Final Fantasy XIII (13)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede von Final Fantasy XIII auf Xbox 360/PS3

      09.12.09 - Square Enix hat sich über die Unterschiede von Final Fantasy XIII auf der PS3 und Xbox 360 in der Famitsu geäußert. Demnach sind Audio- und Video-Daten auf der Xbox 360 komprimiert, so dass der Spieler DVDs wechseln muss. Auf der PS3 sind alle Daten unkomprimiert und auf einer einzigen Dual Layer Blu-ray Disc gepspeichert.

      Das Spiel muss daher insgesamt wohl größer als 25GB sein, da eine Single Layer Blu-ray Disc 25GB Daten fasst, während auf eine Dual Layer Blu-ray Disc 50GB an Daten Platz haben. Release: 17.12.09 (Japan)


      Quelle: gamefront.de


      -----------------------



      Aktuelle Wertungen der Famitsu

      09.12.09 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

      Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)*
      Need for Speed: Nitro (Wii, EA): 7 / 6 / 7 / 7 - (27/40)


      * Dazu im Vergleich Wertungen früherer Final Fantasy-Spiele:

      Final Fantasy I (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
      Final Fantasy II (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
      Final Fantasy III (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 10 / 8 - (36/40)
      Final Fantasy IV (SNES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
      Final Fantasy V (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
      Final Fantasy VI (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 10 / 10 - (37/40)
      Final Fantasy VII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
      Final Fantasy VIII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
      Final Fantasy IX (PS, SquareSoft): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
      Final Fantasy X (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)
      Final Fantasy XI (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
      Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
      Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)


      Quelle: gamefront.de


      -----------------------


      An sich ja ne gute Wertung. Wenn ich aber sehe, daß 7-13 alle besser bewertet wurden als 6, 4 und 5 dann sag ich nur: Oh F...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Recht ()

    • Original von Recht
      An sich ja ne gute Wertung. Wenn ich aber sehe, daß 7-13 alle besser bewertet wurden als 6, 4 und 5 dann sag ich nur: Oh F...!


      Es ist die Famitsu, die würfelt Wertungen sowieso prinzipiell aus. :ugly:


      Ansonsten - ja, hab sowas in der Art ohnehin erwartet. Könnte unter Umständen einen Blick wert sein, obwohl ich jrpgs mit rundenbasiertem Kampfsystem normalerweise meide wie der Teufel das Weihwasser.
      Importieren oder so werd ich's mir aber sicher nicht, da warte ich eher darauf, dass es dann hier erscheint. Soviel Geduld hab ich noch.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich bin schon froh eine PS 3 zu besitzen. So brauch ich mich nicht über das wechseln der DVD zu ärgern.
      Problem ist nur, das Spiel wird wahrscheinlich recht teuer. Das ist ein großer nachteil der PS 3 spiele.

      Ach egal. Mal sehen wie das Spiel dann sein wird, wenn es hierzulande Erscheint.

      Wird jedenfalls sofort gekauft.
    • Final Fantasy XIII: Unterschiede zwischen PS3 und Xbox 360 Version

      Square Enix bestätigte ein paar Unterschiede zwischen der Playstation 3 und der Xbox 360 Version von Final Fantasy XIII. In einem Interview mit der Famitsu erklären sie, dass der Ton und die Videos auf den Xbox 360 DVDs komprimiert sind, während die PS3 Version diese Daten umkomprimiert auf einer Dual Layer BluRay hat. Die Xbox 360 Version wird demnach auf mehreren DVDs erscheinen. Das bedeutet, dass das Spiel unkomprimiert mindestens 25 GB groß ist.


      Quelle: final-fantasy-future.de/cms/
    • Original von Dante
      Sooo,
      ich glaub ich hab das Leben einiger FF fans zerstört.
      Ich hab bei youtube die end cinematic unter dem namen FF XIII Opening cinematic gepostet und werde jetzt wie blöd zugeflamet .:D
      Zu geil.hehe

      Großartig. Und willst du jetzt, dass wir dir zujubeln, oder warum glaubst du, hier mit so einer widerlichen, kindischen und einfach nur enorm peinlichen Aktion angeben zu müssen?

      Bitte, verschwinde aus meinem Internet. Leute wie du gehören zum größten Dreck, den die Menschheit zu bieten hat.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

    • Jo, Phael. Lass ihn halt machen. Aufhalten kannste ihn eh nicht und wenn er glaubt, dass das besonders cool oder witzig ist, hey, solche Phasen gehen auch vorbei.

      Zurück zum Thema versteht sich ja von selbst.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Phael
      Original von Dante
      Sooo,
      ich glaub ich hab das Leben einiger FF fans zerstört.
      Ich hab bei youtube die end cinematic unter dem namen FF XIII Opening cinematic gepostet und werde jetzt wie blöd zugeflamet .:D
      Zu geil.hehe

      Großartig. Und willst du jetzt, dass wir dir zujubeln, oder warum glaubst du, hier mit so einer widerlichen, kindischen und einfach nur enorm peinlichen Aktion angeben zu müssen?

      Bitte, verschwinde aus meinem Internet. Leute wie du gehören zum größten Dreck, den die Menschheit zu bieten hat.

      DEIN Internet :D
      get a life,specki
    • @Dante:
      An dieser Stelle zitiere ich mein obiges Posting.

      Original von Sirius
      Zurück zum Thema versteht sich ja von selbst.

      Wenn du unbedingt mit Phael weiterdebattieren möchtest, kannst du ihm eine PN schreiben. Hier ist jedenfalls Endstation; alle weiteren Off Topic-Beiträge (von beiden Seiten) hau ich einfach mal kommentarlos weg.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Habe das Spiel im Urlaub länger gezockt und muss sagen - ooooooooh Gott! :(

      Das Spiel bietet eine super Optik und einen richtig geilen Soundtrack, doch davon abgesehen enttäuscht es mich auf ganzer Linie :(

      Wo sind all die Dinge die ein (J)RPG ausmachen, die ein Final Fantasy in der Vergangenheit ausmachten? ....... wo?

      Final Fantasy X fand ich schon zum kotzen weil es so geradlinig war doch FFXIII schiesst in dieser Kategorie den Bock ab! Man kann im Spiel im Prinzip NICHTS nebenbei machen da es keine Sidequests gibt und keine Orte zu erkunden, nichts! FFXIII ist so geradlinig wie ein Lichtstrahl :(

      Das Spiel ist ein Cut-Scene Festival bei dem der spielerische Aspekt auch von nem Affen geschaft werden kann.
      Die ersten beiden Stunden dachte ich noch "ok, man kommt jetzt demnächst ins Spiel richtig rein" doch nichts da, Pustekuchen! F...! man kann ja noch nicht mal leveln, stattdessen gibt es ein seltsames Punkte/Werte-Vergabe System.



      Ich habe das Gefühl das ganze Spiel ist nur eine Tech-Demo und mit den schon angesagten Spin-Offs wird dann evtl. mehr geboten statt nur Filmchen zu kucken und das zu machen was gerade gefordert wird.

      Hätte Final Fantasy XIII nicht die schöne Grafik die es hat so würde kein Mensch Notiz davon nehmen und es wäre ein 50-70% gewertetes Spiel.
      Ich will nicht schon wieder davon anfangen, daß mir FF1-6 die liebsten sind doch 13 gehört für mich absolut ans Ende der Liste und wenn das so weitergeht dann ist FF in Zukunft für mich gestorben.
    • Original von Recht
      Habe das Spiel im Urlaub länger gezockt und muss sagen - ooooooooh Gott! :(

      Das Spiel bietet eine super Optik und einen richtig geilen Soundtrack, doch davon abgesehen enttäuscht es mich auf ganzer Linie :(

      Wo sind all die Dinge die ein (J)RPG ausmachen, die ein Final Fantasy in der Vergangenheit ausmachten? ....... wo?

      Final Fantasy X fand ich schon zum kotzen weil es so geradlinig war doch FFXIII schiesst in dieser Kategorie den Bock ab! Man kann im Spiel im Prinzip NICHTS nebenbei machen da es keine Sidequests gibt und keine Orte zu erkunden, nichts! FFXIII ist so geradlinig wie ein Lichtstrahl :(

      Das Spiel ist ein Cut-Scene Festival bei dem der spielerische Aspekt auch von nem Affen geschaft werden kann.
      Die ersten beiden Stunden dachte ich noch "ok, man kommt jetzt demnächst ins Spiel richtig rein" doch nichts da, Pustekuchen! F...! man kann ja noch nicht mal leveln, stattdessen gibt es ein seltsames Punkte/Werte-Vergabe System.



      Ich habe das Gefühl das ganze Spiel ist nur eine Tech-Demo und mit den schon angesagten Spin-Offs wird dann evtl. mehr geboten statt nur Filmchen zu kucken und das zu machen was gerade gefordert wird.

      Hätte Final Fantasy XIII nicht die schöne Grafik die es hat so würde kein Mensch Notiz davon nehmen und es wäre ein 50-70% gewertetes Spiel.
      Ich will nicht schon wieder davon anfangen, daß mir FF1-6 die liebsten sind doch 13 gehört für mich absolut ans Ende der Liste und wenn das so weitergeht dann ist FF in Zukunft für mich gestorben.


      Ähnliches haben wohl auch schon diverse japanische Spieler berichtet. Sehr schade, aber das Ganze war ja irgendwo zu erwarten, nachdem die Serie mit der Zeit immer mehr verkommen ist...
    • Nja, das ist jetzt noch eher schwierig zu sagen - außer Recht kann japanisch. xD

      Was ich so anhand diverser Internetplattformen herauslesen konnte, soll die Story ganz okay sein, halt typisch Final Fantasy. Hauptfiguren sind aber eher die Mädels, die männlichen Charaktere dürften wohl (bis auf Sazh), eher... nutzlos sein. Sowohl im Kampf als auch in der Story.

      Irgendjemand beschrieb es mal als "Final Fantasy X-2 mit männlichen Sidekicks"; das trifft's imho am Ehesten, wenn ich mir Kampfsystem und Präsentation ansehe.
      Wobei ich ehrlich gesagt weder XIII noch X-2 gespielt habe, daher bin ich vermutlich nicht gerade der größte Profi in der Hinsicht... xD


      (Ja, man kann draufklicken)