Tastenbelegung (ton runter/ Mute)

• Tastenbelegung (ton runter/ Mute)

Hab ein, wie ich finde lustiges, Problem...
      Seit der letzten Neuinstallation, haben die knöpfe meiner Tastatur (Ton runter/mute) sich verändert. so öffnet sich bei Ton runter das Emailprogramm(thunderbird), bei mute soweit ich weiß Firefox (oder die suche.. hm~) obwohl ich diese Knöpfe auch so schon hab...
      Ton rauf funktioniert aber weiterhin problem frei...

Kann mir einer mal verklickern wie ich diese Tastenkonfiguration ändere?
    • RE: Tastenbelegung (ton runter/ Mute)

Was ist das denn für eine Tastatur? Logitech?
      Ich nehme an, du musst die Treiber- bzw. Software-CD für die Tastatur installieren.
      Sollte dabei gewesen sein. Ansonsten schau mal auf der Herstellerseite nach.
      Die Programme die du davon installieren kannst sollten eine Einstellungsmöglichkeit besitzen oder wenigstens die Knopfreihenfolge wieder in Ordnung bringen.
    • Neee is Medion....

die Treiber CD is aber blöderweise auch auf der CD die mit der Hardware und so... neee ich guck mich mal auf der Hersteller seite um, und edite dann mal rein was rauskommt...

edit1

edit 2
      ___
      sieht nich so aus, als ob eine davon passt... such mal nach ner alternative...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow mirror ()

• Original von ~*shadow mirror*~
      die Treiber CD is aber blöderweise auch auf der CD die mit der Hardware und so... neee ich guck mich mal auf der Hersteller seite um, und edite dann mal rein was rauskommt...

Was spricht denn gegen die CD? Hast du die nicht mehr?
      Vielleicht findest du im Netz etwas, wenn du nach der Bezeichnung deiner Tastatur suchst?
    • Was spricht denn gegen die CD? Hast du die nicht mehr?

doch die hab ich, aber grad die is ja fehlerhaft...
      Vielleicht findest du im Netz etwas, wenn du nach der Bezeichnung deiner Tastatur suchst?

Hab ich grad getan und gesehen, dass es noch viel mehr mit dem Problem gibt... Die bieten mir unterschiedlich Lösungen an... bin aber in dem Punkt etwas zu ängstlich für Tests... ich stell euch also die suche und Links zu den (wie ich finde) besten ergebnissen....

Suche (google)

forum.chip.de/maus-tastatur-controller/kb-9908-a-533307.html
      treiber-forum.de/forum/showthread.php?t=5708