Suche neues Rollenspiel

• Suche neues Rollenspiel

WIe schon im Titel steht, suche ich ein neues Rollenspiel für den PC... am liebsten mit Party, aber muss nicht unbedingt. Wichtig ist mir aber, dass ich gewisse Beeinflussungsmöglichkeiten habe, wenn ich also so und so handele, bekomme ich n anderes Ende...

Ich habe schon gespielt:

Alles von Baldurs Gate I & II inklusive jedem Addon (BG II ist bis jetzt für mich das beste Rollenspoel überhaupt, absolut dichte Handlung, macht wirklich Spaß)

Neverwinter Nights I & II, auch hier mit jedem Addon (auch sehr schöne Spielreihe)

Gothic 1-3, auch wieder mit jedem Addon (3 fand ich aber nicht so gut, das Questsystem war unübersichtlich und irgendwie war die Handlung nicht packend genug)

The Elder Scrolls IV: Oblivion (auch hier wieder dasselbe wie bei Gothic 3, aber vllt hätte ne Party das Spiel storytechnisch "dichter" gemacht)

Star Wars: Knights of the Old Republic (das hat mir wirklich rundum sehr gut gefallen)

Dungeon Siege I & II inklusive aller Addons (eher so Hack & Slay, quasi keine Beeinflussungsmöglichkeiten, es war egal was man gesagt hat, aber ging wohl für zwischendurch)

Das waren grad mal so die SPiele die mir eingefallen sind, waren bestimmt noch mehr... wenn ihr also Empfehlungen habt, nur her damit
    • Original von LinkMaster
      ich kann dir fable empfehlen.du kannst nicht nur das ende bestimmen sondern wie du dann später aussiehst.ich hab s zwei mal durchgespeilt.ainmal als gut und einmal als böse.das macht echt spaß^^
      ich feu mich schon auf fable 2

Wobei Fable aber ein Action Rollenspiel ohne Party ist. In gewisser Weise is das Spiel eigentlich wie Zelda nur ohne Klettereinlagen und Rätsel. Klingt vielleicht etwas öde, ist es aber überhaupt nicht. Das Spiel hat massig Nebenquests die man erledigen kann, trotzdem ist es insgesamt etwas kurz.
    • Da dir die Party nicht extrem wichtig ist und die Spiele wie gothic und Oblivion kennst, lege ich dir The Witcher ans Herz. Ich schrieb in dem anderen Topic bereits, dass es das einzige party-lose RPG ist, das mich begeistern kann, da es eine bislang (Ende von Kap. 2/5) dichte Story, eine alles andere als märchenhafte Fantasywelt (Vergewaltigung, Kannibalismus und andere Gräuel sind an der Tagesordnung - es gibt eigentlich kein Gut und Böse, nur größeres Übel und geringeres) und ein Entscheidungssystem hat, dessen Konsequenzen man meist erst später spürt (also nicht wie bei KotOR einfach probieren, bis die gewünschte Reaktion da ist) und dessen Folgen sich wohl bis zum Spielende hinziehen können.
    • S.T.A.L.K.E.R kann ich dir auch empfelen.wenn du ego-shooter und rollenspiele magst ist das ganeu richtig.denn stalker ist eine mischung aus ego-shooter und rolenspiele.viele nebenquests ne schöne hauptstory,es gibt viel zu entdecken und man blickt mehr in die atomkatastrophe in tschenorbyl ein.kann es dir nur empfehlen.
    • Original von Carcharoth
      Danke erstmal für die vielen Antworten, ich denke dass ich mal The Witcher ins Auge fassen sollte, und bei Fable ich mal schauen sollte obs Matthias schon durch hat, dann leih ichs mir...

Jep, habe ich. ;3

(*pfeif* xDp)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Joah... wenn du alten Spielen ggü. aufgeschlossen bist, fällt mir noch Fallout an.
      Spielt sich ähnlich wie Baldur's Gate, aber eben in der Zukunft. Die Mitstreiter sind ähnlich wie in NWN1... (Danke an Mad für diesen Tip ;))
      Ich finde es genial und es kostet nicht mehr allzu viel: ich hab beide Teile plus das Taktikspiel für 20€ gekriegt...

Ansonsten, immer wieder geilo: Planescape Torment.
      Auch etwas älter...
      Spielt sich ebenfalls wie BG, aber du kriegst den Chara vorgegeben - darfst aber seine Werte anpassen.
      Das muss man eigentlich gespielt haben, leider kennen es viel zu wenige...

Ansonsten warte ich eig. auf Dragon Age...
    • Dann warte noch ne Woche, dann kommt Drakensang raus und die PC Portierung von Mass Effect. (Bei letzterem weiß man ja schon, dass es ein gutes Spiel ist, weil es schon auf der xBox raus ist...)

Wenn dir das zu neu ist, kann ich nur nochmals auf Planescape Torment verweisen.