.exe zu .swf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soweit ich weiß gibt es kein kostenloses Programm mit dem man Flashdateien erzeugen kann. Es handelt sich um ein proprietäres Format, welches Adobe gehört.
      Es gibt nur alternative Flashspieler wie z.B. Gnash, die "viele" (aber nicht alle) Flashdateien abspielen können. Erstellen aber nur mit Adobe Flash.

      Adobe Flash CS3 Professional kostet ja auch nur ca. 830€ ;)
      Ältere Versionen oder Upgrades kosten nur die Hälfte.

      Mit anderen Worten: Flash ist ein doofes Format, welches auf einigen Systemen nicht lauffähig ist und für das die Anschaffungskosten viel zu hoch sind. Auf einigen Systemen und mit einigen Browsern ruft es Abstürze hervor oder lässt das System bzw. den Browser "hängen".
      Ich kenne keinen Grund, wieso man direkt Flash verwenden sollte. Es gibt meiner Meinung nach genug andere Formate um interaktive Internetseiten, Filme oder Spiele zu erstellen.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Was spricht gegen Java?
      Als Applet kann es im Browser gespielt werden und auf dem Rechner selbst läuft es als Jar Datei auch per Doppelklick.
      Mit Java kann man sowohl 2D als auch 3D Spiele erstellen, es ist kostenlos erhältlich und auf jeder Plattform einsetzbar.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME