentlich

      2. Der Garten ist für die Powerbeeren. Die Anzahl der Blumen zeigt dir, wieviele Powerbeeren du schon gegessen hast.

      3. Auf dem Berg gibts so ne komische Stelle, ganz oben. Da musst die Samen pflanzen
    • Ok erstmal danke! :D

      Aber was passiert wenn der Garten voll ist?
      Und meinst du vielleicht ganz oben?
      Muss ich noch was pflüggen und was bringt mir das wenn ich diese Schneerose eingepflanzt habe?Und wie viel Gil bringt eine Frucht?



      Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Wenn der Garten voll ist gibts keine Powerbeeren mehr. Es gibt nur 10.

      Aber es gibt dann ein anderes Ende.

      Für die Enden gibts hier ne Beschreibung:

      HM Future

      Nimm die Hacke und schlag einfach drauf und dann Pflanze.

      Am besten Speichern pflanzen und dann schlafen ohne zu speichern um so zu sehen obs geklappt hat.

      Wenn die Blume gewachsen ist, wird eine Fee erscheinen und dir eine Powerbeere schenken.
    • Ok danke! ;)

      Ich hab jetzt geschafft die Blume einzupflanzen. So jetzt haben sich aber 2 neue Fragen gebildet:

      1. Frage: Ich habe einer von meinen Kühen magisches Pulver verabreicht.Danach war sie krank.Dann hab ich ihr Medizin verabreicht und sie war wieder gesund.Am nächsten als ich sie melken wollte hieß es:"Elsa sieht schlecht aus."
      Muss sie jetzt auf den Platz für trächtige Kühe?
      Sollte ich sie verkaufen weil sie keine Milch mehr hergibt oder ist sie einfach nur schwanger?
      2. Frage: Kannst du mir evtl. eine Liste der Beeren geben?Auf die Seite kann ich nicht gehen weil ich von der Wii aus ins Internet gehe und so keinen Javascript habe.



      Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Dann ist das ein Fehler im Spiel.

      Eine Kuh wird nicht krank wenn man ihr den magischen Staub gibt.

      Wenn sie Krank ist gib ihr die Medizin. Wenn es heist das sie schlecht aussieht ist die krank.

      Wenn sie trächtig ist, wechselt sie automatisch an den Platz.

      Warte ein paar Tage und wenn sie gesund ist gib ihr noch mal den magischen Staub.


      * Grabt auf der Farm mit der Hacke und ihr werdet eine finden

      * Schmeißt den ersten Fisch den ihr geangelt habt zurück in den Angelteich und ihr bekommt eine Powerbeere

      * Im Winter wenn der Schneesturm vorüber ist müsst ihr links neben der Quelle die Baumstümpfe zerhacken. Springt in das Loch und ihr findet eine weitere Powerbeere

      * Grabt ein weiteres Mal auf eurem Feld

      * Findet beim Eierfestival alle Eier (1. Jahr ein Talisman. 2. Jahr die Powerbeere)

      * Bringt zum Erntedankfest einen Fisch mit und ihr bekommt eine Powerbeere

      * In den Bergen müsst ihr Baumstümpfe zerhacken unter einem befindet sich eine Powerbeere

      * Kauft euch beim Blumenfest die Schneeblumensamen und pflanzt sie im Winter auf der Bergspitze ein. Die Fee schenkt euch eine Powwerbeere

      * Die Hühnerstatue auf dem Weg ins Dorf enhält eine Powerbeere. Nehmt euren Goldenen Hammer und haut drauf

      * Im Herbst solltet ihr ein Huhn verkaufen. Ein Bettler wird euch eine Powerbeere für das Huhn anbieten
    • Super danke! Aber wenn ich meiner Kuh Medizin gebe heißt es danach immer noch sie sieht schlecht aus...


      Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Ok ich verkauf sie...
      Und beim Eierfest kann man ja am 1. Jahr so einen Talisman gewinnen.Bedauerlicherweise habe ich verloren... :(
      gibt es für mich denn noch eine Chance den Talisman zu bekommen?



      Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rixxon64 ()

    • Gute Frage, ich weis nicht genau wie das ist wenn man ihn nicht gewinnt.

      Ob die Powerbeere nächstes Jahr als Gewinn da ist oder der Talisman, weil er nicht gewonnen wurde.


      Der Talisman ist eh schwachsinn. Er bringt nichts.
    • Ok da ich die Powerbeere gewonnen hab brauch ist das Fest also unnötig.
      Wann ist das Spiel denn vorbei?


      Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Ich das Spiel jetzt auch auf der Wii und ich möchte so schnell wie möglich Geld machen. Doch wie in den jüngeren Spielen konnte man als Starterleichterung 1000 G in den Schubladen im Haus finden.
      Ich möchte auch gerne die Super-Geräte haben, damit ich schneller und mehr arbeiten kann. Wie krieg ich sie?
      Könnt ihr mir allgemeine Tipps geben? Danke!^^
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

      Marilyn Monroe
    • Danke, Majoras Mask.^^

      Ich hab da noch eine Frage zu HM-FoMT: Karens Herz ist schon sehr groß und dunkelrot und ich zeig ihr die Blaue Feder und sie scherzt nur. Wann sagt sie denn ja?
      Und warum ist der Holzfäller so grimmig: "Ich war noch nie besonders kreativ!"???
      Mag der mich nicht oder was?^^°
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

      Marilyn Monroe
    • Wahrscheinlich hast du noch nicht alle Sachen aus dem Teleshoppingkanal. Du musst auch alle Herzevents gesehen haben. Viele halten das Orangene Herz für das rote.

      Welches Jahr hast du denn?


      Ja Gotz hat ein Problem. Du musst ihm Sachen schenken bis ein Event ausgelöst wird.

      Schenk in Honig, Äpfel oder Eier. Es wird aber dauern bis er seine Arbeit wieder aufnimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras Mask ()

    • Was sind diese Herzevents?
      Karens Herz ist dunkelrot und hat sich nicht mehr verändert.
      Ich bin im 4. Jahr und Karen kichert immer von "nur Spaß gemacht"/In letzter ZEit denke ich so oft an dich"/ etc.
      Ich hab das Haus erweitert und könnte im Teleshop einen Teppich kaufen. Brauch ich den? Bzw. ich könnte bei Gotz nun den Briefkasten, Hundehütte, Scheune der Tiere richten lassen und eine Badewanne einbauen lassen.
      Aber das ist sooo teuer. Was mach ich da am besten? Es ist grad Winter bei mir.
      Der Bürgermeister war grad bei mir und möchte einen Reiskuchen. Wie kann ich den kochen?
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

      Marilyn Monroe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuta ()

    • Ich will mich jetzt nicht festlegen, da es schon eine Weile her ist, dass ich das Spiel das letzte mal angerührt habe.

      Ich hatte nach meinem Wissen schon relativ früh alle Gegenstände aus dem Teleshop. Frage: Hast du ein Ehebett? Das bekommst du dort nämlich. Badewanne brauchst du glaub ich nicht.

      Und zu dem Reiskuchen: Ich habe gerade mal geguckt und glaube, dass man den nur am Jahresanfangsfest oder wie das heißt bekommt.
      Rezepte dazu habe ich zumindest nicht gefunden.

      Briefkasten, Hundehütte und Scheune brauchst du nicht für eine Ehe.
    • Ist das schlimm, wenn ich ihm keinen Reiskuchen vorlegen kann?
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

      Marilyn Monroe