Amy Winehouse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amy Winehouse

      Ich hab noch keinen Thread zu "Amy Winehouse" gefunden, bzw. die SuFu hat nichts angezeigt.

      Wer ist sie?
      Amy Jade Winehouse
      *14. September 1983 in Enfield, London
      Herkunft: England
      Stil: Jazz, Pop, Soul und Reggae.


      Ihre Alben

      2003 - Frank
      2006 - Back to Black

      Auszeichnungen

      2007 Brit Awards: "Beste britische Sängerin"
      2007 Mobo: "Beste Sängerin", "Beste R´n´B-Sängerin", "Bester Song", "Bestes Video"




      Wie findet ihr Amy? Ihren Charakter, ihre "Fehltritte" aber am Wichtigsten, ihre Musik, ihre Stimme!?

      Ich muss sagen ich finde ihre Stimme fabelhaft, kam mehr oder weniger zufällig zum Album "Back to Black" und find es klasse.
      LÄCHELN IST DAS KLEINGELD DES GLÜCKS.

      MAN DARF VIELES FALSCH MACHEN.MIT EINEM LÄCHELN MACHT MAN DAS MEISTE WIEDER GUT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von As cold as ice ()

    • Original von Carcharoth
      Naja, weil sie nunmal ne hammer Stimme hat... völlig egal ob man sie mag, gerne hört, ihre Stimme ist wirklich gut, und in diesem Falle kann man eig auch nichts anderes behaupten, es sei denn man zählt sich zu den "ultratrven"...

      Wer sagt das sie ne "gute" Stimme hat?
      Kritiker? Fans?
      Das sind deren subjektive Meinungen und meine entspricht dem eben nicht, na und?
    • Interessant dass du es gleich auf dich beziehst, also gehörst du auch zu diesen "ultratrven"...
      Ne, jetzt mal im ernst, bitte per PN weiter, ich will das hier wirklich nicht zuspammen, und du wohl auch nicht... sorry auch an die, die sowas nervt und so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

    • ???
      warum sollte sie eine versagerin sein?? anscheinend hat sies doch geschafft ihr album ist eines der bestverkauftesten des jahres. also von versagen kann da keine rede sein...

      und drogensüchtig oh mein gott :rolleyes: als wäre das in der metalszene keiner...wenn alle sänger schlecht sind, weil sie drogen nehmen, wär doch kaum noch einer übrig.
      People = Shit
      (Insider ^^)

      No rest. No mercy. No matter what.

      Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Original von zelda tomekk
      ???
      warum sollte sie eine versagerin sein?? anscheinend hat sies doch geschafft ihr album ist eines der bestverkauftesten des jahres. also von versagen kann da keine rede sein...

      und drogensüchtig oh mein gott :rolleyes: als wäre das in der metalszene keiner...wenn alle sänger schlecht sind, weil sie drogen nehmen, wär doch kaum noch einer übrig.


      Meine Abneigung ist nicht nur speziell auf sie bezogen, sondern allgemein auf Musiker die praktisch nur noch für Drogenexzesse bekannt sind (so wie es im Moment bei ihr ja fast schon der Fall ist). Es nervt mich einfach unglaublich wenn solche Menschen damit dann auch noch Geld verdienen.

      Sicher, für viele hat sie eine geniale Stimme, aber vielen gefällt die Musik halt auch nicht... mehr wollte ich gar nicht sagen.

      Und was das mit der Metalszene zu tun hat versteh ich jetzt nicht so wirklich ô_o
      Jeder Mensch hat Probleme, das hat ja wohl nix mit dem Musikgenre zu tun (obwohl ja im Metal sowas eher in Songs thematisiert wird)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

    • Und in der Hiphopszene erst ;) (vor allem, weil in der Metalszene der Drogenmissbrauch eigentlich wirklich klein ist, im Techno-, Pop- und Rockbusiness wird viel mehr genommen)

      In diesem Fall geht es wohl eher darum, dass sie aufgrund ihres wirklich starken Drogenmissbrauches ständig in der Presse ist. Das ist wirklich nicht feierlich, da muss wirklich mal was gemacht werden, die Frau ist einfach auf.


      Und Flush, man kann die Stimme, die Sängerin und die Musik durchaus losgelöst voneinander betrachten, denn weder sie als Person noch ihre Musik gefällt mir, aber ihre Stimme bewundere ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

    • Uff. *singt* Amy, Amy, Amy.
      Ihr kennt meine Meinung, ihre Musik ist genial, (ihre Stimme!) aber ihr Problem ist, dass sie ne verdammte Crack-Hure ist. :ugly:

      Mal im Ernst. Die Frau hat Probleme. Ernsthaft. Und ich finde es erschreckend, dass sie deswegen so von den Medien gepuscht wird. Wie schon bei Pete Doherty ist das wieder ein Beispiel dafür, wie seelisch labile Menschen eine seltsame Faszination auf Publikum und Presse ausüben können. Naja, es heißt ja immer: Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander; und die wirklich großen Künstler sind nunmal außerordentliche Melancholiker, gestörte Geister.

      Hmja. Ich bin [wie ihr schon ahnt] weder ein Konsument von Pop-Fernsehen noch der Regenbogenpresse; von daher geht es relativ an mir vorbei, was Mrs. Winehouse so anstellt.
      Es ist mir auch egal, das Produkt ist letztenendes ausschlaggebend.
      Allerdings muss ich - nachdem ich im Oktober auf ihrem Konzert in Berlin war - sagen: von einem Künstler, der so viel Aufmerksamkeit bekommt, darf man eigentlich wenigstens ein Minimum an Selbstdisziplin verlangen. Und wenn sich Amy Winehouse nicht im Griff hat, so dass die Fans zuerst zwei Stunden warten - nur damit das Konzert dann nach vierzig Minuten Show vorzeitig beendet wird...ist es mir relativ egal. Von einem Star erwarte ich Professionalität.

      [btw, Cat Power ist da auch so'ne Erscheinung...^^']

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • An der öffentlichen Demontage solcher Personen trägt auch die Presse ihre Schuld. Wer großen Erfolg genießt wie sie mit ihrem aktuellen Album, ist Freiwild für die Presse. Und man muss immer bedenken, dass die Presse ein Interesse an vielen verkauften Auflagen hat, genauso wie das Boulevardmagazin natürlich gerne angeschaut werden will, also ist es im medialen Interesse, möglichst viele Negativschlagzeilen bekannt werden zu lassen oder auch zu verbreiten, und es ist enorm hinterhältig von unserer so genannten Vierten Gewalt, Stars und Sternchen erst hochzusexen und sich irgendwann daran zu erfreuen, die gleichen Personen möglichst negativ darzustellen, dasselbe gilt etwa auch für eine Britney Spears. Auf keinen Fall sollte man aber das Bild übernehmen, dass die Presse von einem Star abgeben.

      Dass sie Probleme hat, ist offensichtlich, und gerade wer trotz des Erfolges nichts gebacken kriegt, der hat in der Regel tiefsitzenderen Stress. Aber mal ehrlich - wie jemand seine verdiendten Brötchen nutzt, ist seine eigene Sache, das muss keine Auswirkung auf sein Wirken haben. Wären Musiker skandalfrei, wäre das schön, aber sie sind auch keine perfekten Überwesen. Solche Wracks sind genauso in der Metalszene anzutreffen, und auch dort kann der Lohn in weißes Pulver umgesetzt werden. Das ist allerdings deren eigene Sache, da man auch nie wissen kann, woher diese Probleme kommen.

      Zum Thema selbst:
      Ich halte ihre Stimme für sehr talentiert und auch kultiviert, sie erinnert mich ein wenig an Spirituals aus alten Filmen. Zwar gefallen mir nicht alle Songs dazu, aber für das Alter und ihr Profil finde ich das wirklich sehr beachtenswert.

      LG
    • Ich muss auch sagen meine Abneigung ihr Gegenüber wegen der Drogen hält sich in Grenzen. Wahrscheinlich ist es inzwischen einfach zu normal geworden, dass Stars sich auf diese Weise die zeit vertreiben müssen. Die Musik ist da ja kein Präventiv-Gebiet.

      Ich kann nicht behaupten ein Fan von ihr zu sein, die Musikrichtung ist auch nicht so ganz mein Gebiet, aber respektiere ihre Fähigkeiten und die Tatsache, dass sie ihren eigenen Stil hat und den auch ( zumindest noch) beibehält. Sie hat ihren eigenen Kpf, in vielerlei Hinsicht, und das ist etwas, dass der Öffentlichkeit zunehmend verlorengeht.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Flush
      Meine Abneigung ist nicht nur speziell auf sie bezogen, sondern allgemein auf Musiker die praktisch nur noch für Drogenexzesse bekannt sind (so wie es im Moment bei ihr ja fast schon der Fall ist). Es nervt mich einfach unglaublich wenn solche Menschen damit dann auch noch Geld verdienen.

      Sie verdient mit ihren Drogen ganz sicher nicht Geld - die Presse schon. ;)
      Sie verdient das Geld mit ihrer Stimme, da sie sehr talentiert ist. Wie sie ihr Geld ausgibt, ist jedoch ihre Entscheidung. Wenn Drogen sie zufrieden stellen - meinetwegen. Sherlock Holmes ist zwar eine fiktive Person, aber auch ganz klar heroinsüchtig (dennoch las ich bisher noch keine negativen Kritiken dazu). Hast du schon mal Alkohol getrunken oder geraucht? Beides Drogen.
      Man kann mit Drogen leben, der Körper gewöhnt sich an sie. Allerdings sollte man wirklich darauf achten, dass man sich mit jenen nicht zu Tode quält. Amy sieht mittlerweile leider schon so aus. Ihre mageren Beine sprechen Bände. Die Arme. :( Wie nicky bereits sagte: Wahrscheinlich ist sie psychisch wirklich stark kaputt.
      Allerdings ist eine solche Karriere auch sehr belastend. Es gibt Menschen, die lieben ihre Paparazzi und Kritiken, sowie andere, die durch jene depressiv werden.
      Robbie Williams machte mal den Fehler seines Lebens: Er hatte nach seiner Tournee zu viel Freizeit und las Kritiken. Resultat: Depressivität. Er kam damit nicht klar, bekam Komplexe usw.

      Wie geeignet man für's Berühmtsein ist, stellt sich meist erst dann heraus, wenn man eine längere Zeit damit leben musste. Danach gibt es aber kein Zurück mehr. Danach wird man ewig "verfolgt". Vielleicht mochte man das Rampenlicht in der Jugend. Doch was tut man, wenn man im Alter kein Interesse mehr daran hat? Eine Insel kaufen wie Johnny Depp?
      Leider kann man nicht versuchen auf "Probe" berühmt zu werden, um festzustellen, ob man damit leben kann, dass man täglich verfolgt wird - sei es, um bei McDonalds auf Toilette zu gehen oder ein Eis zu essen. Überall wird getratscht, alles wird fotografiert, überall tauchen Gerüchte auf. So etwas kann einem das Leben zerstören, wenn man labil ist. Aber gleichzeitig weiß man, dass die Paparazzi mit den Fotos ihre Brötchen verdienen, was Mitgefühl entstehen lässt.
      Letztendlich ist zu sagen:
      Prominente sind Menschen öffentlichen Interesses. Die Gesetzeslage ist verworren, Privatsphäre nur bedingt vorhanden. Dennoch sind sie ganz normale Menschen. Solange sie ihren Job gut machen, haben sie ihr Gehalt doch redlich verdient. Schon allein durch ihre Aufopferung, um die Gier der Fans und Kritiker zu stillen – auch, wenn man ihnen manchmal am liebsten den Hals umdrehen würde.
      Zumindest quälen sie nur selten ihre Mitmenschen durch ihre Abhängigkeiten. Man könnte es mit Selbstverletzen vergleichen. Schließlich quält man nur sich, wenn man sich in einen Raum einschließt und das Zeug durch die Nase einsaugt. Ist immerhin noch besser, als sich gerne zu quälen, andere hinzukommend im Restaurant vollzuqualmen und unbesorgt bei ihnen Lungenkrebs auszulösen.

      Aber nun zu Amys Musik: Ich finde sie klasse. Sie hat eine einzigartige Stimme, die unverwechselbar ist (wie Ramazotti). Ihre Musik hat Rhythmus und Ausstrahlung. Man hört sie einfach gern. :)
      Ich gebe Senf aber Recht: Wenn man sich zu einer Tour verpflichtet, dann sollte man zumindest Disziplin aufbringen. Denn ansonsten wirkt das Ganze wie eine Geld-Abzocke der armen Fans.
    • Original von Senfsamen
      Uff. *singt* Amy, Amy, Amy.
      Ihr kennt meine Meinung, ihre Musik ist genial, (ihre Stimme!) aber ihr Problem ist, dass sie ne verdammte Crack-Hure ist. :ugly:

      Das kann ich quasi so unterschreiben. xD
      Ich mag ihre Musik sehr, sehr gerne und war wirklich überrascht, als ich "Rehab" zum ersten Mal im Radio gehört hab und der Moderator anschließend sagte, dass sie erst Mitte 20 ist. Boah, diese Stimme! *_*
      Allerdings finde ich es wirklich schade, dass so sehr auf ihrem anscheinend wirklich großem Problem rumgehackt wird, und auch die Presse sie nur als dumm und süchtig darstellt, ohne wirklich zu realisieren, dass da wohl noch viel mehr hintersteckt. Aber naja, das ist nunmal, was Nicky sagt: die Presse will nunmal verkaufen. .__.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Das Problem ist,dass man nicht weiss ob sie die Drogen aus Spass nimmt oder wegen dem Stress,dem sie ausgesetzt ist.Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich wieder irgendetwas negatives von ihr höre.

      Doch auf der anderen Seite ist sie mal wieder das typische schlechte Beispiel von der sich bestimmt auch einige Drogen-Abhängige eine Scheibe abgeschnitten haben.Wenn sie nämlich "No,No,No" zur Reha
      sagt,dann werden bestimmt auch einpaar ähnliche Fälle dies tun.
    • Original von Salev
      Original von Flush
      Meine Abneigung ist nicht nur speziell auf sie bezogen, sondern allgemein auf Musiker die praktisch nur noch für Drogenexzesse bekannt sind (so wie es im Moment bei ihr ja fast schon der Fall ist). Es nervt mich einfach unglaublich wenn solche Menschen damit dann auch noch Geld verdienen.

      Sie verdient mit ihren Drogen ganz sicher nicht Geld - die Presse schon. ;)
      Sie verdient das Geld mit ihrer Stimme, da sie sehr talentiert ist. Wie sie ihr Geld ausgibt, ist jedoch ihre Entscheidung. Wenn Drogen sie zufrieden stellen - meinetwegen. Sherlock Holmes ist zwar eine fiktive Person, aber auch ganz klar heroinsüchtig (dennoch las ich bisher noch keine negativen Kritiken dazu). Hast du schon mal Alkohol getrunken oder geraucht? Beides Drogen.


      Hast du gelesen was ich geschrieben habe? O_o Wo sage ich das sie MIT DEN DROGEN Geld verdient?
      "Auch schlechte Werbung ist Werbung", dadurch wird die Aufmerksamkeit auf "den Star" gelenkt wodurch dieser mehr CDs verkauft, okay?

      Ich finde es übrigens lächerlich mit solchen Menschen dann auch noch Mitleid zu haben... Wer seinen eigenen Körper bewusst zu Grunde richtet ist doch nicht ganz richtig im Kopf...
    • Original von nicky
      Aber aufregen geht immer? :)
      (Auch das ist übrigens eine Empfindung wie Mitleid)

      LG


      Ach noch nicht gewusst :3. Ist halt leichter, als sich auch damit auseinanderzusetzen, warum Menschen zu werden. Schmeissen wa se' halt aufn Müll, schließlich werden Drogensüchtige ja schon als Idioten geboren (achtung, ironie).


      Hm also ich mag die Musik nicht so sehr :3. Bin aber auch kein Fan von Gospel oder Soul oder so. Aber die Singstimme ist toll :3. Eigentlich schade dass noch kein Song von ihr reingehauen hat.

      Ihre Drogenprobleme: Mein' Popo. Ganz ehrlich, was hat das denn mit der Musik zu tun?Find ich ja mal so untrve, solche Verurteilungen.

      Ihr Aussehen: Vom Erscheinungsbild find ich die Frau seeehr interessant. Und ich würd auch einen mit ihr trinken gehen, jawoll :3 (nen Kaffee natürlich *hust* :3)
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

      ------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jelina ()

    • Original von Flush
      Hast du gelesen was ich geschrieben habe? O_o Wo sage ich das sie MIT DEN DROGEN Geld verdient?

      Original von Flush
      [...]nur noch für Drogenexzesse bekannt sind[...]. Es nervt mich einfach unglaublich wenn solche Menschen damit dann auch noch Geld verdienen.

      Für was steht das "damit"? Wohl nicht für die Musik, wenn du ihre Geldquelle als negativ abstempelst. Grammatikalisch hast du damit auf die Drogenexzesse hingedeutet – also Geld durch Drogen.

      Original von Flush
      "Auch schlechte Werbung ist Werbung", dadurch wird die Aufmerksamkeit auf "den Star" gelenkt wodurch dieser mehr CDs verkauft, okay?

      Schlechte Werbung ist eine sliplose Britney im Wagen von Paris Hilton. Ich denke aber kaum, dass Drogeneinnahme dem CD-Verkauf dient. Vor allem nicht, wenn man sowieso weiß, dass jene Person seit Jahren Drogen nimmt. Das ist keine Neuigkeit mehr, das wird zur Tatsache wie die eigene Augenfarbe. So etwas ist nur am Anfang interessant und hat mit der Qualität der Musik doch eigentlich wenig zu tun. Es wirft sogar noch einen negativen Schatten auf den Star. Aber einen Vorteil hat es wirklich, solange es brandaktuell ist: Man redet über den Star.

      Original von Flush
      Ich finde es übrigens lächerlich mit solchen Menschen dann auch noch Mitleid zu haben... Wer seinen eigenen Körper bewusst zu Grunde richtet ist doch nicht ganz richtig im Kopf...

      Man richtet seinen Körper nur zugrunde, wenn man psychisch labil ist, sinnlosen Spaß daran hat oder von Natur aus ein Psychopath ist, der in die Anstalt gehört.
      Bei Amy sieht man jedoch ganz klar, dass es kein Spaß ist. Niemand verliert mit Spaß dermaßen viel Gewicht, sondern unter Leid.
      Kein Mitleid? Du hast kein Mitleid vor Menschen, die auf ewig dazu verbannt sind, dass man ihnen auf jeden Schritt folgt, sie ständig fotografiert, filmt, Gerüchte über sie in die Menge wirft und über sie lästert? In der Presse! Öffentlich!
      Jeder kriegt die Kopie der Scheidungspapiere, jeder weiß, ob du deine Termine schwänzt, jeder weiß, wo du zu welcher Zeit einen Kaffee getrunken hast und einen Flirtversuch riskiert hast.
      Sag mal, bist du gegen den Stoiber’schen Überwachungsstaat und gegen die Stasi? Tja, diese Leute leben unter der Öffentlichkeits-Stasi. Selbst ein politischer Denkpatzer wird für Millionen von Menschen ausgestrahlt, die sich danach über einen lustig machen – durch ihr Überlegenheitsgefühl (Michael Moore: 9/11 Britney über Bush). Hat man keine Landkarte im Kopf oder rechnet etwas falsch, gilt man als Idiot der Nation und wird diffamiert. Jeder weiß alles über einen. Und wenn man unter solchen Bedingungen zusammenbricht, sollte man kein Mitleid mit den Personen haben? Wirklich nicht?
      Wie die Bekanntheit einen zu einem Opfer werden lässt, hat fedo letztens wirklich gut zusammengefasst. Der Junge tat mir auch Leid. Hätte er deswegen z.B. aus Frustration Drogen genommen, dürfte er deiner Meinung nach kein Mitleid mehr kriegen. Nicht jeder Mensch ist psychisch stark. Wenn man labil ist, hat mein ein Problem mit der Psyche und nicht mit der Dummheit.
    • Original von Salev
      Aber einen Vorteil hat es wirklich, solange es brandaktuell ist: Man redet über den Star.


      Genau das meinte ich.

      Okay, ich bin wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.
      Natürlich ist es sicher auf Dauer schrecklich so in der Öffentlichkeit zu stehen, aber man muss auch bedenken das es ebensoviele Menschen gibt die die gleichen oder schlimmere Probleme haben und keine Drogen nehmen.

      Mich nervts wenn dann so Sprüche kommen nach dem Motto: "Och die armeeeee, ihr Leben ist ja sooo schwer" Ich mein, die Leute sind doch selbst dran Schuld...

      Wenn man labil ist, hat mein ein Problem mit der Psyche und nicht mit der Dummheit.


      Ich habe auch nichts anderes gesagt.
    • Ihre Stimme wirkt einzigartig. Ich persönlich mag die Art nicht, wie Musik und Stimme kombiniert werden - die Stimme überwiegt und wirkt wenig melodisch auf mich.
      Die gesamte Geschichte mit den Drogenproblemen drängt mich dazu ihre CD erst mal nicht zu kaufen (vor allem weil die momentane CD nur 30 Minuten Spielzeit hat und wenig wirklich gute Lieder drauf sind) - möchte ich nicht unterstützen.
      Mein Gott - wieviele andere Sänger sind auf Heroin und Koks? (Selbst im Musikantenstadl "soll" das ja umgehen wie Kaffee und Zigaretten)
      ;-P