Wenn es nach euren Eltern ginge...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn es nach euren Eltern ginge...

      ...was wärt ihr denn dann beruflich geworden? Was haben sie für euch vorgesehen oder worin würden sie euch gerne sehen? Stimmt ihr vielleicht sogar damit überein.

      Mir kam diese Idee zum dem Thread, weil ich mich noch heute mit meiner Mutter darüber streite, dass ich nicht Pilotin geworden bin 8o (bin aber Erzieherin geworden!) :D
      [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/kosh/blume.gif]
      Ich grüße mal alle!!! :o)))
      Wer sich unrechter Mittel bedient, kämpft nicht für die Gerechtigkeit, sondern
      bloß für seine eigenen dunklen Interessen! Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren
    • Lustige Idee! :D

      Meine Eltern hätten ja gerne, dass ich irgendeine Art technischen Beruf mache. Techniker oder Ingenieur. Wofür ich aber in beiden Fällen ziemlich ungeeignet bin mit meiner Mathe-Fast-6 *lol*
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

      The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

      Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Meinen Eltern war das zum Glück recht egal. xD Hauptsache war, dass ich die Matura bekomme. Na ja, und die hab ich ja.

      Nur meine Hobbys... besonders mein Vater sähe mich lieber als musizierenden, seine Möbel selber bauenden Naturburschen und nicht als Hardcore-Gamer. :ugly: Na ja, shit happens... xD


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Meine Eltern klingen in ihrem Glück mich zu haben und in ihren ständigen Begeisterungsäußerungen schon wie hängengebliebene Schallplatten. Es war mir nie etwas verboten oder auferlegt, obwohl die latente Stimmung eines Flehens, ich möge doch Schriftstellerin oder Philosophin werden immer im Ausbruch begriffen, was ja offensichtlich gut angeschlagen haben dürfte.
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Früher war mein Vater Gesellschafter einer Firma, bei der ich anfangen sollte. Ich sollte dafür irgendetwas wie BWL studieren. Na ja, das hat sich dann erledigt. Meine Mutter wollte, dass ich Arzt werde. Tjo, ich studiere zwar das Richtige, aber Arzt will ich - glaube ich - dennoch nicht werden. Mir schwebt eher die Forschung vor. Na ja, jetzt sind jedenfalls alle zufrieden. Mein Vater macht jetzt auch etwas völlig anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

    • Original von Abbel
      Sie finden nur wichtig, dass ich überhaupt mal etwas in Richtung Beruf unternehme..


      Das ist bei mir auch der Fall. Unglücklicherweise zähle ich mich zu den perspektivlosesten Menschen dieses Jahrzehnts. ^^"

      Ansonsten würden sie mir die Haare schneiden und mich in farbige Klamotten stecken. oOp
    • Hmm, also, meine eltern wollen, dass ich auf keinen Fall ihre Fleischerei weiterführe, mein Vater wurde früher von meinem Großvater dazu gedrängt, die zu übernehmen, obwohl er schon eine fest zugesagte ausbildungsstelle als KFZ-Mechaniker hatte o.0 Nun arbeitet er meist um die 80 Stunden die Woche (alle, die weniger arbeiten, sollen sich mal nicht so aufregen, 41 Stunden sind nicht viel Arbeit, wie viele denken) und steht immer um 4 auf. Dabei verdient er in etwa soviel, wie ein Fabrikarbeiter o.0 Ich weiß noch nicht, was ich mal machen möchte, Game Designer steht aber mit ganz weit oben, meine eltern wollen mir jetzt schon helfen eine passende Uni oder zumindest Ausbildung zu finden xD (Achtung, ich bin 13, in der 8ten Klasse und ich will vorher noch abi machen, also noch insgesamt 11 Halbjahre xD, könnte aber theoretisch auch nach 5 Halbjahren raus und in Deutschland an die Games Academy gehen, da ist man mit Gymmiabschluss dabei, es reicht schon die mittlere Reife, OK, meine eltern ham beide nur die untere(?) Reife xD)
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich darf auch machen, was ich will, aber meine Mutter kauft mir noch immer nicht ab, dass ich echt Skandinavistik studieren will.
      Dass ich Philosophie machen will, schlägt aber gut an. x3
      Klingt doch gut: Einen Japanologen/Angelisten/Philosophen, einen zahnarzt und eine Skaninavistin/Philosophin als Kinder.
      Gott, Bildungselite. :ugly:

      Na ja, ob das alles so klappt, wie man will, ist dabei natürlich die Frage.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Also irwie haben sie niemals was dazu gesagt, was sie sich da so vorstellen oO Außer, dass mein Vater mir öfter einredet, ich solle bloß nicht den gleichen Weg gehen wie er, er hockt jetzt 7 Stunden am Tag in Münster vor dem PC und verkauft CDs und Platten.

      Nyu, ich glaube, momentan wären die beiden schon froh, wenn ich was für die Schule täte. Tu ich wohl mal auch. Wär besser so oO
    • Mir steht es vollkommen frei. Meine Eltern sind da nicht die besten Vorbilder, mein Bruder sowieso nicht, also... naja.
      Meine Mom bedauert nur immer wieder, dass man es als Künstler nicht weit bringen kann, sofern man nicht irgendwie gepusht wird, oder schockt oder naja, wie die das halt machen. :>
      Ich mach jetzt erstmal das Fachabi und dann seh ich weiter. Ich will's mal bis zum Art Director oder so schaffen, wir werden sehen. :>
      stay calm, and enjoy the benefits of technological progress.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mue ()

    • Original von Carcharoth
      @ Fowo:

      Und nur einen der was damit anfangen kann, der Rest muss sich dann duch Nebenberufe durchschlagen ;)

      Ich will jedenfalls Wirtschaftsingenieur werden, und meine Eltern finden das gut, von daher...

      Das, mein Guter, ist ein ganz anderes Thema. ¬¬
      Übrigens hat der mit der Zahnmedizin momentan genauso schlechte Aussichten wie jeder andere auch, aber das will ich hier nicht breitschlagen.

      Ich bin der Meinung dass man mit jeder Ausbildung was findet. Den teufel werd ich tun und meine Zukunft nach ANDEREN richten! oO
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Meine Eltern haben mich niemals in irgendeine berufliche Richtung gedrängt. Allein der Gedanke, sie würden es versuchen, ist irgendwie absurd xD
      Nein, sie lassen mir freien Lauf und unterstützen mich in meinen eigenen Entscheidungen.

      Ich will Informatik studieren, danach wäre es mein größter Wunsch, irgendwo in der Videospiel-Branche unterzukommen. Spiele spielen ist schon eine tolle Sache, aber Spiele entwickeln wäre für mich das Größte. Geschichten schreiben kann ich nicht und Malen und Zeichnen auch nicht, aber ich würde gerne alle meine Ideen irgendwie konservieren und andere daran teilhaben lassen, außerdem programmiere ich unheimlich gern, also wäre das der perfekte Beruf für mich (zumal ich mir auch gar nichts anderes vorstellen könnte, außer vielleicht CNC-Programmierer, quasi als Nachfolger meines Vaters xD)

      Da fällt mir ein, meine Mutter wäre immer gern Buchhändlerin geworden und war sehr erfreut, als ich ihr gesagt habe, dass ich mir sowas auch vorstellen könnte, wenn ich wider Erwarten doch die Lust an Informatik verlieren würde. Aber wirklich beeinflusst hat sie mich dabei nicht oO
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Mein Vater will immer das ich Fachinformatikerin(oder Ingeneur) werden soll,nur weil die z.Z. gebraucht werden xD.
      Nun ja vielleicht war das mal mein Wunsch in der 9.Klasse,aber jetzt sicher nicht mehr!(Hät ich damals doch bloß nichts gesagt^^)
      Aber von meinen Eltern lass ich mir da nichts in dieser HInsicht sagen.