Lange Haare schöner als kurze Haare?

• Ich hab für Männer lang, Frauen lang gestimmt. Es ist einfach so dass mir im Regelfall Frauen mit langen Haaren attraktiver erscheinen. Bei Männern kann ich meinem eigenen Voting nicht so ganz zustimmen, denn es kommt auf den Typ an.
      Meiner Meinung nach gibt es jedoch viele (vorallem junge) Männer, denen lange Haare gut stehen, wohingegen es auch etliche Männer bei denen eine kurze Frisur meiner Meinung nach eher weniger gut passt (ich kann mich zB mit kurzen Haaren selbst nicht im Spiegel anschaun). Wie mir meine langen Haare stehen, sei dem unbefangenen Betrachter überlassen. ;)
      Meinem Schatz scheinen sie zu gefallen ^^
    • Wie verzerrend doch diese Umfrage ist. Viele, die bei Männern lange Haare angegeben haben, tun dies, weil sie argumentieren, selbst lange Haare zu haben. IMHO sind sie und ihre Mütter die einzigen, die das gut finden :-). Die Frage war ja aber, was man generell ansprechender findet, und das kann ja durchaus anders ausfallen als die eigene Frisur, z.B. sagten manche, sie hätten gerne eine andere, aber ihre Haare geben es nicht her.
    • Original von The Madman 13h
      Wie verzerrend doch diese Umfrage ist. Viele, die bei Männern lange Haare angegeben haben, tun dies, weil sie argumentieren, selbst lange Haare zu haben. IMHO sind sie und ihre Mütter die einzigen, die das gut finden :-). Die Frage war ja aber, was man generell ansprechender findet, und das kann ja durchaus anders ausfallen als die eigene Frisur, z.B. sagten manche, sie hätten gerne eine andere, aber ihre Haare geben es nicht her.

Hast du so ein geringes Selbstwertgefühl, dass du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst? ;)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich selbst habe kurze Haare und ich finde lange Haare würden sowieso zu mir nicht passen ^^'
      Meine Freundin hat lange Haare *.* , und ich finde Mädchen mit langen Haaren einfach schick :D
      Mädchen mit sehr kurzen Haaren = Seltsames Mädchen xD (sry an die Mädchen die ziemlich kurze haben, soll keine Beleidigung sein)

HaveFun, Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Was ich generell besser finde, kann ich nicht wirklich beantworten, man kann ja nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Hier bloß gesellschaftlichen Standards zu folgen, halte ich eigentlich für dumm oder zumindest unüberlegt.
      Beispielsweise stehen dünn und zierlich gebauten Frauen kurze Haare besser als eher kurvig gebauten Frauen, aber auch hier kommt es ganz auf das Gesicht und die Haare selbst an. Locken und kurze Haare würden sich in dem Fall imho nicht so gut vertragen. xD

Was auch oft eine Rolle spielt, ist der Gewöhnungseffekt. Jemand, der immer lange Haare hatte wird schief angesehen werden, wenn er (oder sie) sie plötzlich kurz trägt. Umgekehrt zwar auch, aber bis die Haare lang genug sind, vergeht ja einige Zeit, in der man sich nach und nach an den Anblick gewöhnt. :D

Was ich letztes Mal nicht erwähnt habe: Ich habe "egal" angeklickt. Einfach weil man das nicht eingrenzen kann, völlig unmöglich. Manchem steht dieses, manches jenes besser. Und auch wenn es jetzt egozentrisch klingen mag, ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass mir persönlich etwas längere Haare besser stehen. Haben einige Kolleginnen bestätigt und das sind ganz normale, geistig gesunde Frauen. Also keine kurzen Haare oder so. ;)

Woher diese allgemein vertretene Meinung kommt, Männer haben die Haare kurz zu tragen, weiß ich auch nicht. Früher galten lange Haare ja auch als Zeichen von Freiheit und Stärke und was weiß ich noch alles. Man denke nur an die amerikanischen Ureinwohner. Oder wie schon MangaEngel sagte, schneidet einem chinesischen Krieger mal den Zopf ab. oO
      Wäre interessant zu wissen, aber ich bin kein Spezialist für Frisurgeschichte.

Btw, Frage an die Allgemeinheit: Was ist denn nun eigentlich "kurz" oder "lang"? Spricht man bei Schulterlänge nun von lang oder kurz? xD

(Ja, man kann draufklicken)
      Original von Phael
      Hast du so ein geringes Selbstwertgefühl, dass du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst? ;)

de.wikipedia.org/wiki/Seitenhieb

Gib es doch einfach auf, Phael :-).

Du solltest mich inzwischen kennen, das tue ich nie. ;)

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Ulyaoth
      Btw, Frage an die Allgemeinheit: Was ist denn nun eigentlich "kurz" oder "lang"? Spricht man bei Schulterlänge nun von lang oder kurz? xD

Kommt auf den Standpunkt an.
      Fuer mich ist inzwischen lang erst ab Mitte Ruecken bzw. Taillenlaenge. Alles andere ist halblang.
      Kurz ist fuer mich alles kuerzer als Schulterlaenge.

Und um zum urspruenglichen Thema noch was zu sagen:
      Ich hab selber lange Haare und finde dieselbigen dementsprechend auch bei anderen Frauen toll.
      Bei Maennern bevorzuge ich ebenfalls lange Haare.

Pauschalisieren laesst sich sowas aber nicht, da es genuegend Leute gibt, die ihre Haare nicht entsprechend pflegen - das sieht dann natuerlich unschoen aus und da aendert die Laenge auch nichts dran.
      Genau so kann man nicht davon ausgehen, dass allen lange Haare stehen. Ich lehne "Kurzhaarige" nicht kategorisch ab - einigen steht selbst eine Raspelkurz-Frisur super. Kommt wohl immer auf die Person und das Gesamterscheinungsbild an.

Trotz allem - lange Haare sind toll, sofern sie gepflegt sind.

Und was das Thema Aufwand angeht: Ich denke, da kann man mit jeder Laenge viel oder wenig Aufwand betreiben ... Fakt ist, dass kurze Haare schneller trocknen als lange und man da vielleicht Zeit sparern kann oder aufbringen muss. Das relativiert sich ab einer gewissen Laenge aber auch wieder.

Auch kommt es auf die jeweilige Person an, was sie stylingtechnisch alles anstellt. Manche lassen ihre kurzen Fransen einfach haengen - da steckt natuerlich kein Aufwand dahinter. Gegelte oder sonst aufgestylte Frisuren dauernd da eben ein paar Minuten laenger.
      Bei langen Haaren ebenso: man kann sie offen tragen (kein Aufwand), aber auch allerhand Frisuren basteln, die dann mehr oder weniger anspruchsvoll sind und dementsprechend dauern. Auch wenn ich es praktisch finde, die langen Haare in wenigen Sekunden einfach wegstecken zu koennen, waehrend manch anderer mit halblangen Haaren staendig irgendwas im Gesicht rumhaengen hat. ;)

Wie viel jetzt jeder in seine Haare pampen moechte, bleibt jedem selbst ueberlassen.
      Auch da kann ich sagen: selbst mit langen Haaren kann man mit erstaunlich wenigen Produkten (und dementsprechend Aufwand beim Waschen) auskommen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Ulyaoth

Bei Frisören zumindest ist die Schulterlänge schon als "lang" definiert, zumindest bekommt jemand mit schulterlangen Haaren dann einen "Langhaarbehandlung". Das ist ärgerlich, weil das zugleich auch die teuerste Variante ist.
      Frisurenheftchen definieren es ebenfalls so mit den Längen. Mittellang ist alles, was nicht stufig oder stoppelig ist, also auch schon Bobs.

Ich persönlich find schulterlange Haare aber ebenfalls höchstens halblang, lang wirds ab den Schulterblättern und alles darüber eben 'sehr lang'.

LG
    • Original von Luna
      Original von Ulyaoth

Kommt auf den Standpunkt an.
      Fuer mich ist inzwischen lang erst ab Mitte Ruecken bzw. Taillenlaenge. Alles andere ist halblang.
      Kurz ist fuer mich alles kuerzer als Schulterlaenge.

WTF? 8o
      Für mich ist alles ab Schulterlänge schon lang.
      Aber das kann man ja auch sehen, wie man will. ;)

Mal so nebenbei, bei uns an der Schule ist einer, der hat einen ganz langen Zopf. Die Verlockung, daran zu ziehen, war schon für viele zu groß :lol:
    • Also ich persönlich find längere besser ! Aber das ist wirklich Geschmack ! Ich find , das man seine Freunde so unterstützen soll , und auf ihren Wegen so begleiten soll , wie sie es gerne möchte ! Immerhin muss man sich ja selbst wohlfühlen !
      Nintendo 4 ever ~ Sony never :lol:
      Die Legende von Zelda endet nie , solange das Böse nicht siegen wird !
      "Kluge Leute bemerken alles, dumme Leute machen über alles eine Bemerkung !"^^
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !
    • ist mir eigentlich sowas von egal.
      Ich habe lange Haare, das aber wohl eher aus überzeugung, da sich meine haare, da sie sehr dünn sind, nciht für kurze haare taugen, da man sonst denkt ich habe eine halbe glatze.

Generell fidne ich, das es etwa mit dem Charackter zu tuen hatt, heißt also: Trage deine Haare so, wie du lustig dazu bist, oder wie es dich am besten ausdrückt.

Aber subjektives empfidnen ist die sache, es gibt ja auch leute die meinen, alles hatt so zu seien, wie es alle machen (wie z.b. der großteil der schüler einer gewissen bochumer gesammt schule).
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Ich hab für egal gestimmt, aber so sicher bin ich mir im moment gar nicht mehr...
      Ich trage mein haare im moment als mädchen so halb-lang, aber ich liebe veränderungen und scheide sie nach zwei jahre wachsen gerne fransenkurz - besonders wenn es gerade wieder sommer wird und ich mit meinen dicken, gelockten haaren schwitze wie sau...
      Aber ich trage sie eben auch gerne lang.

Bei männern weiß ichs nicht so genau, oder ich habe ehrlich gesagt noch nicht darüber nach gedacht... :D
      jungs habe ja fast ausschließlich kurze haare, was manchmal irgendwie etwas ungewohnt ist, aber das ist kein grund, langhaarige abstrakt zu finden. mein vater hatte in seiner jugend beispielsweise richtig lange verfilste haare und es sah ziemlich lustig aus (*auf fotos seh und anfang zu kichern*) aber auch gut und irgendwie besonders. Das find ich gut.

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich habe für egal gestimmt. Kommt, wie schon gesagt, auf die Person an. Wobei ich sagen muss, dass es mir eigentlich nur egal ist. Es gibt einen in meinem Freundeskreis, dem gehen die Haare bis zur Taille und es passt zu ihm, genauso passt zu jemand anderem sehr kurze Haare. Die meisten haben es allerdings normal kurz (ca. 2-4 cm, bin nicht gut in Schätzungen). Ich selbst trage zur Zeit "längere Haare. Hinten bis zum Ende des Halses und vorne pieksen sie mir immer ins Auge D:
      Weiß nicht ob das zu mir passt, ich finds ok, könnte mir aber genause kurze Haare vorstellen

Bei Frauen allerdings, ist es mir gar nicht so egal, da müssen die Haare mindestens Schulter"lang" sein. Klar würde ich 'ner Freundin nie "vorschreiben" sich längere Haare wachsen zu lassen, würde 1. warscheinlich eh nicht auf mich hören und 2. meine ich immernoch, dass jemand so sein sollte, wie er/sie sich am schönsten fühlt.

Alles, was mir jetzt grad nicht einfällt wird nachher dazueditiert. x)

MfG MdB
    • Da ich viel in der metalszene zu tun habe bin ich generell eher lange haare gewohnt was ich auch wirklich gut finde .
      Frauen finde ich zwar auch mit kurzen Haaren attraktiv aber lange bervorzuge ich trotzdem.
      Auch wenn ich langsam aufgebe eine Freundin zu suchen die längere haare hat als ich.
      Denn ich habe verdammmt lange und wuschelige Haare, so das das so aussieht als hätte ich en Waschbaär am Kopp hängen^^.
      WACKEN rain or shine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basilisk ()

• Männer kurz, Frauen lang
      find ich oke :3

Wobei kurz beim Mann nicht heißen muss, dass es ein GI Schnitt ist ;3 Genauso muss ne Frau nicht unbedingt einen Dornröschen Schnitt haben.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jelina ()

IMHO sind sie und ihre Mütter die einzigen, die das gut finden :-).

Ich würde 'nen Mann mit kurzen Haaren weniger anfassen als einen mit langen, (Bei mir ist kurz so definiert, dass kein Zopf möglich ist.)
      Männer mit langen Haaren sind sexy. Klar brauchen lange Haare ihre Pflege, kurze aber genauso.
      Ich streit keineswegs ab, dass 'ne ordentliche Kurzhaarfrisur gut aussehen kann, aber lange Haare und Kinnbart... r a w r.
      Dazu kommt halt, dass Männer mit kurzen Haaren meistens auch entsprechende... Typen von Mann sind, und na ja, ich hab da echt andere Vorstellungen.

Fazit: Männer mit langen Haaren haben bei mir auf Anhieb Bonusponkte.

Was Frauen angeht, mag ich lange Haare natürlich auch lieber. (Die Sexuelle Anziehungskraft von Frauen liegt ja bekanntlich in den Haaren.) Aber ich räume ein, dass, wenn das Gesicht stimmt, auch 'ne freche Kurzhaarfrisur ziemlich hübsch aussehen kann.
      Trotzdem spiele ich viel zu gern mit Haarsträhnen rum, als dass ich auf einen Pferdeschwanz verzichten wollen würde... /D
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.