"Das Thema gibts schon"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Das Thema gibts schon"

      Heyho,
      was mir auffällt, wenn ich einige Threads lese ist häufig, dass ne Menge User häufig schreiben, dass man doch bitteschön die SuFu benutzen soll, der Thread schon x-tausendmal existiert und und und, ich habe ja nichts dagegen, aber mit der SuFu kann man schnell was übersehen, und wenn mich das Thema interessiert, ich aber partout nicht weiß, wo ichs finde, wäre es doch schon sehr nett, dann noch einen Link oder so dazu zu posten, machen zwar einige schon, fände ich aber schon übersichtliger, wenn dass mehr machen würden...


      Danke und mfg, Zeddi
    • Naja die meisten schreiben eigentlich eh den Link dazu, ich versteh also dein Problem nicht...

      EDIT:

      Ups.. wollte noch nicht auf absenden klicken ^^

      An alle die es nicht tun: Wenn ihr wisst, dass es das Thema schon gibt, dann wisst ihr auch sicher wo und den Link dazu... Also bitte Posten :P
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

    • Also, wenn ich manchmal anschaue, was für Leute das sind, dann kann ich das verstehen. Dann schreibe ich die Antwort und schreibe drunter: "Aber nächstes Mal bitte die Suchfunktion nutzen". Ich suche dennoch immer nach den Threads, da die Leute manchmal einen falschen Suchbegriff angeben oder es einfach noch nicht wissen (in den meisten Fällen editiere ich die Links hinein). Ich finde es eher schlimm, dass die Leute einfach nur mit Postings wie "SuFu benutzen" ankommen. Das ist meiner Meinung nach einfach nur Spam, weil der Person dadurch nicht wirklich geholfen wird. Aber bei manchen (nicht alle, aber schon einige) Themen ist vom Titel her unübersehbar, dass einem die Frage beantwortet wird.

      Kurz gesagt: Dieses reine "SuFU benutzen" ist IMO einfach nur Spam/Flood/Möchtegern-Mod und sollte bei übermäßiger Verwendung ermahnt werden,
    • In den allermeisten Fällen ist das wirklich Haarspalterei, die ich auch nicht nachvollziehen kann.

      Es ist und war nie Sinn der Sache in einem Forum, dass jedes Thema nur einmal vorkommen darf und man auch nur diesen einen altbackenen Thread ausgraben muss, wenn man das Thema gerne ansprechen möchte (zumal die darin vor x-Jahren abgegebenen Postings sich ja wirklich nicht mehr der aktuellen Meinung zu einem Thema decken müssen). Entsteht ein Thread, obwohl nur ein bißchen weiter unten schon das gleiche diskutiert wird, ist natürlich nicht so toll. Dieses Problem haben vor allem die Spiele- und Hilfeforen hier.
      Aber vor allem in den restlichen Boards, vor allem im Off-Topic schießen einige doch mit ihren Hinweisen auf bereits in der Vergangenheit existierende Threads über das Ziel hinaus, vor allem wenn sogar schon die bloße Themenverwandtschaft angeprangert wird.

      LG
    • Dann sollte man vielleicht eine Newpostgrenze erstellen (wenn man ein Thread eröffnen will, es dasselbe Thema aber bereits gibt, aber schon mind. 2 Monate oder so alt ist, dann darf man es eröffnen). Aber das Problem besteht öfters. Man steht vor der Entscheidung: Wird man dumm angemacht, weil es das Thema bereits gibt oder wird man dumm angemacht, weil man in einem Uralt-Thema postet. Aber sind alles nur Vorschläge.