Bilder aus Videos herausschneiden? oO

• Bilder aus Videos herausschneiden? oO

Hallo an alle!

Da ich aj ein absoluter PC-Laie bin, muss ich mich auch mal an die profis wenden xD. Also ich würde gern aus einem KMFDM Video (Isn Youtube Link, darf ja daher nicht verlibnken) ein spezielles Bild herausschneiden und es unter irgendeinem Bild Format abzuspeichern. Frage: Ist das irgendwie möglich? Und wenn ja, was brauche ich dafür? oo

Danke im Voraus und froh Weihnachten :3
      -
    • Du könntest auch einfach zu dem Zeitpunkt das Youtube Video anhalten und/oder einfach deine Druck-Taste drücken. Damit kopierst du deine Bildschirmoberfläche in die Zwischenablage.
      Und dann kannst du das z.B. in GIMP oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm (auch in PAINT) einfach einfügen und bis auf das Video alles drumherum wegschneiden und abspeichern.
    • Original von Retr0Virus
      Du könntest auch einfach zu dem Zeitpunkt das Youtube Video anhalten und/oder einfach deine Druck-Taste drücken. Damit kopierst du deine Bildschirmoberfläche in die Zwischenablage.
      Und dann kannst du das z.B. in GIMP oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm (auch in PAINT) einfach einfügen und bis auf das Video alles drumherum wegschneiden und abspeichern.

Hrmn, das funktioniert sogar. Ich bin davon ausgegangen, dass das überhaupt nicht klappt, weil ich das afaik schonmal verbockt habe. Aber als ich es gerade eben probiert habe, funktionierte es, stimmt.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Hrmn, das funktioniert sogar. Ich bin davon ausgegangen, dass das überhaupt nicht klappt, weil ich das afaik schonmal verbockt habe. Aber als ich es gerade eben probiert habe, funktionierte es, stimmt.

Das liegt daran, dass Flash nicht hardwarebeschleunigt arbeitet. Alle Grafiken und Animationen (sowie auch Videos) werden von der CPU verarbeitet, was auch der Grund ist, dass es für ältere PCs die drei Qualitätsstufen gibt. Das ganze hängt natürlich auch mit der Aufwendigkeit der Animation zusammen.
    • Das funktioniert aber nicht wenn man Bilder beim benutzen des VLC Players machen möchte.

Hab das schon oft ausprobiert. Immer wenn ich die Druck Taste benutzt hatte und das Bild dann in Paint.Net einfügen wollte, war das nichts zu sehen. Nur ein schwarzer Bildschirm, da wo das Bild aus dem Player sein sollte.
    • Original von Majoras Mask
      Das funktioniert aber nicht wenn man Bilder beim benutzen des VLC Players machen möchte.

Das liegt daran, dass Video-Player wie VLC hardwarebeschleunigt arbeiten. Alle Videos werden, sofern möglich, von der Grafikkarte auf das Bild gelegt, was auch der Grund ist, dass man ein schwarzes Bild sieht. Das Schwarz ist ein spezielles, dass die Grafikkarte "weiß", wo sie das Video darüberlegen muss.