Schwächen und Stärken beim Programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwächen und Stärken beim Programmieren

      hi, was sind eure Schwächen und Stärken im Thema Programmieren?
      Seid ihr bei einem Bug schon fest am verzweifeln oder bekämpft ihr diesen leicht? Habt ihr zu wenig Geduld oder könnt selbst ein Schneckenrennen programmieren?

      Bitte gebt auch mit an, ob ihr eher mit den vorgegebenen Sachen wie zb Tilesets oder einfache Events vom RPGMaker programmiert oder ob ihr richtig scriptet (bzw eine Kampfart wie in Zelda in RPGmaker machen könnt) zb Java, C++, usw.


      Also ich fange an:
      Ich scripte mit einer Mischungssprache aus Java und C++ und das Programm ist kein WYSIWYG (= What you see is what you get).

      Schwächen:
      Immer wenn etwas nicht funktioniert bzw ich nicht weiterkomme, verliere ich sehr schnell die Lust am Programmieren oder wenn mir ein bestimmtes Design/Modell einfach nicht gelingt.

      Stärken:
      Immer wieder zwingt mich meine Kreation oder Lust am "Erschaffen einer eigenen Welt" zum programmieren. :D
      Und Geduld ist bei mir auch nicht gerade schlecht XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • RE: Schwächen und Stärken beim Programmieren

      Original von Sesshomaru
      hi, was sind eure Schwächen und Stärken im Thema Programmieren?
      Seid ihr bei einem Bug schon fest am verzweifeln oder bekämpft ihr diesen leicht? Habt ihr zu wenig Geduld oder könnt selbst ein Schneckenrennen programmieren?

      Also ich fange an:

      Schwächen:
      Immer wenn etwas nicht funktioniert bzw ich nicht weiterkomme, verliere ich sehr schnell die Lust am Programmieren oder wenn mir ein bestimmtes Design/Modell einfach nicht gelingt.

      Stärken:
      Immer wieder zwingt mich meine Kreation oder Lust am "Erschaffen einer eigenen Welt" zum programmieren. :D
      Und Geduld ist bei mir auch nicht gerade schlecht XD


      wie programmieren meinst du? I-eine spezielle Sprache? Wenn du das nicht rein schreibst kommen 1000000 Posts über den RPG-Maker usw.

      Naja, ich hab vor 2 Tagen angefangen, Java zu lernen (da es recht leicht ist und mit den größten Funktionsumfang hat) und habe also selbst noch nichts programmiert, sondern nur Programme abgetippt, ausgeführt und die passenden Texte in dem Kapitel gelesen xD aber einmal wollte NetBeans nicht, 10 minuten später gings dann wieder o.0 Ohne eine Änderung im Quellcode. Da hatte ich erstma keine Lust mehr^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • RE: Schwächen und Stärken beim Programmieren

      Original von Freak94
      wie programmieren meinst du? I-eine spezielle Sprache? Wenn du das nicht rein schreibst kommen 1000000 Posts über den RPG-Maker usw.

      Einfach programmieren allgemein ;)

      Aber es wäre besser, wenn die Poster posten würden, wie sie programmieren, also nur mit den Standardvorlagen usw oder ob sie wirklich mit scripten.
    • RE: Schwächen und Stärken beim Programmieren

      Original von Sesshomaru
      Stärken:
      Immer wieder zwingt mich meine Kreation oder Lust am "Erschaffen einer eigenen Welt" zum programmieren. :D
      Und Geduld ist bei mir auch nicht gerade schlecht XD


      Das unterschreibe ich mal so. Zwar programmiere ich nicht - ich scripte im Rahmen des Enemy Territory Quake Wars SDKs - aber bei mir ist es ebenfalls so das der Drang nach "etwas eigenem" mich antreibt. Geduld zum lernen habe ich auch reichlich, obwohl ich mich bei Anfängen ziemlich schwer tue.

      Meine größte Schwäche ist wohl mein Arbeitstempo. Ich gehöre zu den Menschen die immer alles so gut, genau und ausführlich wie nur möglich haben wollen, worunter leider die Geschwindigkeit leidet :S.

      <M.>