Playstation3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Playstation3

      Original von Master Schwert
      Hi,
      ich hätte eine dringende Frage wegend den Ps3 Versionen! Also der Unterschied zwischen der 60GB und der 40GB ist ja das die 60GB Spiele von der PS2 auch spielen kann!
      Aber gibt es noch weitere Unterschiede z.B Grafik oder ist das der einzige? Hoffe auf schnelle Antwort!



      hmm...
      soweit ich weiß haben sie die zahl der usb ports auf 2 reduziert (statt 4)
      und die speicherkartenslots fehlen komplett, also für SD karten und die ganzen...

      bin mir aber nicht sicher...


      mfg
    • Nein ansonsten gibt es keine Nachteile die das Gaming betreffen.
      Die Grafik bleibt gleich,W-Lan ist immer noch enthalten und da sie immer noch ne Festplatte hat brauchst du auch keine Memory Cards!
      Ich hab die Version seler also glaub mir^^
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

      [Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Bei der 40-GB-Variante fehlen die Kartenslots, es gibt zwei USB-Anschlüsse weniger (was imho allerdings bis jetzt völlig egal ist, ich benutz höchstens einen davon oder so....) und sie kann keine PS2-Spiele abspielen.

      Grafische Unterschiede oder so gibt es nicht. Jedes PS3-Game läuft auf einer 40 GB-Konsole genauso wie auf einer 60-GB-Konsole. Memory Cards brauchst du nicht, immerhin sind ja noch 40 GB Festplatte da, ne? xD


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Memory Cards brauchst du nicht, immerhin sind ja noch 40 GB Festplatte da, ne? xD


      Und falls die doch nicht ausreichen sollten, dann kannst du jederzeit eine handelsübliche externe Festplatte dranstöpseln. Oder die interne Platte (S-ATA, 2,5") mit einer größeren auswechseln.
      Erwähnenswert wäre noch, dass die 60 GB-Version, die noch im Handel ist, durch die zwei Spiele und den zweiten Controller ein viel besseres Preis/Leistungs-Verhältnis hat und die 100€ Aufschlag in jedem Fall gerechtfertigt sind, vor allem, wenn man keine PS2 hat. ;)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Erwähnenswert wäre noch, dass die 60 GB-Version, die noch im Handel ist, durch die zwei Spiele und den zweiten Controller ein viel besseres Preis/Leistungs-Verhältnis hat und die 100€ Aufschlag in jedem Fall gerechtfertigt sind, vor allem, wenn man keine PS2 hat. ;)


      Ich dachte, die 60 GB-Versionen werden nicht mehr hergestellt? oO Soviele Restposten wirds ja auch nicht geben...

      (Aber da ärgert es mich doch ein wenig, dass ich mir seinerzeit ein 600-Euro-Paket gekauft hab und da war nur ein Controller und kein Spiel dabei. xDp)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Neon
      Erwähnenswert wäre noch, dass die 60 GB-Version, die noch im Handel ist, durch die zwei Spiele und den zweiten Controller ein viel besseres Preis/Leistungs-Verhältnis hat und die 100€ Aufschlag in jedem Fall gerechtfertigt sind, vor allem, wenn man keine PS2 hat. ;)


      Ich dachte, die 60 GB-Versionen werden nicht mehr hergestellt? oO Soviele Restposten wirds ja auch nicht geben...

      (Aber da ärgert es mich doch ein wenig, dass ich mir seinerzeit ein 600-Euro-Paket gekauft hab und da war nur ein Controller und kein Spiel dabei. xDp)


      Werden sie auch nicht mehr, aber SOLLTE er noch eine finden, dann solle er doch bitte die nehmen.

      Und in den Arsch beißen könnt ich mich auch. Ein Glück, dass ich mit dem Kauf eines neuen Controllers warte, bis es Rumble-Unterstützung gibt. xD
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Ulyaoth
      Original von Neon
      Erwähnenswert wäre noch, dass die 60 GB-Version, die noch im Handel ist, durch die zwei Spiele und den zweiten Controller ein viel besseres Preis/Leistungs-Verhältnis hat und die 100€ Aufschlag in jedem Fall gerechtfertigt sind, vor allem, wenn man keine PS2 hat. ;)


      Ich dachte, die 60 GB-Versionen werden nicht mehr hergestellt? oO Soviele Restposten wirds ja auch nicht geben...

      (Aber da ärgert es mich doch ein wenig, dass ich mir seinerzeit ein 600-Euro-Paket gekauft hab und da war nur ein Controller und kein Spiel dabei. xDp)


      Och, dass so etwas passiert hättest du dir aba auch vorher denken können, weil das immer so ist mit den Konsolen....
      Ich bin "stolz" eines der ersten Exemplare zu besitzen^^
    • Ich hab zum Glück noch eine 60GB gefunden mit zwei Spielen und zwei Controllern ja und auch die Konsole ist dabei^^ für 599€! Die 40GB kostet 399€ aber dort sind keine Spiele dabei und man kann dort keine PS2 Spiele spielen also von daher bin ich froh das ich eine 60GB gefunden hab!
      Stimmt das keine 60GB mehr hergestellt wird, hatten zu mir auch alle Verkäufer gesagt! Wieso wir eigentlich keine mehr hergestellt?
    • Original von Master Schwert
      Wieso wir eigentlich keine mehr hergestellt?


      Als Sony die 40-GB-Version in Japan eingeführt hat, sprangen dort die Verkaufszahlen um über 100% nach oben. Sony macht mit der neuen Variante also kräftig Gewinn, was aber anscheinend nicht reicht, um gegen M$ und Nintendo anzustinken.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Original von Master Schwert
      Wieso wir eigentlich keine mehr hergestellt?


      Als Sony die 40-GB-Version in Japan eingeführt hat, sprangen dort die Verkaufszahlen um über 100% nach oben. Sony macht mit der neuen Variante also kräftig Gewinn, was aber anscheinend nicht reicht, um gegen M$ und Nintendo anzustinken.


      Die Frage ist nur, warum dann gar keine 60GB-Versionen mehr hergestellt werden.
      Wie man sieht, gibt es ja immer noch Leute, die sie gerne kaufen würden.
    • Original von White Link
      Original von Neon
      Original von Master Schwert
      Wieso wir eigentlich keine mehr hergestellt?


      Als Sony die 40-GB-Version in Japan eingeführt hat, sprangen dort die Verkaufszahlen um über 100% nach oben. Sony macht mit der neuen Variante also kräftig Gewinn, was aber anscheinend nicht reicht, um gegen M$ und Nintendo anzustinken.


      Die Frage ist nur, warum dann gar keine 60GB-Versionen mehr hergestellt werden.
      Wie man sieht, gibt es ja immer noch Leute, die sie gerne kaufen würden.

      Sicherlich. Nur gibt es nicht genug Leute, die die 60 GB Version als Vollpreis kaufen würden. Und da die 40 GB Version da anscheinend mehr Käufer anzieht, wird sich Sony halt gedacht haben, die 60er Version aus Kostengründen abzuschaffen. Außerdem werden viele darauf gewartet haben, dass man die Presie irgendwann senkt und sich deshalb zurück gehalten.
    • So weit ich gehört habe , soll die Grafik gleich bleiben , der Unterschied , natürlich 20 GB weniger Speicher ^^,klar, dass die USB SLots um 2 weniger sind , und natürlich kannst du die alten Spiele nicht mehr zocken ! Hoffe , dass ich weiterhelfen konnte !^^
      Nintendo 4 ever ~ Sony never :lol:
      Die Legende von Zelda endet nie , solange das Böse nicht siegen wird !
      "Kluge Leute bemerken alles, dumme Leute machen über alles eine Bemerkung !"^^
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !
    • +++GERÜCHT+++GERÜCHT+++GERÜCHT+++GERÜCHT+++GERÜCHT+++GERÜCHT+++

      PlayStation 3: Abwärtskompatibel für alle?

      Wie nun ein angeblicher Service Mitarbeiter bei Sony in einem Gespräch erwähnt hat, soll scheinbar in der nächsten oder übernächsten Woche in den USA ein Patch für eine Abwärtskompatibilität zu PlayStation 2 Spielen erscheinen.

      Wir Europäer müssen uns nach seiner Aussage noch etwas gedulden, kommen soll der Patch aber auch hier auf jeden Fall.

      Ob und was hier alles der Wahrheit entspricht, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Fakt ist, dass sich viele Besitzer einer neueren PS3 ohne PS2-Modus mit Sicherheit freuen dürften. Warten wir's ab...

      Quelle: nexgam.de


      +++GERÜCHT+++GERÜCHT+++GERÜCHT+++GERÜCHT+++GERÜCHT+++GERÜCHT+++




      Wäre ja klasse wenn es endlich kommt. PS2-Spiele wie Buzz, Singstar und EyeToy werden bislang als einzige emuliert - nun kommt hoffentlich ein genereller PS2-Emulator, wenn an dem Gerücht was dran ist.
    • Neues Futter für Spekulationen gibt:



      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Patent reveals PS2 emulation via PS3\'s cell processor

      A new patent has surfaced which shows a way of directly emulating the PS2 via the use of the PS3's cell processor! Hopefully this means that backwards compatibility will become available for all PS3 owners.

      The patent describes a means of directly emulating the PS2’s Emotion Engine chipset using the PS3’s Cell Processor. Those with a keen memory for PS3 hardware models will recall that when the console first launched in the US, the original 60GB came with full PS2 backwards compatibility via an Emotion Engine chip.

      In the UK we weren’t blessed with the same hardware backwards compatibility support, but in those early days there was a software solution that at least makes most games run to some degree. More recent PS3 models, including the 40GB and 80GB versions, have dropped backwards compatibility altogether, after the Graphics Synthesizer was removed to lower production costs.

      Quelle: Mirror.co.uk / maxconsole.net


      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++







      dazu passt dann auch die News:



      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      PlayStation 3 Slim in Auftrag gegeben? Release im Juli?

      Die beiden taiwanesischen Firmen Foxconn und Pegatron sollen angeblich mit der Produktion der bisher noch nicht offiziell bestätigten PS3 Slim Variante beauftragt worden sein. Beide Firmen zeichneten sich bereits für die Herstellung der großen PlayStation 3 aus.

      Weiterhin munkelt man, dass ein Release schon im Juli, also diesen Monat, stattfinden soll. Die ist allerdings mit noch größerer Vorsicht zu genießen, als das generelle Gerücht um eine Slim Variante der PS3.

      Quelle: nexgam.de


      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++







      Also meine persönliche Meinung ist, daß man in die kommende Firmware die PS2 Abwärtskompatiblität einbaut und das zusammen mit der Slim dann neu vermarktet denn Sony ist gezwungen Gas zu geben sonst sind Nintendo und Microsoft nicht mehr erreichbar in dieser Konsolengeneration
    • In den USA ist ein neues Bundle auf dem Markt:
      PS3 (80GB) plus Killzone 2 und Metal Gear Solid 4 - für $399 (was ~286 € entspricht)

      [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/637u286s/thumb/PS3KZ2MGS4Bundle.jpg]


      auf nexgam.de gibts auch nochmal die News zum nachlesen: nexgam.de/?news=23714&name=Pla…_3_Neues_Bundle_gesichtet




      Davon abgesehen, daß mir persönlich die beiden Spiele nicht gefallen ist das aber ein echt gutes Bundle. Hier in Deutschland könnte man schon froh sein ne PS3 OHNE Spiel zu diesem Preis zu bekommen!
      Aber die Preissenkung wird kommen, spätestens jetzt nach Activisions und Tecmo-Koei's jüngsten Aussagen evtl. bestimmte Spiele nur noch für 360 und PC zu bringen, ist man bei Sony wohl aufgewacht.

      Mein Tipp: der Preissturz kommt im August/September wohl zuerst in den USA und in Japan, etwas später, aber noch vorh Weihnachten dann auch in Europa. Dieses Bundle dient dazu die alten Modelle (siehe Slim-Anküdigung) noch loszuwerden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

    • Nja, in England gibts inzwischen auch Bundles mit 2 Spielen (inFamous und noch irgendeins, hab's grad nicht im Kopf) für 299 Pfund (etwas mehr als 300 Euro, sowas um die 330, schätze ich); bin daher recht zuversichtlich, dass das Bundle auch hierher kommt. Wahrscheinlich aber um ein gutes Stück teurer als in den USA, das kennt man ja.

      Aber sehr empfehlenswert, beides sehr gute Spiele.



      Btw. kann man Beiträge auch mit einem Edit nach oben pushen anstatt Dreifachposts zu machen; als Hinweis. ;)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Das UK-Bundle sind eher 350 Euro ;)
      (war erst letzte Woche für 1 Tag in London und hab für die gleiche Summe ein Geschenk gekauft)
      ..und Infamous ist nicht der Hit, ich fands recht langweilig

      Thema "Pushen" - meine Beiträge sind jeweils andere News. Ich verstehe die Aufregung im Forum nicht was "Doppelposts" angeht. Ich könnte ja auch jemand irgend nen Käse posten lassen nur damit ich anschließend wieder posten könnte ohne zu "doppel-posten" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()