Abzocke

• Na? Wurdet ihr schon mal von einer Kassierin oder anderen Leuten abgezockt?
      Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr Tipps, das Geld zurückzukriegen oder muss man nun auf ewig "Hiermit gebe ich ihnen 20 Euro" durch den Laden rufen, damit es auch die Kollegen mitkriegen?

Ich kann ja mal anfangen:

Original von Salev
      Von einer Pharmazeutin für dumm verkauft, 10 Euro abgezockt.
      Ich bin sauer. X(
      Ich kaufe etwas für 5 Euro, hole einen einmal geknickten 20-Euroschein raus, bekomme 5 Euro zurück, beschwere mich sofort und dann lügt die Frau wie gedruckt und behauptet, ich hätte ihr einen zweimal gefalteten 10-Euroschein gegeben. Ich kann zwischen blau und rot sowie zwischen einem und zwei Knicken gut unterscheiden - ich bin weder farbenblind noch unaufmerksam.

Resultat: Ach, warte doch, bis die Kasse ausgeräumt ist. Wir rufen dann an.

Pfff...
      Und wer bezahlt mir dann das Busgeld?
      Und wenn die besch...eidene Frau das Geld eingesteckt hat?

Wenn ich das Geld nicht zurückkriege, verlange ich das Überwachungsvideo. Ich lasse mich ganz sicher nicht abzocken...
      grrrr... ò__ó

Original von Salev
      Toll. Jetzt heißt's, die Kasse stimme und es sei nicht zu viel Geld vorhanden. Daher könne es kein Fehler der Kassiererin sein. Wie denn auch? Wahrscheinlich wurde das Geld logischerweise eingesteckt.
      Ich rede mit der Chefin der Apotheke und was kriege ich als Antwort? Es gebe keine Überwachungskamera bei den Kassen. Man würde nichts erkennen.

Wie? Es befindet sich keine Überwachungskamera bei den Kassen, aber an anderen Orten? Was stiehlt denn ein Dieb in einer Apotheke? Die Aknecreme?

Edit: Die Kolleginnen haben natürlich rein gar nichts gesehen.

Ich wäre echt froh, wenn andere ihre Erfahrungsberichte über Abzockerei und mögliche Happy Ends schreiben könnten. Ich persönlich weiß nämlich nicht, wie ich hierbei Beweise einbringen könnte, wenn Zeugen typischerweise nichts mitbekamen.
    • So was ist mir, so weit ich mich erinnern kann, noch nie passiert. ^^ Ich denke mal, in deinem Fall kann man nicht viel mehr machen als von diesem Laden fernzubleiben und andere vor diesem zu warnen. Wenn so etwas wieder einmal passieren sollte, kannst du ja mal die Polizei holen, die sollen die Fingerabdrücke auf allen 20-Euro-Scheinen, die sie bei der Kassiererin finden, untersuchen. Lass dabei aber bis zum Eintreffen der Polizei dich und die Kassiererin(nen) von unabhängigen Passanten beobachten.

Ark
    • LOL

bei mir ist letztes Jahr so etwas ähnliches passiert, auch in einer Apotheke (verdienen die zuwenig?)

Folgendes ist passiert: Ich hatte ein Rezept für eine Salbe, habe es im voraus bezahlt, da ich im Moment Geld dabei hatte, die Salbe mußte erst bestellt werden, zudem habe ich mir eine Packungh Tempos geholt,.. Die gute Frau fragt noch nach ob ich die Quittung brauche, ich habe vollstes Vertruaun (nie wieder) und sage nein. Gut bezahlt und nebenbei noch nach ein paar Ärzten im Umkreis gefragt. war damals neu in der Stadt.

Nächster Tag: Ich möchte meine Salbe holen, die ist auch da, doch die Frau meint ich hätte net bezahlt, hab natürlich nicht die Quittung (gml) tja, ixch brauche aber die Saklbe.. nun gut habe diskutuert bis der Chef kam, doch no chance.. bin gegangen, ohne nochmal bezahlen und ohne salbe.

so ging das noch 2x dann habe ich eine Freundin zu Hilfe geholt. diese kann gut argumentieren, ausserdem hatte sich die Apothekerin verplappert, denn ausser mir hatte an diesem Tag noch jmd nach Ärzten nachgefragt und dieser hatte nicht bezahlt gehabt. Die Frau hat es zwar nicht zugegeben, doch sie hat unter murren mir die Salbe gegegerben. Wenn sie sich absolut sicher gewesen wäre das ich nicht bezahlt hatte, hätte sie sie mir ja nicht gegegeben.

NAja ich kann dir auch nur raten, vllt zu argumentieren, bzw Freunde, Eltern oder so zuhilfe Holen, das du nicht alleine gegen sie und ihre Kolleginnen bist (blöde Wortwahl, hoffe weißt was ich mein)
    • Sowas ist meiner Ma mal in einem Restaurant passiert
      Hier gibt es so Gutscheinbücher, womit man das billigere von zwei Mahlzeiten umsonst bekommt. Wir waren zu dritt da.
      Jeder bestellte was und meines war das Güstigste (es war ein Fischrestaurant, ich hasse Fisch, also nahm ich ein Schnitzel, was da billig war)
      Wir bekamen die Rechnung, bezahlten und gingen. Ich habe mir dann, weil ich den Preis hoch fand, die Quittung im Auto angesehen und gedacht, dass die Getränke sehr teuer wären und was sehe ich?
      Die haben mein Schnitzel nicht gratis gemacht, sondern die Hälfte des Preises einkassiert. Heißt, wir haben denen zum Trinkgeld um die 6€ geschenkt
      Wir fuhren sofort zurück und haben das beklagt. Die meinten erst, der Fehler wäre, das Schnitzel nicht voll bezahlt zu haben (die meinten, wir hätten nicht mit Gutschein bezahlt)
      Unser Glück war gewesen, dass die Leute am Tisch neben uns noch da waren und meinten, wir hätten mit Gutschein bezahlt. Da haben die uns die 6€ zurückgegeben. Meine Ma hätte am Liebsten noch die 3€ Trinkgeld zurückgefordert, ist aber nur mit einem "Freuen sie sich über SEHR schlechte Mundpropaganda" gegangen.

Sie hatte einen tag später beim Gutscheinverlag angerufen und diese haben die im nächsten Buch nimmer dringehabt (ob es damit zusammenhing, weiß ich nicht sooo sicher, kanns mir aber vorstellen)
    • Original von Ark
      So was ist mir, so weit ich mich erinnern kann, noch nie passiert. ^^ Ich denke mal, in deinem Fall kann man nicht viel mehr machen als von diesem Laden fernzubleiben und andere vor diesem zu warnen. Wenn so etwas wieder einmal passieren sollte, kannst du ja mal die Polizei holen, die sollen die Fingerabdrücke auf allen 20-Euro-Scheinen, die sie bei der Kassiererin finden, untersuchen. Lass dabei aber bis zum Eintreffen der Polizei dich und die Kassiererin(nen) von unabhängigen Passanten beobachten.

Ark

Ich glaub kaum dass die so einen großen Aufwand wegen 20€ machen.
      Also ich hab bisher keine Problem gehabt. Ich überprüfe mein Wechselgeld immer sofort, und wenn es mal nicht stimmte hab ich auch die richtige Summe bekommen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Ich glaub kaum dass die so einen großen Aufwand wegen 20€ machen.

Wir haben auf Arbeit mal Pizza bestellt, es wurde zu viel gezahlt, keine Quittung, aber erst Stunden später kam der Bote und gab uns das Geld zurück. (Ha! Ist also doch mal was passiert!) Ein Kollege meinte noch dabei, wenn der Bote sich uneinsichtig zeigen sollte, wäre die Polizei angebracht, da das schlicht Betrug gewesen sei. Es ging um 7€! Na ja, obwohl wir das Geld zurückbekamen, kaufen wir da wohl nicht so schnell wieder Pizza.

Noch eine Ergänzung zu meinem Post weiter oben: die Kassiererin(nen) können zwar nicht festgehalten werden, aber wenn sie flüchten, machen sie sich nur noch verdächtiger. Vielleicht hift es sogar schon, wenn man Passanten holt und mit der entsprechenden Drohung das Handy zückt. ;)

Ark
    • Weiß nicht ob das nun auch als Abzocke gilt, aber ich erzähl trotzdem mal.
      Eine Freundin und ich wollten gerne ein Eis haben. Da ich kein Geld hatte ich bat ich meinen Vater um Geld. Er gab mir dann ein 5 Mark Stück und meine Freundin und ich gingen dann zur Eisdiele und meine Freundin bestellte zweimal eine Kugel Schoko(oder welche Sorte es auch immer gewesen ist..). Als ich dann sah, dass die Verkäuferin auf beide zwei Kugeln gemacht hatte fing ich an:" Entschuldigung, aber sie meinte..." "Sie meinte Sie meinte*motz motz*" und so gab uns die Frau mehr als wir wollten. Ich dachte nur ich habe Glück, weil ich ja ein 5Mark Stück bei mir hatte. Später bin ich mit meiner Mama nochmal dorthin gegangen um das zu klären, aber die Frau tat, als wüsste sie von nichts :rolleyes: Seitdem kaufe ich dort kein Eis mehr und wenn, lass ich jemand anderen bestellen. Und das mit 18 Jahren..peinlich
      forever alone