Wieder mal so 'ne rechtliche Frage, rein aus Recherchegründen. :3 Ich hab nicht wirklich was finden können, aber im ZFB gibt's ja so'n paar kluge Köpfe.
Ehepaar, er 28, sie 26, mit einer Tochter, vier. Er selbstsändig, sie Büroangestellte, beide also mit festem Einkommen.
Im Falle einer Scheidung würde doch das Sorgerecht an die Mutter gehen, oder? Selbst wenn die Tochter lieber beim Vater wäre und es der Mutter egal ist?
Oder kann man sich tatsächlich darauf einigen, dass der Vater das Kind großzieht? Alles, was ich gefunden habe, ist, dass das Kind zur Mutter geht... oO,
Weiß jemand weiter?
Ehepaar, er 28, sie 26, mit einer Tochter, vier. Er selbstsändig, sie Büroangestellte, beide also mit festem Einkommen.
Im Falle einer Scheidung würde doch das Sorgerecht an die Mutter gehen, oder? Selbst wenn die Tochter lieber beim Vater wäre und es der Mutter egal ist?
Oder kann man sich tatsächlich darauf einigen, dass der Vater das Kind großzieht? Alles, was ich gefunden habe, ist, dass das Kind zur Mutter geht... oO,
Weiß jemand weiter?
⁂ Næhmachinery
Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.