Hilfe bei Jolene

• Hilfe bei Jolene

Hi erstmal. Mit der SuFu habe ich nichts Passendes gefunden, also versuche ich mein Glück mit einem eigenen Thread.

Jolene scheint Linebeck ja irgendwie zu kennen und er sie, allerdings wohl eher im negativen Sinne, sonst würde er sich ja, immer wenn man geentert worden ist, nicht in einer Kiste verstecken.

Meine Frage ist jetzt: wie kann ich Jolene "besiegen"? Wenn sie mich entdeckt und mit Torpedos nach mir schießt, soll ich laut Linebeck mit dem Schiff hochspringen. Soweit sogut. Wenn sie mich entert, muss ich ihr in einem Duell den Säbel aus der Hand schlagen. Das ist mir auch klar.

Aber gibt es keinen Weg Jolene loszuwerden? Ich habe versucht, mit der starken Kanone ihr Schiff abzuschießen, aber ich schieße entweder furchtbar schlecht oder man kann sie nicht abschießen, denn meine Bomben richten überhaupt nichts an. :(

Muss man sie vielleicht festgelegt oft im Duell besiegen, damit sie Ruhe gibt? Ich kann nämlich überhaupt nicht ruhig segeln, weil sie immer irgendwo auftaucht und mich verfolgt -_-'

Bitte nicht spoilern, ich bin erst im Tempel des Meereskönigs, um die Seekarte für Nordosten zu holen; besitze dementsprechend also den Scharlach- und Azurstahl. Falls Jolene noch sehr wichtig für die Geschichte wird, lasst die Antwort lieber sein, ich will nur wissen, wie ich sie versenken, besiegen, [...] kann. ;)

[Frage nebenbei: wie werde ich die Haie los? Muss ich, wenn mich einer angreift, drüberspringen oder ihm eine Bombe ins Maul schießen oder was? Ich treffe ihn nämlich nicht, solange er unter Wasser ist und nur seine Rückenflosse herausschaut. Wenn er mich dann angreift, schieße ich zu spät und er zieht mir ein Herz ab.]
    Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Zu Jolene: Du kannst sie nur auf die Art besiegen, indem du dich entern lässt

Spoiler anzeigen
    Im späteren Spielverlauf wird sie wichtig und danach verschwindet sie auch komplett

Zu den Haien: Über die musst du springen. Irgendwann verschwinden sie dann.

Off-Topic: Kriegerin_Hylia: Kann man die Zeitung in deiner abonnieren? Die is zwar Mist aber ich find die sau lustig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• @Haie: Ja ich habs erst auch nicht verstanden :rolleyes:
    Du musst oft springen. Irgendwann werden sie es dir gleichtun. Das ist deine Chance auf sie zu feuern. Ansonsten, wenn sie dich tacklen musst du durch springen versuchen auszuweichen. Ansonsten sind die Haie irgendwie unbesiegbar ohne die Springmethode...