Wie aktiviere ich meinen Gameport?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie aktiviere ich meinen Gameport?

ja.. wie es oben in der überschrift schon steht :) ich habe einen guten alten Joystick gefunden bei mir und jetzt wollte ich den anschließen. Hab die Orginal treiber dazu nur irgendwie geht es nichts?
      muss ich was im bios was umstellen oder so?

WingMan Extrem Digtal 3D heißt der joystick
      PS: hat zwar ein koplungstück auf USB finde es aber nicht :(
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DuD ()

• Wird er im System erkannt?
      In einigen BIOS kann man in der Tat einige Rechnerschnittstellen aktivieren/deaktivieren, kA ob das bei dir der Fall ist.
      Wie testest du denn auf Funktionalität, bzw. wo willst du deinen Joystick verwenden?
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Unter welchem Betriebsystem arbeitest du?

Kann es sein, dass du den Joystick früher unter Windows 98 zB verwendet hast aber jetzt XP oder Vista verwendest?

Wenn ja dann werden die alten Treiber vermutlich nicht mehr funktionieren. Google mal nach den Treibern für dein Betriebssystem!

lg
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • hi

ich arbeite unter winXP also die aktuellen treiber habe ich mir schon vorher heruntergeladen.

leider wird er im system nicht erkannt, im bios habe ich auch keine aktivierungspunkt gefunden dass ich den gameport aktivieren kann, denn der gameport befindet sich nicht auf dem motherboard sondern ist exta aber vielleicht habe ich den menüpunkt zur aktivierung übersehen ich schau nochmal nach
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)