Realname alias Nickname oder Nickname alias Realname?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Realname alias Nickname oder Nickname alias Realname?

hi, in den Credits mancher Filmen oder auch von einigen Spielen habe ich zum Beispiel "Mario alias Rudolf" gelesen.
      Doch meine Frage ist nun: Wie rum ist es richtig?
      Infilmname alias Schauspielername
      (Ingamename alias Realname)
      (Spielfigurname alias Herstellername)
      oder:
      Schauspielername alias Infilmname
      (Realname alias Ingamename)
      (Herstellername alias Spielfigurname)
    • Also in Filmcredits stehen meistens links die Namen der Figuren und rechts die Namen der entsprechenden Schauspieler. Ich habe noch nie einen Abspann gesehen, in dem 'alias' verwendet wird.

Und in Spielen stehen meistens zuerst die Namen der Akteure (Schauspieler, Synchronsprecher, Motion Capturing, etc) und darunter sämtliche Spielfiguren, die vom jeweiligen Akteur belebt wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Also bei Filmen ist es immer so, dass erst der Filmname kommt und dann der Schauspielername

Ich denke auch, dass das richtig ist
      Wobei bei persönlichen Vorstellungen meist sowas wie "Alex Meier als Prinz Krönig" gesagt wird, also es gedreht wird.
      Jedoch denke ich, da die Credits schnell wegfahren, ist die Reihenfolge besser. Wenn man wissen will, wer denn die und die Person gespielt/gesprochen hat, dann kann man wohl mit dem Filmnamen zuerst mehr anfangen
    • Original von socos
      Also in Filmcredits stehen meistens links die Namen der Figuren und rechts die Namen der entsprechenden Schauspielern. Ich habe noch nie einen Abspann gesehen, in dem 'alias' verwendet wird.

Und in Spielen stehen meistens zuerst die Namen der Akteure (Schauspieler, Synchronsprecher, Motion Capturing, etc) und darunter sämtliche Spielfiguren, die vom jeweiligen Akteur belebt wurden.

ok, thx ^^
      Ich habe es zufällig bei einer Power Ranger Serie in den Credits gesehen und das Spiel in dem ich es auch sah ka mehr wie es hieß.

EDIT: auch thx an MangaEngel :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()