Suche MP3-Player

• Suche MP3-Player

Lange genug habe ich mich diesem technischen Fortschritt entgegengestellt, aber da irgendwie bis jetzt alle tragbaren Musik-abspiel-Geräte (Walkman, zwei Discmans, ein kleiner USB-Stick mit MP§-Funktion) bei mir irgendwie, trotz artgerechter Benutzung, ziemlich schnell den Geist aufgegeben haben, will ich mir jetzt doch einen zulegen.
      Jetzt stellt sich nur die Frage: Welchen?
      Bei der Fülle ist es schwer, den richtigen zu finden, der keine schweren Mängel aufweist. Ein iPod sollte es z.B. nicht sein, da finde ich das Preis/Leistungsverhältnis einfach scheiße.

Ich hab mal bei Amazon durchgeschaut, aber auch Sachen die auf den ersten Blick, und bei den ersten Rezensionen gut ausgesehen haben, hatten dann doch Makel.
      Zuerst hatte ich diesen ins Auge gefasst, allerdings hatte dieser die Nachteile, dass man kein Netzteil hatte, die Bedienung nicht optimal sein soll, und ganz schlimm: keine Ordner-Anordnung, sondern reine ID3-Tag-Ordnung, und das könnte bei mir dann schnell zu einem Übersichtsproblem führen.

Also, meine Anforderungen an solch ein Gerät wären:
      - mind. 2 GB
      - unter 100 €
      - Möglichkeit, den Akku direkt über einen Netzstecker aufzuladen, ohne zusätzliches Zubehör
      - gute Bedienung
      - Ordner-Anordnung, ohne zwingend ID3-Tags
      - nett wäre auch eine Speichererweiterung durch SD-Karten, muss aber nicht sein
      - grafisches Menü, d.h. nicht einfach ein USB-Stick mit MP3-Ffunktion

Hat jemand eine Idee? Ich hab schon Amazon abgesucht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Wenn ich du wäre (also in diesem Falle habe ich es sogar getan obwohl ich nur ich war) würde ich 150€ sehr wohl in einen iPod investieren. Nachdem ich mir vor einer Woche den 8GB-Nano holte muss ich sagen, dass etwas besseres kaum erhältlich ist, von der alten Einfrierproblematik und illustren Freunden (ich hatte bereits vier iPods) keine Spur, und bis auf den kargen Lieferumfang ist das Gerät grandios.

Abnsonsten ist alles von Philips, namentlich aber der Philips SA 3125, wenngleich er in puncto Klangqualität den iPod nicht im Ansatz erreicht (Dafür aber plusminus 60€).
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• *husd* Das war so klar dass das von ner Frau kommt (das musst jetzt einfach mal sein, dass deckt sich nämlich sehr mit meinen Erfahrungen).

Ich hingegen empfehle dir einen Player von Creative, die kosten nichtmal halbsoviel wie ein IPod, sind aber genauso gut. IPods sind einfach hellich überteuert, mal bezahlt nur fürs Design und für eine recht fragwürdige Software.

amazon.de/Creative-Muvo-100-Tr…way&qid=1200758249&sr=8-3
      Der ist günstig, aber auch puristisch
    • amazon.de/Creative-Stone-Tragb…way&qid=1200758317&sr=8-2

Ode rinsgesamt Geräte von Creative. Hatte bereits zwei Mp3-Player dieser Firma und bin mehr als zufrieden, besonders vom Preis/Leistungs-Verhältnis her.
      Eventuell auch der MuVo oder ein V Plus.

EDIT: Sven, ich hasse dich. xD
      Fish 'n' chips baby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impa ()

• Der SanDisk Sansa e260 mit 4 GB kostet knappe 80 Euro, ist einfach zu bedienen und hat einen Einschub für eine microSD-Speicherkarte. Die Version mit 2 GB kostet etwa 20 Euro weniger, da aber eine Karte mit dem Volumen der Speicherdifferenz etwa dasselbe kostet, würde ich zu den 4 GB greifen. Die Ausgabe mit 8 GB erwähne ich vorerst nicht, denn der billigste Anbieter bei Geizhals "sprengt" dein Budget um einen Euro. :D
    • Unter 100 kenn ich keinen der deinen Anforderungen entspricht aber ich zeig dir mal meinen:
      - Kostet "nur"200€
      - 20GB
      - Grafisches Menu
      - kann Videos (avi und andere) abspielen
      - kann Games abspielen
      - man kann Fotos darauf anschauen bzw ihn mit dem Fernseher verbinden uns so Filme und Fotos anschauen
      - kann durch Mikro. gereusche aufnehmen

klick

Ich bin höchst zufrieden damit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()

• Ich empfehle den Sony Walkman. 4 GB für ca. 150€.

Vom iPod halte ich nichts. Der ist genauso schrottig wie das iPhone. Ich hatte den iPod Nano (4 GB) für 150€. Hab' mir nach 4 Tagen das Geld zurückgeholt und mir den Player von Sony gekauft. Der beste Tausch meines Lebens. ;)

edit: der Preis liegt zwar nicht unter 100€, aber die zusätzliche Investition lohnt sich. Hundertprozentig. Musst Du wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Ich würd dir auch einen Creative empfehlen wenn du was gegen Ipods hast. ( wieso haben alle was dagegen? :D Itunes ist zwar unnötig aber sonst rockt das Teil alles)

Ich hab neben meinem 30gb Ipod Video auch einen
      Creative Muvo V 100 und bin mit dem sehr zufrieden. Ich hab ihn gekauft, weil er sehr stabil ist - ideal zum skaten :D
      Er hat zwar nur 2 gb, dafür ist er aber verdammt klein. Radio hörn kannst du damit auch.
      Wenn du halt mehr was mit Video und so Zeugs magst kauf dir den Creative Zen , da hast du 4 gb, kannst Videos anschauen, Radio hören, eine Sd karte reinstecken um darüber Musik zu hören und das Teil ist nur so groß wie eine normale Kreaditkarte :)
      Den hatte ich früher, dann hab ich ihn beim Skaten geschrottet :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von dark-linky
      Ich würd dir auch einen Creative empfehlen wenn du was gegen Ipods hast. ( wieso haben alle was dagegen? )

~iPod ausgepackt, iTunes installiert, iPod angeschlossen, iPod wird nicht erkannt. Auf der CD befand sich die falsche iTunes-Version. Im Web surfen, die passende Version suchen. Schnell noch irgendwelche Plugins installieren. 30 Minuten herumbasteln, bis endlich ein paar Files auf das Gerät gezogen werden konnten. Dummerweise hab ich dabei irgendeinen Fehler gemacht, denn die Musik war gelöscht, als ich sie hören wollte.
      Hinzu kommen absolut schlechte Kopfhörer, die im Lieferumfang enthalten sind.

Also dann lieber ein MP3-Player von Sony und zusätzlich noch etwas mehr Geld ausgeben für hervorragende Sennheiser-Kopfhörer. Aber nie wieder iPod.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von socos
      Original von dark-linky
      Ich würd dir auch einen Creative empfehlen wenn du was gegen Ipods hast. ( wieso haben alle was dagegen? )

~iPod ausgepackt, iTunes installiert, iPod angeschlossen, iPod wird nicht erkannt. Auf der CD befand sich die falsche iTunes-Version. Im Web surfen, die passende Version suchen. Schnell noch irgendwelche Plugins installieren. 30 Minuten herumbasteln, bis endlich ein paar Files auf das Gerät gezogen werden konnten. Dummerweise hab ich dabei irgendeinen Fehler gemacht, denn die Musik war gelöscht, als ich sie hören wollte.
      Hinzu kommen absolut schlechte Kopfhörer, die im Lieferumfang enthalten sind.

Oo Tja bei mir ging alles perfekt. Cd rein, alles installieren, fertig.
      Das einzige was meiner Meinung nach stimmt ist das mit den Kopfhörern, aber ich mag die kleinen sowieso nicht. Die von Creative sind am besten.
    • Original von socos
      Ich empfehle den Sony Walkman. 4 GB für ca. 150€.

Nie mehr einen Sony Walkman. Absolut unterirdische Software, selbst mit SonicStage und lange Ladezeiten beim Ordnerwechseln. Ich bin mit meinem iPod vollstens zufrieden und habe ihn auch nur genommen, weil er ein super Preis/Leistungs-Verhältnis (80 GB für 250€), ansonsten hätte ich nen Creative genommen, von denen schwärmen ja bekanntlich alle. xD
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ähm, so langsam wird das eher zu einem "Was für einen MP3-Player habt ihr?-Thread". :D
      Also ich habe auch den Ipod nano mit 8Gb und bin damit sehr zufrieden.
      Aber ich habe schon oft gehört (und hier wird es anscheinend auch bestätigt), dass Creative sehr gut ist. Wenn du also auf billigere Preise aus bist, dann kauf dir einen MP3-Player von Creative

Übrigens: Bei mir lief mit dem Ipod auch so gut wie alles perfekt. Einmal wollte er nix mehr wiedergeben, dann habe ich ihn aktualisiert und alles hat wieder funtkioniert. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Original von socos
      Auf der CD befand sich die falsche iTunes-Version.

Tut mir Leid, aber bei einer Software, von der gut jeden Monat ein Update kommt, zu erwarten, dass die Version in der Verpackung, die, wenn es schlecht kommt, über ein Jahr in einem Laden steht, einwandfrei funktioniert, ist nicht wirklich ratsam. Klar, klappen hätte es so auch sollen und Apple verteidige ich auch nicht, aber dem beigelegten Datenträger blind zu vertrauen und erwarten, dass alles gleich funktioniert, sollte man bei den unzähligen Konstellationen an verschieden konfigurierten PCs auch nicht. (Hinzu kommt noch, dass zwei Betriebssysteme unterstützt werden müssen - wobei, wenn die Firma das nicht täte, der iPod nie so viele Benutzer für sich gewinnen hätte können.)
      Bei den Ohrhörern muss ich dir aber zustimmen, die sind wirklich grottenschlecht. ;)

Großteil Off-Topic - man möge mir bitte verzeihen.
    • Original von Squall
      Original von socos
      Auf der CD befand sich die falsche iTunes-Version.

Tut mir Leid, aber bei einer Software, von der gut jeden Monat ein Update kommt, zu erwarten, dass die Version in der Verpackung, die, wenn es schlecht kommt, über ein Jahr in einem Laden steht, einwandfrei funktioniert, ist nicht wirklich ratsam. Klar, klappen hätte es so auch sollen und Apple verteidige ich auch nicht, aber dem beigelegten Datenträger blind zu vertrauen und erwarten, dass alles gleich funktioniert, sollte man bei den unzähligen Konstellationen an verschieden konfigurierten PCs auch nicht. (Hinzu kommt noch, dass zwei Betriebssysteme unterstützt werden müssen - wobei, wenn die Firma das nicht täte, der iPod nie so viele Benutzer für sich gewinnen hätte können.)
      Bei den Ohrhörern muss ich dir aber zustimmen, die sind wirklich grottenschlecht. ;)

Großteil Off-Topic - man möge mir bitte verzeihen.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Das Problem für mich jedoch war die Suche nach der richtigen Version und noch einige andere Konfigurationen, die ich vornehmen musste. Diese genialen Faltblättchen die Apple mitliefert sind dabei nicht besonders hilfreich, so dass man sich erst in irgendwelchen Foren registrieren und zig Threads durchlesen muss, um eine Lösung seiner (meiner) Probleme zu finden. Vielleicht bin ich etwas zu bequem, das mag sein, aber das war mir zu viel Aufwand.
    • Original von socos
      so dass man sich erst in irgendwelchen Foren registrieren und zig Threads durchlesen muss, um eine Lösung seiner (meiner) Probleme zu finden.

Welches Problem hattest du denn?

Original von dark-linky
      Itunes aktualisiert doch automatisch oder?

Ja, mit diesem Apple-Software-Update, oder die das Ding auch immer heißt. Trotzdem lädt es immer das komplette Setup von iTunes, soweit ich weiß.