Stück vom Zahn abgebrochen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stück vom Zahn abgebrochen!

Toll letzter Schultag und was passiert? Mir bricht ein kleines Stück vom Schneidezahn ab. Zwar sagen meine Eltern das man es kaum sieht, es stört mich aber trotzdem.

Bevor ich jetzt aber zum Zahnarzt gehe, hat wer Erfahrungen damit? Kann man das irgendwie füllen?

Gruß :mpf:
    • ja kann man. es ist schon mehrmals passiert das stückchen vom schneidezahn abgebrochen sind (fragt nicht warum :ugly: )
      so ca. 5 mal also 2mal goße und 3mal kleine und der zahnarzt hat alles wieder gefüllt.ist aber nicht so stabil.

im sommer ist mir wieder ein stücken abgebrochen aber es stört mich nicht mehr.
    • Ist mir auch schon passiert.
      War damals in den Ferien und der Arzt meinte wenn ich das abgebrochene Stückchen noch gehabt hätte, könnte man da noch irgendwas machen.

Da ich es aber nicht mehr hatte, hatte er mir was anders dran gemacht.
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • Ja, weil man das mit nem Pritstift eben ranbasteln kann... und wenn nicht, dann hat man eben ne Zahnlücke, es gibt ja schlimmeres, oder was billig rangeflicktes was man sofort sieht, aber wen juckt das denn...
      Ganz egal wie man das klebt, es wird nie so sein wie vorher

Junge, das ist ein Zahn, Zähne wachsen nicht nach und sind brutal hart und werden sehr oft genutzt... das ist sehr wohl schwierig, selbst wenn der Eingriff nicht lange dauert... und da dein Freund ja nichtmal mehr das Stückchen hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• ich glaub, billig wird das nicht, aber es geht.
      ein freund von mir hat sich kürzlich den schneidezahn mit einer bierflasche abgeschlagen. ;)

aber deine eltern müssen halt bereit sein, dafür zu zahlen?

ha, da fällt mir noch etwas viel netteres ein:
      ein bekannter, mit dem ich auf exkursion war, hat sich den zahn an einem eis abgesprengt. xD hat ins (fertig-)eis gebissen, den zahn lang draufgelassen und als er ihn weggezogen hat, war ein stückerl am eis festgefroren. kann mich aber grad nicht erinnern, ob das eh schon ein stift war, oder noch der echte. oO

auf jeden fall kann man das schnell beheben, keine sorge.
    • Mir ist auch mal ein Zahn abgebrochen, zu meinem Pech auch noch einer von den vorderen. War darauf hin auch beim Zahnarzt, ohne das fehlende Stück, und dort wurde mir dann eins darangeklebt mit dem dem gleichen weißton, wie der meiner anderen Zähne.
      Bei mir ist zur Zeit nur das Problem, dass es wohl bei dem Bruch auch den Nerv miterwischt hat und jetzt wohl abgestorben ist und nun ist dieser Zahn etwas (minimal) dunkler als der Andere. Werde wohl deswegen demnächst eine Wurzelbehandlung brauchen und anschließend mal bleichen lassen, wenn sich der Zahn weiter verfärbt.
      Also wie man merkt, ist das wohl doch nicht so einfach, zumindest nicht, wenn der Nerv mit beschädigt wurde.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • naja du mußt wohl zum Zahnarzt gehen müssen.. im Normalfall ist es kein Problem den Zahn zu machen,du bekommst ihn vom Zahnarzt mit Kunststoff geklebt bzw wieder so geformt das er 'echt' aussieht, ob das was kostet kann ich dir leider nicht sagen, da es auf den einzelnen Zahnaruzt und das (Bundes) Land drauf ankommt und wie man versichert ist usw.
    • Ich hatte glücklicherweise noch nie so ein Problem, aber wenn der Zahn bei dir zu stark beschädigt wurde, kann man statt eines Klebeteils gleich eine Krone anfertigen lassen (dann löst sich das Problem mit dem An- und Abkleben). Leider gehen die Preise hierbei schon in den Hunderter-Bereich.
      Da du unter 18 bist, könnte die Gesundheitskasse einen Preisteil übernehmen.

Preisvergleiche
      Infos zu Kronen

Mit deinem Unglück bist du übrigens nicht allein - [URL=http://www.filmstarts.de/nachrichten/124975,Jessica%20Alba.html]so manche Sternchen sind auch betroffen xD [/URL]
    • Ihr übertreibt aber auch ein etwas, ein riesiges ist von dem Zahn nicht rausgebrochen vllt 2x2 mm Stück auf der Ecke des Schneidezahns. Schmerzen tut er auch nicht nur es ist für einen sehr ungewohnt und ich finde es auch nicht so schön auch wenns einem nicht besonders auffallen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• ja, ich kenn auch sowas...
      ist mir zwei mal bisher passiert und nur,weil ich aus glasflaschenimmer trinken muss :ugly:

war immer nicht viel, dass 1. mal hat es mein zahnarzt wieder geschliffen und das 2. mal ist es mir erst vor ein paar tagen passiert. man sieht es zwar kaum, fühlt sich aber komisch an...

meine schwester ist mal zu ihrer grundschulzeit eine steintreppe runtergestürzt und ihr ist der halbe schneidezahn abgebrochen, was natürlich wieder nachgemacht wurde...allerdings hab ich keinen plan, wie das mit den kosten deswegen aussieht...

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()