FF 3 - Drachenberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FF 3 - Drachenberg

      Hallo Leute!

      Hab die SuFu benutzt, aber nichts brauchbares gefunden!

      Also ich hab mir vor zwei Tagen FF 3 für den DS besorgt und hänge gleich am Anfang fest!
      Ich soll zu so einem König, damit Cid ein neues Luftschiff bauen kann, aber der einzige Ort, zu dem ich kann, ist der Drachenberg.
      Dort wiederum finde ich nur ein paar Kisten und sonst nichts weiter!
      Laut einer Komplettlösung für die Originalversion muss ich den Weg bis zum Gipfel weiter gehen, aber so weit komme ich nicht einmal!
      Die zwei höchsten Punkte liegen bei mir gleich auf und bei einem ist eine bereits leere Kiste und bei dem Anderen steht man auf einer Art Klippe!

      Was muss ich tun? Oder was mache ich falsch?

      P.S.: Heranzoomen bringt nichts, da ist anscheinend nirgendwo ein geheimer Schalter versteckt!

      EDIT:
      Na toll! Habe gerade bemerkt, dass ich Desch's Geliebte nicht angesprochen hatte und deswegen der Drachenpass noch gar nicht mein Ziel war....

      Kann geclosed werden!
      Mein Geschichtslehrer:
      Da wurde ja letztens bei Köln eine Tonscherbe mit einer Inschrift gefunden!
      So meine Frage, die sicherlich auch die Französisch-Schüler beantworten können, lautet also:
      Was bedeutet der (lateinische) Satz "Datis Nepis Potus Colonia", der auf der Scherbe entziffert wurde?

      Klasse:
      *schweig*

      Geschichtslehrer:
      Na ganz einfach "Dat is' 'ne Pispot 'us Colonia! 8o :argh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforce-Pyromagus ()