**Euer persönlicher Jahresrückblick 2007**

• Joi... 2007...
      Höhen und Tiefen...

Positiv
      + Zwischenprüfung in Deutsch mit 2,0 und Englisch mit 2,1
      + drei tolle Reisen: Kärnten, Schottland und USA
      + supertolle Seminare gehabt
      + am englischen Institut ernsthafte Chancen auf eine HiWistelle
      + Hiwi bei den Pädagogen
      + supersüßen Freund gefunden
      + tolles Praktikum an einem Gymnasium absolviert
      + in eine gemütliche Wohnung umgezogen
      + mit netter Mitbewohnerin
      (...) bestimmt noch mehr...

Negativ
      + zu erleben, wie Freunde Schicksalsschläge erlebten und noch erleben
      + die ganze Geschichte mit einer Professorin
      + zweimal ne mittelprächtige Note für HAs bei denen ich mir richtig viel Mühe gab und damit zweimal die ZP Note noch gedrückt
      + meine alte Wohnung zu verlassen (Ja ich hab sie gehasst aber irgendwie...)
      + von einer ehemaligen Freundin wie der letzte Dreck behandelt zu werden
      + mit anzusehen wie eine Bekannte, die nicht besser ist als ich, an der Universität Karriere macht...
      + schwere Krankheiten von Menschen die mir nahestehen
      (...) bestimmt auch noch mehr, aber irgendwie fällt es mir grade net ein.
    • 2007 war ein gutes Jahr, wuerd ich mal meinen.

Positiv:
      - Gewisse persoenliche Probleme aus der Welt geschafft
      - dafuer
      - gibts
      - direkt
      - noch nen paar
      - positive Stichpunkte
      - dazu xD
      - Ausbildung angefangen
      - viel Zeit mit meiner Liebsten verbracht & Probleme bewaeltigt
      - viele tolle Leute kennengelernt/getroffen
      - generell wieder ne optimistischere Einstellung zum Leben entwickelt
      - gelernt meine Meinung offen kundzutun (nur an der Art und Weise muss ich noch arbeiten %D)

Negativ:
      - zu viel geraucht (und getrunken? o_o naja obwohl.. das ging.. allerdings war noch nicht Silvester xD)
      - kleinere Rueckschlaege
      - zu wenig gezeichnet & gelernt
      - Nebenjob stellte sich als Flop heraus & ich hab noch nix neues ._."
      - hab mir an einigen Stellen wieder selbst Steine in den Weg gelegt, weil ich meinen Arsch einfach ned hock krieg' xD

Aber an sich war's ein schoenes Jahr und hatte auf jeden Fall meeeehr positive als negative Seiten.
      Ich bin auf 2008 gespannt. Das Jahr wird sicher wieder einige interessante Dinge bereithalten.. o_o
    • Positives:
      - Ich unternehme mehr mit Freunden.
      - Eine wunderbare Woche in Belgien verbracht.
      - Ich bin Teil meiner alten Klasse geworden, was mir 7. - anfang 10. nicht möglich war.
      - Schulabschluss
      - Das erste Mal beim Wacken Open Air. Es war mehr als großartig, ich vermisse es richtig.
      - Einige tolle neue Menschen kennen gelernt.

Negatives:
      - Diverse zwischenmenschliche Probleme, wo eine Sache besonders heraussticht.
      - Neue Klasse.

Alles in allem war's ein ziemlich spannendes Jahr. Ich kann mich an kein Jahr erinnern, wo ich mehr Dinge erlebt hätte. Auch wenn diese kurze Auflistung nicht danach aussieht.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Okay, das war bei mir ne ganze Menge :D

Positives:

- Mit World of Warcraft aufgehört
      - Tolle Klassenfahrt in Italien gehabt
      - Viele neue Freunde gefunden
      - Das erste mal auf nem Konzert (Festival) gewesen
      - E-gitarre spielen angefangen
      - 15 kg abgenommen :D
      - erste Freundin
      - bin allgemein zufriedener mit meinem Aussehen

Negatives:

Eigentlich fällt mir nicht wirklich was ein, außer das ich mich bisher nicht um nen Ausbildungsplatz beworben hab und allgemein ne faule Sau bin xD
    • Es lief von vorne bis hinten super :-). Sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. 2007 war eines der besten Jahre der letzten Jahre und es gab einige freudige Ereignisse, auch für uns beide. Das Jahr 2008 ist aus diesen Gründen auch sehr vielversprechend.

Mir fallen daher auch nicht viel negative Ereignisse ein, außer, dass es für näherstehende Freunde ein sehr stressiges Jahr mit vielen Todes- und Krankheitsfällen war. Das geht einem auch als Außenstehender von Zeit zu Zeit an die Haut.

Aber gerade die freudigen Anlässe lassen mich sehr positiv ins neue Jahr blicken.

LG
    • Original von Headshrinker
      - Ich bin Teil meiner alten Klasse geworden, was mir 7. - anfang 10. nicht möglich war.

Wie darf ich das verstehen?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Original von Headshrinker

Wie darf ich das verstehen?

7. bis 9. Klasse waren immer die coolen leute in der Pause da, die eine Klasse über uns waren. Viele aus meiner Klasse waren mit denen befreundet.
      Die coolen Leute kannten mich zwar nicht, aber konnten mich nicht leiden. Also konnte mich auch so gut wie niemand aus meiner Klasse (bis auf zwei Ausnahmen) leiden.
      Als die coolen Leute dann den Abschluss hatten, konnten die ja nicht mehr andauernd da sein. Und mitte der 10. Klasse haben die mich dann auch endlich als teil der Klasse akzeptiert.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Positives.
      - viele neue Bekanntschaften gemacht.
      - ich versteh mich jetzt mit Leuten aus meiner Klasse, mit denen ich vorher nicht zu tun hatte bzw. die ich nicht leiden konnte.
      - trotz Faulheit die 10. geschafft haben, yay.
      - weiterhin single sein, ich finds jetzt auf ne Art sehr gut.

Negatives.
      - sozialer Absturz. |D Soll heißen zu viel Alkohol.
      - zu wenig gelernt.
      - diverse Konflikte mit einigen Menschen
      - Kontakt zu Leuten verloren
      - ne Person kennengelernt der ich hätte besser aus dem Weg gehen sollen.
      - trotzdem ne scheiß Klasse haben.
      - Ende der 10. recht viel Schulstress gehabt, aber selber Schuld.. xDp
      - ne richtig schäbige Woche in Polen gehabt. Die danach ging aber.
      - Praktikum beim Physiotherapeuten, meine Güte..
    • Mein Tagebucheintrag zum 1. ^^

----- 2008-01-01 --------

Vorsätze fürs neue Jahr? Ach, wer braucht die denn?
      Na gut, mehr machen, mich weniger ärgern, versuchen an Methodenwissen zu kommen, mit den richtigen Menschen arbeiten und feiern, einen gewissen Menschen zurückgewinnen, etc...
      Geldcrashmäßig aufs schlimmste vorbereiten und hoffen das es nicht eintrifft.
      Auf Inhalt UND Verpackung achten.
      Durch die Klausuren kommen, am besten besser als 2,5
      Gelddinge zu klären: Musik, Aktien, BaföG, Arcor
      unklare Dinge: Musikschule, Auslandssemester
      klare Dinge: Sport, lernen, lachen - 2007 war ein Jahr der Taten, das soll 2008 fortgesetzt werden.
      schwierige persönliche Probleme versuchen sachte und gut durchdacht zu lösen (oder dich von ihnen nicht ablenken zu lassen)
      technische Probleme: Wird es sehr viele geben, und du wirst sehr viele lösen und hoffentlich auch weiter noch sehr viel besser darin werden
      Noch ein Vorsatz: dich nicht unterkriegen zu lassen
      Und wenn du unter Müdigkeit und Antriebslosigkeit leidest dann geh schlafen oder dich bewegen. ^^
      Ausblick: Hoffentlich habe ich Ende 2008 das 3. (und natürlich das 2. ^^) Semester geschafft, einen gewissen Menschen zurück, mein Leben besser(einfacher, entschlossener, manchmal weniger) organissiert, hab 'ne Menge gelernt und bin hoffentlich weiterhin gesund, noch sportlicher und optimistisch das ich alles schaffe. Vermutlich habe ich weniger Haare.
      Hoffnung: Das es einfacher, angenehmer und weniger schmerzvoll wird - sehr fromme Hoffnung. Sieh einfach zu das du gesund und körperlich und geistig fit bleibst. Lass dich emotional nicht verkrüppeln.
      So, und ansonsten nicht soviele Vorsätze. ^^
      Kopf hoch, durchatmen, Augen nach vorne und Attack Reload!
    • Für mich war das ja super ! Ich hab ein NDS und eine Wii bekommen ! Außerdem hat mein Vater endlich wieder ein Job ! Außerdem hab ich Wiizubehör und gute Noten in der Schule gekriegt !

Ich fands super ! Alles , Silvester,Ostern,Weihnachten usw. !

Ich fands auch sehr schön , und wirklich mitreißend , dass meine Großeltern 60 Jahre verheiratet sind (Diamanthochzeit) !

Es gibt noch mehr Sachen ..... aber mehr fällt mir grad nicht ein !:ugly:
      Nintendo 4 ever ~ Sony never :lol:
      Die Legende von Zelda endet nie , solange das Böse nicht siegen wird !
      "Kluge Leute bemerken alles, dumme Leute machen über alles eine Bemerkung !"^^
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !