Minderjährige auf Alkohol und Nikotin jagd

• RE: Minderjährige auf Alkohol und Nikotin jagd

Was soll man großartig davon halten, ist halt ziemlich traurig
      Vor allem, dass da vor allem so junge Jugendliche mit drin sind
      In der Situation, wie sie momentan in Deutschland ist, wäre es, Kinderrecht hin oder her, wohl besser, die Strafmündigkeit zumindest bei wirklichen Härtefällen wie solchen Wiederholungstäter runterzusetzen.
    • Ehrlich gesagt wundert mich sowas gar nicht mehr...
      Das ist doch heut überall so. (oder etwas nur bei mir?)
      Ich finde es sehr schlimm, dass diese Kinder einbrechen, nur um an Alkohol zu kommen. Hey ich bin 15, trinke so gut wie nie und bin (relativ) glücklich.
      Aber mit dem Recht, dass war schon immer so ein Problem. Das sie die unmündigen da reinschicken...
      Ich finde ja, das Gesetz ist dazu da, damit man es zu dem Vorteil der Mehrheit biegen kann. Es gibt zwar viele Jugendliche Säufer aber ich hoffe mal nicht, dass diese die Mehrheit sind.
      Die sollten alle gleich hart bestraft werden.
    • Ist doch krank... Ich finde hierbei sollten härtere Strafen her, nur Alk. holen, naja okay..., aber einbrechen um an des zeug ranzukommen ist echt nimmer ganz normal.

Zum Thema Minderjährige die Saufen oder Rauchen:
      Ich find mit ~15 1/2 an zu rauchen, inner Schweiz ist es ab 16 erlaubt, doch bis heute wurde ich insgesammt nur ca. 3x nachm Ausweis gefragt.. Da müssten die Leute halt auch bissl mehr schauen das Minderjährige ned so einfach an das Zeugs rankommen. Mein Ex-Freund kommt aus Deutschland, nähe Bremen, er raucht seit er 13 ist, in Deutschland ist es ja erst ab 18 erlaubt, naja kam ned drauf an, da ihm seine Mum die Kippen kaufte, was natürlich ein grober Fehler war...
    • Wenn die Sucht von einigen Personen soweit reicht, derleit Taten zu vollführen, dann ist das echt Traurig.
      Ich erinnere mich noch gut wie auf der Klassenfahr in der 9. Klasse viele 14-16 jährige Schüler das erste mal an alkohol kamen, und sich sowas von schnell zu gesoffen haben, dann fand ich das schon sehr erbärmlich, aber diese Geshcichte hier topt ja mal alles.

Ich frage mcih immer wieder wie man soetwas überhaupt für sich zulassen kann. Ich hatte auch eine miserable Kindheit, habe es aber auch ohne mich ständig mit alkohol oder zigaretten zu zu kippen überlebt, scheinbare ist das aber ncith mehr möglich, oder wie darf man das verstehen? (der altersunterschied zwischen den angesprochenen personen und mir ist ja eher gering).
      Generell fidne ich das (zumindest in unserer Schule) mit jedem neuen Jahrgang immer mehr Idioten in die Schule kommen, die sich absolut hirnloss auf kosten von anderen Amüsieren, und das nicht nur Moralisch, sondern auch immer öfter mit dem eigentum anderer.

Soweit ich mich erinnere, ist Baden ja noch ncihtmal so klein, also sollte es ja ncith das Problem sein, sich von älteren freunden sich sein Zeug holen zu lassen.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Ich wäre generell für eine Herabsetzung der Strafunmündigkeit. Ich denke, ein oder zwei Jahre früher wäre durchaus angemessen. Denn, auch wenn man den Menschen in diesem Alter immer noch als Kind oder jungen Jugendlichen ansieht, sollte jeder bereits in diesem Alter wissen, was verboten und was erlaubt ist. Und auch schon reif genug sein, sich daran zu halten.
      Zu dem Fall hier...was soll man sagen. Alkohol ist weltweit die Droge Nr. 1.
      Ich habe noch nie einen Sinn darin gesehen, sich im Grunde grundlos selbst zu vergiften - und dafür auch noch viel Geld zu bezahlen.
      Nene, von mir aus könnte man das Zeug auch ganz verbieten.
    • Schlimm , aber in Deutschland gibt´s ja unzählige solcher Fälle ! ABer ausgefuchst sind sie ja ! Die sind ja clever , kleiner Kinder reinzuschicken , weil sie wohl wussten , dass es die "Strafmündigkeit" gibt ! Also das sie keine harten Strafen kriegen ! Ich hoffe das sie gefasst werden ! Ich meine , ich bin auch erst 13 ! Bin aber nicht so dämlich und geisteskrank , mich mit Nikotin/Alkohol und Sonstiges reinzuziehen ! Ich versteh die alle nicht ! Ich lebe so auch , und fühl mich garantiert besser als die !
      Nintendo 4 ever ~ Sony never :lol:
      Die Legende von Zelda endet nie , solange das Böse nicht siegen wird !
      "Kluge Leute bemerken alles, dumme Leute machen über alles eine Bemerkung !"^^
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !