Blatt verbrannt?

• Blatt verbrannt?

ihr lieben,

mein freund spielt gerade TWW und hat gestern sein dekublatt verbrannt. ist dann nur noch mit dem blattgerippe herumgelaufen.
    da er noch nicht weit war, hat er halt nicht gespeichert.

mich interessiert aber trotzdem, ob man das blatt denn im falle des abspeicherns wiederbekommt?? muss man ja fast, oder?

lg
  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn die Magieleiste leer ist, entsteht glaube ich so ein Blattgerippe.
    Da mit dem Fliegen die Magie ja "verfliegt", sind da auch immer dieser kleinen grünen "Punkte" und später fehlt die Kraft quasi.
    Und glaube mit Magie gibt sich das wieder.
    Ich glaube mich daran erinnern das ich beim 1. Durchgang kurz nach der Erhaltung auch mal so ein Gerippe gehabt habe.
    "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

• Original von Kathy
    hm... also er behauptet, er wär zu nah an eine fackel gekommen...? ^^

Dein Freund ist cool! xD Aber eig. ist das so nicht möglich.. ^^"

hero hat da schon recht: wenn die Magieleiste leer ist, wird aus dem Deku-Blatt ein Gerippe. Hab das gerade nochmal überprüft, und die gleiche Erfahrung gemacht.
    Verbrennen kann das Blatt eigentlich nicht. ;)

Die Magieleiste ist aber schnell wieder aufgefüllt.
    Wenn dein Freund stolzer Besitzer des Dekublattes ist, so muss er schon Tanntopia passiert haben. Dort gibt es nahe dem Dekubaum ein kleines Baumwesen (wie hiessen die noch gleich?), bei dem er sich energeiauffüllende Tränke aus Plantagranda-Samen brauen lassen kann.
    Plantagranda sind diese Monsterpflanzen, die um das Äußere der Insel verteilt sind. Die Samen sind relativ leicht zu bekommen. ;)
  • vermutlich hat er's erst gesehen, nachdem er bei einer fackel rumfächern wollte. *g*
    ich weiß ja nicht, ob ich ihm das sagen, oder ihn ein bisschen ärgern soll. ^^

bei mir ist's schon ewig her, dass ich TWW gespielt hab. ist total spannend zum zusehen, weil es ist, als würd auch ich es ganz neu kennen lernen. :)

danke für eure hilfe!